Ich würde gern die Ausbildung zur Trageberaterin machen. Wer kann mir positives berichten?
Wo kann ich einsehen, wie viele Beraterinnen es schon in meiner Nähe gibt?
Vielen Dank
Ausbildung lohnenswert?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
xXtigerengeXx
- Herzlich Willkommen
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Re: Ausbildung lohnenswert?
Da häng ich mich mal mit einer Frage dran, wenn ich darf
Wieviele Beratungen macht man im Monat so durchschnittlich? Klar ist das verschieden, aber mich interessiert es wie es so der Alltag aussieht.
Wieviele Beratungen macht man im Monat so durchschnittlich? Klar ist das verschieden, aber mich interessiert es wie es so der Alltag aussieht.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
- Azala
- gut eingelebt
Also was ich bisher so gehört habe ist, dass es nichts ist, was man "hauptberuflich" machen kann. Die Nachfrage schwankt halt und es ist abhängig davon, ob man zum einen womöglich in einem Ballungsbegiet wohnt und/oder wie viele TBs es in der umgebung gibt.
Am besten schaut man da ma in die beraterinnenlisten der verschiedenen Trageschulen. Hier in NRW gibt es auch noch die Trageschule NRW, aber die kann man mit Clauwie und der TS Dresden mE nicht vergleichen.
Am besten schaut man da ma in die beraterinnenlisten der verschiedenen Trageschulen. Hier in NRW gibt es auch noch die Trageschule NRW, aber die kann man mit Clauwie und der TS Dresden mE nicht vergleichen.
-
xXtigerengeXx
- Herzlich Willkommen
ich stelle mich mal ganz dumm und frage.. warum nicht?
- Azala
- gut eingelebt
- Wolf
- hat viel zu erzählen
Na, die Begründung würde mich jetzt aber mal interessieren.....Azala hat geschrieben: Hier in NRW gibt es auch noch die Trageschule NRW, aber die kann man mit Clauwie und der TS Dresden mE nicht vergleichen.
zum Thema:
Trageberatung als Alleinverdienst reicht wohl nicht, wenn man hier mal quer liest. Wenn man mit verkauft ist es wohl möglich.
Allerdings ist mir niemand bekannt der gesagt hat,ich mache Trageberatung der Kohle wegen *g*, den meisten von uns liegt das Tragen und das Verbreiten von richtigem Tragen am Herzen.
Eine weitere schulunabhängige Beraterinnenliste gibt es auf http://www.trageportal.de
LG
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)