Mein Rückentragling ärgert mich...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Emma78
ist gern hier dabei

Beitrag von Emma78 »

Hallo,

ich will mal hören, ob andere auch mein Problem haben und was ihr dagegen tut.

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wird fast ausschließlich getragen, seit der Geburt. In den letzten 2-3 Monaten ist er leider nicht mehr so friedlich wie davor. Oft (aber nicht immer) reisst er mir an den Haaren, zwickt mich in die Oberarme, kratzt mich im Nacken und hat mich letztens sogar richtig feste zwischen den Schuterblättern gebissen. Ich habe manchmal richtig Angst vor seinen Attacken :cry: Bisher habe ich dann laut geschimpft und mich geschüttelt, wenn es möglich war ihn auch abgesetzt, aber das geht halt nicht immer, wenn wir unterwegs sind. Er hat dabei nichtmal sichtlich schlechte Laune, eher Langeweile oder so.

Was kann ich noch tun? Ich möchte deshalb eigentlich nicht aufhören zu tragen. Fesseln und knebeln ist nicht erlaubt, oder? :wink:

LG, Emma
Edda (*07/2008) und Otto (*04/2011)
zierfisch
Miss SuTiversum

Re: Mein Rückentragling ärgert mich...

Beitrag von zierfisch »

Letzteres hab ich auch schon überlegt... Grrrr...
Ja, ich bin auch neugierig. Seit es jetzt dank kicka im tt besser klappt -.juhuu.- sitzt er höher und kommt auch VIEL BESSER an Haarspangen und Haare dran. Kneifen tut er, wenn er mal muss und gebissen hat er zum Glück erst einmal...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Tragen ist doch fesseln :mrgreen: , wenn man einigen Leuten glauben schenkt.

Womit trägst Du denn auf dem Rücken und wie hoch? Zwischen die Schulterblätter gebissen assoziiert bei mir, dass Du so niedrig trägst, dass er nicht über die Schulter schauen kann. Wenn das so ist wäre mein Vorschlag mal höher Tragen zu probieren, damit er über die Schulter schauen kann.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

also wir hatten auch mal kurz eine Phase wo es am Rücken einfach nicht ging und überhaupt alles irgndwie blöde war :roll: das ging so rund zwei Wochen lang und die Maus wäre mir sogar einmal beinahe vom Arm gehüpft als ich sie in den Sling machen wollte. :?

Es war irgendwie ein Entwicklungsschub und wie es nun mal so ist hilft motzen und schimpfen recht wenig *seufz* :roll: :lol: auch wenn der Frust manchmal raus muss. Ich habe sie dann einfach im Hüftkänguru getragen und wenn es ging eben laufen lassen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Emma78
ist gern hier dabei

Beitrag von Emma78 »

Laufen kann er noch nicht, Hüfttrage passt nicht zu meiner Tragejacke :lol:

Ich trage ihn im Manduca und schon so hoch wie es geht. Sonst müsste ich den Hüftgurt über der Brust tragen :lol: Aber er kann tatsächlich nicht drüber gucken, was ihn aber eigentlich nie gestört hat, er motzt zumindest nicht.

LG, Emma
Edda (*07/2008) und Otto (*04/2011)
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SevenOf9 »

Vielleicht kannst du ihn ja zeitweise im Sling oder Hüftkangaru tragen, da sieht er noch mehr und du kannst ihn im Fall der Fälle schnell raus und rein nehmen. Ein wirklichen Rat habe ich für dich allerdings auch nicht.
Bild
Bild
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Gebissen wurde ich zum Glück noch nicht, aber Madame ist auch eher von der umtriebigen Sorte im TT. Ich gebe ihr immer meine Halskette (bzw Stillkette, soll ja nicht gleich abgerissen werden) nach hinten, das findet sie toll. Was zu essen ist auch immer gut, um kleine Hände zu beschäftigen.
Der Sohn einer Freundin hat sie immer gebissen, wenn er nicht im TT sein wollte :roll: .
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

...ich wollte es schon schreiben, liebe rhapsody.

Ich musste ihn dann rausnehmen. Das war seine Art zu zeigen, ich hab keine Lust!

Muss man respektieren oder eben die Attacken aushalten.
glg jackie
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

Emma78 hat geschrieben:Laufen kann er noch nicht, Hüfttrage passt nicht zu meiner Tragejacke :lol:

Ich trage ihn im Manduca und schon so hoch wie es geht. Sonst müsste ich den Hüftgurt über der Brust tragen :lol: Aber er kann tatsächlich nicht drüber gucken, was ihn aber eigentlich nie gestört hat, er motzt zumindest nicht.

LG, Emma

Also ich vermute ja, dass er glücklicher wäre, wenn er über Deine Schulter schauen könnte. Und ich würde Dir jetzt eigentlich eine andere Tragehilfe oder ein Rucksacktuch empfehlen, statt die Manduca, damit er höher sitzen kann. Oder hast Du sowas schon? Ich könnte mir vorstellen, dass er dann zumindest nicht mehr beisst. Haare rupfen tut er vllt. ab und zu noch, aber eine hochgesteckte Frisur kann da ein wenig vorbeugen. Meiner hat das auch eine Zeitlang gemacht, aber vorallem beim Einbinden, wenn er nicht auf den Rücken wollte. Es hat sich dann wieder gelegt. Es ist alles nur eine Phase. :lol:
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mein Sohn hat das auch mal gemacht, aus lauter Jux, fürchte ich. :? Nach zwei, drei Attacken hat er zum Glück damit aufgehört.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“