gustav ist jetzt 15 monate, kein vollstillkind mehr, aber nachts und manchmal auch tags will er gerne noch brust. wir waren vor zwei wochen im urlaub, und seitdem hab ich folgendes problem: gustav saugt mir die brustwarze blutig. nicht so wie beim anfänglichen stillen eines ganz kleinen babys, sondern es ist ein großer tropfen blut, der da nach dem abdocken auf der brustwarze steht. es sickert dann auch nicht mehr weiter, wenn man den tropfen ein mal abgetupft hat, isses auch vorbei. die brustwarze ist natürlich auch gereizt, aber ausschließlich an der stelle, an der sie später dann auch blutet. das stillen an der seite (der rechten) tut natürlich auch weh^, aber seltsamerweise mehr, wenn es nicht blutet. wenns mal blutet, gehts wieder...
ich mach jetzt seit zwei wochen mit multi-mam-kompressen rum, habe gustav nur noch morgens und abends an die rechte seite gelassen, und damit die brust wieder hingekriegt. gestern wurde ich dann wohl zu übermütig, habe gusti normal über tag auch dran trinken lassen, und nachts auch nochmal, zack, blute ich heute morgen wieder.
kennt das jemand? und was kann ich da noch machen? oder muss ich zum arzt? da hätte ich ja jetzt garkeine lust drauf....
vielen dank schon mal!
lg, astrid