Hallo,
seit neuestem dockt mein Sohn (18 Mte.) nach einer Weile von einer Brust von selbst ab und möchte dann an der anderen Brust weitertrinken. Ich habe eh den Eindruck, dass nur noch sehr wässrige Milch aus der Brust kommt (wenn er mal länger saugen würde, käme aber wieder etwas dickere, bilde ich mir ein).
Ist das normal, dass ein Kind irgendwann selbst entscheidet, "welche" Milch es trinken möchte? Habe tatsächlich den Eindruck, dass er es zum Durstlöschen trinken mag und deshalb wechselt....
Finds halt interessant und mich würde interessieren, was dahinter steckt.
Weiters entbinde ich ja bald meine Zwillinge. Meint Ihr, es ist aus med. Sicht nötig/sinnvoll, der Klinik zu sagen, dass ich noch stille und/oder vorhabe, tandem zu stillen?
Glaube das dürfte keinen Unterschied machen, oder?
Selbständiges Brustwechseln und Frage zum Krankenhaus
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Selbständiges Brustwechseln und Frage zum Krankenhaus
Ja, das ist normal und auch gut so.
Dein Kind weiß am besten, was es braucht und holt es sich auf diese Weise.
Wegen der Klinik, wieso würdest du das denn sagen wollen, was willst du damit erreichen? Ich sehe das so, dass die das nichts angeht. Aber ich bin auch klinikfeindlich und vorurteilsbelastet.
Wegen der Klinik, wieso würdest du das denn sagen wollen, was willst du damit erreichen? Ich sehe das so, dass die das nichts angeht. Aber ich bin auch klinikfeindlich und vorurteilsbelastet.
-
Daydreaming
Ich habe im Krankenhaus nicht gesagt, daß ich mein älteres Kind noch stille. Ich wüßte nicht, wieso. Ich denke, auch wenn ich Zwillinge bekommen hätte, hätte ich da nichts gesagt. Wenn ich irgendwelche Fragen oder Bedenken in der Situation gehabt hätte, hätte ich mir wohl eine gute Stillberaterin gesucht. Ich vermute, daß die sich besser mit solchen Fällen auskennt, als durchschnittliches Krankenhauspersonal.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
Hm ja ich weiss auch nicht - ich sehe eigentlich auch keinen Grund, es der Klinik zu sagen mit dem stillen. Ändern tut sich ja nix. Aber ich dachte, ich frage hier mal nach, ich bin ja kein Mediziner, vielleicht gäbe es ja Gründe, es zu sagen. Aber dann seht Ihr das so wie ich 
Und mit dem Brustwechsel: das habe ich mir auch gedacht, dass mein kleiner Mann schon seine Gründe haben wird, wann er an welche Seite will....finds nur interessant
@Nachtfrau, ich bin auch kein Klinikfan - aber da mir eine HG bei Zwillingen zu heiß ist und mein Mann auch nicht dahinter stünde, wirds wohl oder übel eine Klinikgeburt. Versuche gerade, mich positiv darauf einzustimmen
Und mit dem Brustwechsel: das habe ich mir auch gedacht, dass mein kleiner Mann schon seine Gründe haben wird, wann er an welche Seite will....finds nur interessant
@Nachtfrau, ich bin auch kein Klinikfan - aber da mir eine HG bei Zwillingen zu heiß ist und mein Mann auch nicht dahinter stünde, wirds wohl oder übel eine Klinikgeburt. Versuche gerade, mich positiv darauf einzustimmen
- Nachtfrau
Dann wünsche ich dir viel Glück und eine schöne Geburt. Ich bin eher der Typ, der sich in dem in einem Zimmer verschanzen oder heimlich im Wald verstecken würde.