Ich gebe auf :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

basti1
Herzlich Willkommen

Re: Ich gebe auf :(

Beitrag von basti1 »

Das tut mir sooo leid!!!!
Und vor allem kann ich mich so gut in dich hineinversetzen.
Bei meinem 1. Kind wars sehr ähnlich, habe ALLES versucht, um ihn stillen zu können. Hab mir auch ein BES gekauft, aber letztendlich hat es er für sich entschieden, dass er die Flasche bevorzugt. Habe versucht dazwischen, komplett darauf zu verzichten, aber ich konnte das Geschrei nicht ertragen und dann hab ich eben zuerst gestillt und dann das Fläschchen gegeben, wobei natürlich nach und nach das Stillen weniger wurde und er dann ab einem Zeitpunkt komplett verweigerte. Das war für mich sehr sehr hart und die ersten drei Monaten waren mit so vielen Tränen verbunden und das Ende des Stillens war das schlimmste,weil ich es mir eingestehen musste, wirklich aufgeben zu müssen. Das ist echt hart.
Jetzt bei meinem 2. Kind klappt das Stillen (die Vorraussetzungen waren besser und ich war gleich von Anfang an besser informiert), jedoch hätte ich nach wie vor Angst, ihr mal ein Fläschchen zu geben, da es für mich nach wie vor so eine große Konkurrenz darstellt. Ist zwar komisch aber ist eben.

Nach meinem 1. Kind habe ich mir geschworen, dass ich nie mehr so was machen würde, wenn es mit dem Stillen nicht geht, denn Fläschchen ist ja auch ok, aber jetzt bin ich wieder in dieser Situation und würde genauso handeln. Deshalb ist das umso schwieriger, aufzugeben. Es tut mir sehr sehr leid für dich aber umso besser geht es einem dann, wenn man definitiv sagt, es geht nicht und dann sozusagen neu beginnt. Bei SEbastian gings mir dann wirklich besser und ich hatte viel viel viel mehr Zeit (weil ich keine Gedanken mehr ans Stillen verschwenden musste).
Ich wünsche Euch beiden eine schöne Fläschchenbeziehung. Gratuliere, dass du so lang durchgehalten hast!SUUPER
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Tut mir Leid für euch, dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat. Und freu dich, dass es eine so wundervolle Alternative gibt!
Ich hatte Anfangs auch große Probleme, musste zufüttern, das Fläschen wurde lieber genommen als die Brust, etc. Es gab einen Punkt, da war ich kurz vor dem Aufgeben, weil die Kleine soooooo hunger hatte und da hat es dann "klick" gemacht: Egal wie, hauptsache mein Kind ist satt und zufrieden. Das hat mir in dem Moment einfach das Gefühl gegeben, das Beste für mein Kind zu tun, egal wie das jetzt aussieht.
Zum Abstillen hab ich allerdings keinen Tipp für dich. Ich wünsch euch nur alles Gute und hoffe, dass ihr zur Ruhe kommt und dann einfach diese wundervolle Babyzeit die sooooo schnell an einem vorbei fliegt nach Strich und Faden genießen könnt! :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Mondkristall
ist gern hier dabei

Beitrag von Mondkristall »

mir ging's genau wie dir, ohne frühchen. sie wollte partout nicht an der brust trinken :(
zu deiner frage: ich habe drei tage nur noch 2x gepumpt (vorher 3x), dann 1x, dann 48 stunden. dazu jeden tag 2 tassen salbeitee. hatte viel milch und es hat so geklappt.
Bild
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

@blueberry: schön, dass Du das mit Pumpstillen geschrieben hast. Fiel mir nach meiner Antwort ein, aber dann war so viel los und wenn ich schreiben wollte, hat mich das Handy dann rausgekickt bei Eingabe.

@marmita: hoffe, hab nicht zu negativ geschrieben, Dich aber so verstanden, dass Du mit dem Thema abschließen willst. Wie geht es Euch jetzt?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Wollte auch gerade wieder reinschauen und fragen, wie es Dir und Deinem Baby geht.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Schmul
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schmul »

Du hörst dich wirklich traurig an! Das tut mir sehr leid!
Mir hat eine IBCLC-Laktationsberaterin SEHR geholfen (findest du unter: http://www.stillen.de/laktationsberatung-finden/ ). Die haben eine noch umfangreichere Ausbildung als AFS- oder LLL-Stillberaterinnen und Hebammen.
Vielleicht kann sie dir entweder noch einen Tipp geben, damit du's doch nochmal versuchen kannst oder sie kann dir sicherlich auch helfen mit den richtigen Mitteln abzustillen.
Schmul mit dem kleinen Rabauken (02/2011) und dem Futzi (03/2013) - gestillt, getragen, blw und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Stillforum“