Allein im Familienbett: HILFE!!!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Ich brauch mal dringend Input und Eure Vorschläge.
Die Kleine schläft im Familienbett, mittags und auch nachts.
Mittags liegt sie dort allein und krabbelt trotz Bettgitter aus dem Bett und ist schon zweimal aus dem Bett gefallen.
Das gleiche abends, wenn wir noch nicht ins Bett gehen.
In ihrem Bett schläft sie nicht und würde weinen, wenn ich sie ließe. Das lasse ich natürlich nicht zu.

Wie macht ihr das?

Bitte, ich brauch dringend Eure Hilfe, es macht mich total mürbe.

Mit ihr hinlegen ist keine Option mehr (die Große braucht mich auch und mein Haushalt ebenfalls).

Nach dem Einschlaf(stillen) weglegen geht auch nicht, sie merkt sofort, wenn ich sie nicht in unser Bett, sondern in ihr eigenes lege...

Ich bin ratlos... und total traurig :( .
Sie weinen lassen kann ich nicht und werde es auch nicht tun! Aber wie gewöhne ich sie an ihr Bett?

Vielen Dank
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Lösche Benutzer 1828

Re: Allein im Familienbett: HILFE!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir haben - als wir noch nicht ebenerdig schliefen - eine Matratze neben das Bett gelegt udn dort habe ich die Kinder dann einschlafgestillt und bin dann wieder aufgestanden......so konnte nichts passieren und war für alle bequem.
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Ich habe meinem Sohn schon früh beigebracht, wie er ohne Unfall aus dem FB kommt. Also bäuchlings aus dem Bett klettern, mit den Füßen natürlich zuerst :wink:

Und zum Thema einschlafstillen und weglegen: Kannst du sie vllt. im liegen stillen? Und dich, nachdem sie eine Weile schläft, entfernen?
kuscheltiger

Nanna hat geschrieben:Ich habe meinem Sohn schon früh beigebracht, wie er ohne Unfall aus dem FB kommt. Also bäuchlings aus dem Bett klettern, mit den Füßen natürlich zuerst :wink:

Und zum Thema einschlafstillen und weglegen: Kannst du sie vllt. im liegen stillen? Und dich, nachdem sie eine Weile schläft, entfernen?

Wir haben ein recht hohes Bett und die Maus machts wohl im Schlaf, also nicht, wenn sie fertig ist mit schlafen.
Im Liegen stillen können wir leider nicht, warum auch immer, ging nie und geht auch immer noch nicht.

Sandküste, die Idee kommt schonmal in eine enge Auswahl :D
Mein Mann wollte schon unser Bett abbauen und dann ebenerdig schlafen.
Aber ich bin ehrlich, das habe ich die ersten 9 Monate gemacht und bin froh, nun wieder ein bequemes Bett zu haben.
Mein Rücken ist nicht der tollste und kräftigste...
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Naja, so oft steht man ja nicht wieder auf - wir schlafen immer noch ebenerdig, weil wir noch kein bezahlbares Bett gefunden haben....und außerdem der KLeine auch noch bei uns schläft.
Mein Rücken ist auch nicht gerade heil, aber wir haben normale Lattenroste drunter, das ist ja dann nur von der Höhe her ein Unterschied.
kuscheltiger

Sandküste hat geschrieben:Naja, so oft steht man ja nicht wieder auf - wir schlafen immer noch ebenerdig, weil wir noch kein bezahlbares Bett gefunden haben....und außerdem der KLeine auch noch bei uns schläft.
Mein Rücken ist auch nicht gerade heil, aber wir haben normale Lattenroste drunter, das ist ja dann nur von der Höhe her ein Unterschied.
Wir haben aber sooo ein tolles Bett, das haben wir uns laaange erspart und nu will ich auch drin schlafen.
Jawoll! :lol:
Nee, hast schon recht, ist auch eine Option.
Dieses ist es hier, falls das auch was für Euch wäre:
http://www.bettkonzept.de/massivholzbet ... tripe.html
allerdings in Kernbuche geölt.
wirf

Beitrag von wirf »

Das Bett hatten wir auch!!!! Haben es aber trotzdem (schweren Herzens) abgebaut.
Im Wachen zustand kann unsere Tochter prima rückwärts vom Bett krabbeln aber im Halbschlaf purzelt sie dann doch noch mal... Von daher sind nur Lattenrost und Matratze geblieben. Wie werden ja noch Jahrzehnte zeit haben in unserem Bett zu schlafen ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Wir hatten auch lange die Matratzen auf dem Lattenrost auf der Erde liegend. Und rundherum gaaaanz viele Kissen, denn rausfallen kann man ja trotzdem.

Nun haben wir das Kopfteil ja an der Wand, an der einen Seite ein Bettschutzgitter, an der anderen das Babybett, der Zwischenraum von Babybett und Fußteil vom großen Bett wird mit Stillkissen gesichert. Tja und unten das Fußteil. Und selbst das würde ihn manchmal nicht am rausfallen hindern, meine ich manchmal...

LG
kuscheltiger

taschana hat geschrieben:

Nun haben wir das Kopfteil ja an der Wand, an der einen Seite ein Bettschutzgitter, an der anderen das Babybett, der Zwischenraum von Babybett und Fußteil vom großen Bett wird mit Stillkissen gesichert. Tja und unten das Fußteil. Und selbst das würde ihn manchmal nicht am rausfallen hindern, meine ich manchmal...

LG

Genau so haben wir es jetzt auch.
Und sie klettert über alles drüber, sie räumt im Schlaf sogar teilweise die Kissen beiseite...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“