Mögen eure Tragekinder auch Kinderwagen und Buggy?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Schneegloeckchen2011
Herzlich Willkommen

Re: Mögen eure Tragekinder auch Kinderwagen und Buggy?

Beitrag von Schneegloeckchen2011 »

einen rchtigen Kinderwagen haben wir gar nicht, tragen eigentlich von Anfang an und ausschließlich. Da wir auch kein Auto haben, haben wir allerdings einen Fahrradanhänger mit Buggyrädern. lange darin sizen mag sie nicht, außer am Fahrrad, da kann man so schön schlafen und gucken. Aber ob sie im Wagen sitzen mag ist absolut tagesabhängig, und da ich Kiwa/buggy selber total nervig finde und ich den Anhänger nur nehme wenns sein muss, sind wir uns da einig :-)
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Meine Minimissy mag den Kinderwagen solange, wie er bewegt wird UND, wenn sie schon genug Tragzeit hatte.
Also, nehme ich sie morgens aus dem Bett und lege sie kurze Zeit später in den KiWa, gibts mit Sicherheit Protest.
Habe ich sie aber schon im Tuch gehabt und beispielsweise etwas im Haushalt gemacht, dann akzeptiert sie auch Schiebezeit.
Also variieren wir hier ständig. Ist für mich aber total okay, denn den Kinderwagen hatte ich sowieso da, weil meine große Missy kein Tragling war.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
runnerxx
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von runnerxx »

Meim kleinen ist das eigentlich egal, bewegen sollte sich beides Kiwa oder Mama :) Ich nehme nur immer das Tuch, da die große im Kiwa sitzt und ich es nicht eingesehen habe so ein Doppelten zu kaufen. Der Papa macht das anders rum große auf den Rücken kleinen in den Kiwa. Aber die große hab ich auch viel getragen, da sie ein Schreikind war aber in der Manduca damals kam ich überhaupt nicht mit einem Tuch zurecht.
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Gestern waren wir mit dem Kinderwagen unterwegs. Ich hatte mich verlegen und Schulterschmerzen, wollte etwas Pause vom Tragen machen. War ganz komisch, Baby saß und guckte friedlich umher. Ich war ja schon etwas traurig :wink: Mehrmals dachte ich er wäre eingeschlafen, ist er aber nicht. Als er müde wurde, fing er an zu weinen und wollte getragen werden :) Dort schlief er auch sehr schnell ein. So gehört sich das :wink:
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

unsere hat mangels KiWa da gar keine Alternative ;-)

Wir haben allerdings im Keller noch so nen Jogger rumstehen, den wir vor 11 Jahren für meine Nichte genutzt haben. Neulich hatte ich mal daran gedacht, unsere Tochter da reinzusetzen, damit ich mal wieder Inliner fahren kann. Aber der Gedanke, sie darin vor mir her zu schieben, war irgendwie noch komisch. Keine Ahnung, ich bin halt einfach keine Schiebemama, obwohl ich es bei meiner Nichte ganz gerne gemacht hab.

Das komische Gefühl dabei kann vermutlich nur eine absolut verrückte Tragemama nachvollziehen ;-)

Mittlerweile ist unsere aber schon so groß, dass ich mit ihr Rad fahren kann. Da sitzt sie in ihrem Kindersitz und ist am Erzählen und "massiert" mir dabei den unteren Rücken mit ihren Patschhändchen :knutsch
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marlene Atta »

am anfang hat unsere maus den kiwa gehasst und nach wenigen minuten angefangen zu weinen. inzwischen findet sie ihn ganz gut. im garten kann der sehr praktisch sein !
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Mögen eure Tragekinder auch Kinderwagen und Buggy?

Beitrag von cher123blau »

Lea mag den Kinderwagen gar nicht.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
mothership
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mothership »

Also bei uns ist es zur Zeit leider so, dass sie lieber geschoben werden möchte. :( Wenn ich nur die Manduca oder das Tuch hole fängt sie schon an "Nein da!" zu rufen. Finde ich ziemlich schade aber man muss es halt akzeptieren. Ich hoffe es ist nur eine Phase und sie lässt sich irgendwann wieder gerne tragen.
Liebe Grüße!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Bild
Antigone
gut eingelebt

Beitrag von Antigone »

Die Große mochte ihn schon ganz gern. Sitzt auch jetzt ab und zu noch gern im Buggy. Die Kleine ist ein reiner Tragling. Kinderwagen ist ein Gräuelteil und ich tu weder mir, noch ihr eine halbe Stunde Geschrei an bis sie einschläft drin.
BildBild
* 02/2010
friedasmama
gut eingelebt

Beitrag von friedasmama »

Oma und Opa wollen sie immer im KIWA rumschieben, das geht schon, aber tragen ist ihr definitiv lieber;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“