Mit 3 Monaten hat er dann wie ein kleiner König mit seitlich weit ausgestreckten Armen geschlafen, und das extrem ruhig... was im Familienbett eher nervig ist
Jetzt ist er 5 Monate alt und ich habe wieder angefangen, ihn ab und zu tagsüber zu pucken, wenn er so aufgekratzt ist, dass er nicht einschlafen kann, obwohl er total übermüdet ist. Dann findet er das Pucken super und ist ganz ruhig bei Einwickeln und grinst dabei!
Meistens will er dann aber irgendwann beim Stillen befreit werden und schläft trotzdem ein bzw. weiter!
Ich finde nicht, dass es was mit Fesseln zutun hat, mein Sohn hat sich aber auch nie besonders dagegen gewehrt, im Gegenteil, er hat es soweit ich beurteilen kann genossen. Ich finde eher, dass es total gemütlich aussieht-ich glaub, ich könnte so auch gut schlafen.
Wenn er total genervt mit sich und der Welt ist, dann sag ich zu ihm "komm, jetzt machen wir es dir gemütlich"... hoffe, das sieht er auch so!
Mit dem Drehen ist es übrigens so eine Sache-Kalli konnte sich auch schon mit 3,5 Monaten drehen. Selbst "gefesselt". Das sah dann sehr lustig aus und hat ihn total auf die Palme gebracht, wenn wir ihn nicht schnell genug befreit haben...
In jeden Fall glaube ich, dass es echt toll für die Babies ist!
LG, Niki