Worum gehts es in "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück"

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Ich habs ja noch nicht gelesen, aber interessieren würde es mich schon, mags mir jemand leihen?
Andrea, Du vielleicht ;)

(Mein Juul ist leider noch nicht wieder da, die sind gerade im Urlaub, vermutlich ist er gerade in Kroatien, der gute Herr Juul).
Magst Du viel. Kinderjahre von Largo haben? Dann tauschen wir einfach mal für ne Zeit ;)

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

@Katja: Du darfst das Buch sehr gerne haben ... :wink: Ich kaputiliere und werde es nicht weiter lesen ... 8)

Das andere Buch kenn ich zwar nicht - aber ein Versuch ist es ja mal wert ... :wink:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

[quote="wunderpflanze] kaputiliere [/quote]

Sorry, aber DAS geht mir bestimmt nicht mehr aus dem Kopf :roll:

*singt*Wirsinddie6vonderMüllabfuhr,müllabfuhr,müllabfuhr

*brüll*

Viele Grüße,
Katja
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Verena
gehört zum Inventar

Beitrag von Verena »

ich hab das Hörbuch, es ist grad bei Annett.... wenn Du magst, häng Dich dran. Ich konnte es auch nicht lesen...
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

kaehde hat geschrieben:[

:schlapplach:

Da siehste mal, wie kirre mich dieses Buch macht ... :wink:
Wir üben also: kapituliere - kapituliere - kapituliere oder einfach aufgeben ... :lol:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Danke für diesen Fred! Normalerweise hab ich auch mit schwierigen Büchern echt kein Problem, aber ich habe so extreme Konzentrationsprobleme, und die Stilldemenz, ich musste ständig zurück blättern, oder die Seite von vorne beginnen.
Da ich für sowas halt keine Zeit hab, hab ichs dann gelassen.....peinlich, für eine Trageberaterin...

Verena, *ganzliebschau* würdest du mir das Hörbuch auch mal leihen?
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Laisa, häng Du Dich doch an das Hörbuch ran, ich nehm das Buch von Andrea, wir wohnen ja "nah" *brüll* aneinander, und können direkt austauschen...

Merkt man, dass ich gute Laune habe?

*kaputiliert* ;)

Katja
und Rebecca (02/08 )

lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Geht es in dem Buch nicht auch dadrum, dass Kinder "so nebenher mitlaufen" sollen und nicht zum Mittelpunkt der Familie werden sollen? Also nicht in Richtung Vernachlässigung, ganz und gar nicht, es wird nur einfach nicht so viel Aufhebens um sie gemacht.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Verena
gehört zum Inventar

Beitrag von Verena »

in der Bibliothek gibts nen Fred, ich glaub, Annett hats.

Mail sie mal an und sagt mir dann, wo es ist, ja?
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Bettina
Mod a.D.
Beitrag von Bettina »

johanna hat geschrieben:Geht es in dem Buch nicht auch dadrum, dass Kinder "so nebenher mitlaufen" sollen und nicht zum Mittelpunkt der Familie werden sollen? Also nicht in Richtung Vernachlässigung, ganz und gar nicht, es wird nur einfach nicht so viel Aufhebens um sie gemacht.
*g*
Genau!
Das geht aber nur im Dschungel, weil hier würden die Kinder einfach hopp gehen, wenn sie nebenher lauufen sollten. Da geht mir wieder die Landschaftsplanerin mit Abteilung Freiraumplanung durch. :)
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“