Eignet sich der Leo als Sommertuch?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Eignet sich der Leo als Sommertuch?
Ich bin auf der Suche nach einem leichten Sommertuch....wäre der Leo was für mich? Habe öfter gelesen, der sei recht dünn?
Und ist der Leo denn auch Brocken tauglich?
Was würdet ihr mir sonst empfehlen? Mein Kleiner wiegt so ca. 11 kg....
Und ist der Leo denn auch Brocken tauglich?
Was würdet ihr mir sonst empfehlen? Mein Kleiner wiegt so ca. 11 kg....
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Eignet sich der Leo als Sommertuch?
Hast du über die Suche mal nach "Tragetuch" und "Sommer" gesucht.
Es gibt viele Threads, in denen diskutiert wird, welche Sommertücher (auch für schwere Kinder) geeignet sind. Momentan wird jede Woche ein solcher Thread eröffnet
Leos sind (je nach Farbe) nicht alle gleich. Ich schwitze aber im Sommer so oder so schnell und finde jedes Tragetuch schwitzig, einfach, weil da ein anderer Körper an mir hängt und ich zusätzliches Gewicht schleppe. Ob es da wirklich was ausmacht, was für ein Tuch man hat?!
Grundsätzlich kann man sagen: einlagige Bindeweisen sind, wenn es heiß ist, wohl zu bevorzugen, also sollte das Tuch der Wahl stabil genug sein, um damit einlagig noch bequem zu tragen. Außerdem eignen sich Tücher aus Leinen oder auch Seide. Die gibt es jedoch auch in unterschiedlicher Dicke.
Ich würde für den Sommer zu Jim Salvia oder Caribefischen raten.
Es gibt viele Threads, in denen diskutiert wird, welche Sommertücher (auch für schwere Kinder) geeignet sind. Momentan wird jede Woche ein solcher Thread eröffnet
Leos sind (je nach Farbe) nicht alle gleich. Ich schwitze aber im Sommer so oder so schnell und finde jedes Tragetuch schwitzig, einfach, weil da ein anderer Körper an mir hängt und ich zusätzliches Gewicht schleppe. Ob es da wirklich was ausmacht, was für ein Tuch man hat?!
Grundsätzlich kann man sagen: einlagige Bindeweisen sind, wenn es heiß ist, wohl zu bevorzugen, also sollte das Tuch der Wahl stabil genug sein, um damit einlagig noch bequem zu tragen. Außerdem eignen sich Tücher aus Leinen oder auch Seide. Die gibt es jedoch auch in unterschiedlicher Dicke.
Ich würde für den Sommer zu Jim Salvia oder Caribefischen raten.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Das denke ich auch immer, ich würde mir einfach ein passendes schönes TT kaufen und mich freuen. Die Leo's sind ja wirklich tolle Tücher.talismama hat geschrieben:Ob es da wirklich was ausmacht, was für ein Tuch man hat?!
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Jedenfalls ist der Leo toll, auch für deine Zwecke!
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- sari popari
- alter SuT-Hase
Der Leo ist super! Mit ihm kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Super, danke euch schon mal
.
Ich habe noch eine Frage....und zwar habe ich gelesen, dass die Leos nicht nur von der Farbe her unterschiedlich sein sollen...würde sich der Leo Natur denn auch für ein größeres Baby eignen?
Ich habe noch eine Frage....und zwar habe ich gelesen, dass die Leos nicht nur von der Farbe her unterschiedlich sein sollen...würde sich der Leo Natur denn auch für ein größeres Baby eignen?
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- Kleinkatka
- ist gern hier dabei
Im Oktober 2011 habe ich das letzte Mal meinen Brocken einen langen Weg im Leo Natur getragen. Es war ziemlich unbequem. Es lag vermutlich am "leiern". Als ich losging, war der Kleine ziemlich weit oben auf meinem Ruecken, aber er rutschte immer weiter runter. Als ich zuhause ankam, konnte er nicht mehr ueber meine Schultern gucken.
Ich entschied also, dass die Leo Zeit vorbei ist und bestellte mir ein Didymos Fische Caribe als Ersatz - Ratschlag kam aus diesem Forum. Anfangs war das auch manchmal etwas unbequem (ich trage immer im einfachen Rucksack), aber das lag vermutlich daran, dass es noch ein bisschen steif war und ich es nicht korrekt festgezogen hatte. Mittlerweile ist es gut weich und laesst sich prima festziehen und ich kann wieder bequem im einfachen Rucksack tragen.
Mittlerweile habe ich allerdings auch schon mal WKR probiert fuer lange Strecken, weil der Kleine doch langsam schwer wird (ca. 12 Kilogramm). Dafuer nehme ich meinen Storchenwiege Johannes, weil die Caribe Fische fuer eine mehrlagige Trageweise etwas zu dick sind, das "flutscht" dann beim Festziehen der zweiten Lage nicht so gut.
Ich entschied also, dass die Leo Zeit vorbei ist und bestellte mir ein Didymos Fische Caribe als Ersatz - Ratschlag kam aus diesem Forum. Anfangs war das auch manchmal etwas unbequem (ich trage immer im einfachen Rucksack), aber das lag vermutlich daran, dass es noch ein bisschen steif war und ich es nicht korrekt festgezogen hatte. Mittlerweile ist es gut weich und laesst sich prima festziehen und ich kann wieder bequem im einfachen Rucksack tragen.
Mittlerweile habe ich allerdings auch schon mal WKR probiert fuer lange Strecken, weil der Kleine doch langsam schwer wird (ca. 12 Kilogramm). Dafuer nehme ich meinen Storchenwiege Johannes, weil die Caribe Fische fuer eine mehrlagige Trageweise etwas zu dick sind, das "flutscht" dann beim Festziehen der zweiten Lage nicht so gut.
-
Lösche Benutzer 5914
Leo cafe finde ich SEHR gut geeignet für schwere Kinder. Es ist schön fest, wird aber mit der Zeit weich und neigt nicht zum "Rutschen".