Wohin mit dem Rucksack beim Rucksack?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, es gab das Thema schonmal, aber wenn ich die Suche benutze, finde ich nur Threads zum Thema "Rucksack binden"...
Ich trage jetzt häufiger im Rucksack, bislang aber v.a. drinnen. Wenn wir rausgehen, habe ich meist einen Rucksack dabei, da ist Trinken für Clara drin, ggf. Wechselklamotten, das Wickelzeugs... Wir sind oft länger unterwegs, also reichen Schlüsselbund und Portemonaie nicht. :-) Ein Hackenprosche wäre natürlich gut, aber halt eher für`s Einkaufen. Wenn wir einen Ausflug machen und spazieren gehen, fände ich das eher lästig. Und Rucksack nach vorne hängen - da habe ich dann irgendwie auch nicht viel gewonnen, der würde mich ziemlich behindern.
Wie macht ihr das? Schultertasche? Aber die rutscht ja auch runter...

LG, Alex
Sibi
Profi-SuTler

Re: Wohin mit dem Rucksack beim Rucksack?

Beitrag von Sibi »

Sommerbaby hat geschrieben:Schultertasche? Aber die rutscht ja auch runter...
Hast du so schmale Schultern? Bei mir rutscht die Tasche mit Tuch nicht. Ich bin immer mit Schultertasche unterwegs. Wenn ich ganz selten mal nur eine kleine Minihandtasche (auch mit langem Gurt) mithabe, kann ich die auch quer hängen. Der Gurt liegt dann teilweise vor dem Gesicht meiner Tochter, aber das scheint sie nicht zu stören. Im Gegenteil - ist nettes Spielzeug. :D
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Ich habe mit eine sehr sehr große Bauchtasche gekauft. Mit ein bisschen stopfen geht da leichte Wechselkleidung, Windel, Getränk, essen, Geld und Schlüssel rein ;-)
Das reicht mir für einfache Spaziergänge. Sonst nehm ich den hackenporsche mit...

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Ich habe dafür meine Claire, da passt sehr viel rein. Ich knote mir die Träger dann auf und ziehe sie um's Kind rum, so dass sie nicht über dem Rücken oder vor seinem Gesicht verlaufen, sondern unten rum. Dann kurz vor der Schulter wieder zuknoten und die Tasche da hin schieben, wo ich sie haben will (Seite oder eher hinten unter dem Tuch oder doch eher vorne) und los geht's.

Ähnliches Prinzip, gleiche Wirkung: Onbag

Rucksack vorne tragen habe ich auch lange gemacht, ist aber für mich sehr unpraktisch, mag ich nicht mehr.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Da wäre vielleicht eine Onbag was?

Liebe Grüße

Edit: Anne war schneller :wink:
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Onbag tragen - da passt bei mir auch Verpflegung für beide mit rein, also nichts für nen Tagesausflug, aber es reicht.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

ich trage eine Bauchtasche / Hüfttasche, da passt Geldbeutel, Handy, feuchte Tücher, Taschentücher usw. rein.

Und dann habe ich meine Slingy Roo Tasche und bin soooo glücklich, dass ich sie mir doch gekauft habe. Zum Nähen hab ich keine Zeit und Onbags kriegt man ja irgendwie nirgends zu kaufen. Aber die Slingy Roo ist toll und da passt sehr viel rein. Man kann sie allerdings oben nicht mit Reißverschluss zumachen (es sei denn, man ist geschickt genug, einen einzunähen), deshalb trage ich meine Wertsachen lieber direkt in der Hüfttasche und die anderen Dinge wie Windeln, Wechselklamotten, Getränke und ein paar Kleinigkeiten zum Essen dann in der Slingy Roo.

Sie stört halt nicht beim Rückentragen und durch das breite Auffächern auf der Schulter merkt man das Gewicht auch kaum.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Rosti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rosti »

Sternschnuppe hat geschrieben:Hallo!

Da wäre vielleicht ein Onbag was?

Liebe Grüße

Edit: Anne war schneller :wink:

Genau das wollte ich auch vorschlagen. ich hab eine und find es super. Trägt man das kind vorn, hat man die onebag auf dem rücken. trägt man das kind hinten trägt man die onebag als umhängetasche einfach nur praktisch.
Liebe Grüße

12/2003
11/2005
02/2011
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Danke euch allen!
Onbag hatte ich hier schon öfter gelesen, aber wieder völlig vergessen. :-) Dann werde ich mal versuchen, irgendwo eine aufzutreiben - selbst nähen ist leider wegen zweier linker Daumen (Knopf annähen geht gerade so...) nicht möglich.
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jabberwocky »

Tobis Mama hat geschrieben:Onbag tragen - da passt bei mir auch Verpflegung für beide mit rein, also nichts für nen Tagesausflug, aber es reicht.
ähh ich nehm die Onbag auch schonmal als Reisetasche für n Wochenende für uns beide. Also wenn man möchte, geht da echt ne Menge rein, fürn Tagesausflug reicht die definitiv :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“