Habe leider seit ein paar Tagen Probleme beim Stillen. Er geht irgendwie nicht mehr richtig an die Brust, dockt ständig ab und schaut mich dann nur an, dann sucht er wieder nach der Brust, drinkt ein zwei schlükchen oder nuckelt nur und dann geht es von vorne los. Irgendwann schreit er dann und braucht sein Schnuller, wenn man den dann zieht wenn er gut daran nuckelt trinkt er als immer ein bischen mehr. Teilweise schreit er weil er hunger hat und geht dan nicht an die Brust, sondern ich muß ihn erst mit dem Schnuller "austrixen". Hat da jemand einen Rat für mich oder änliches erlebt? So langsam ist es sehr anstrengend und seine Windeln sind auch nicht mehr so nass.
Kurz noch die Vorgeschichte: Von Anfang an ohne Probleme gestillt, wollte zwar immer sehr oft drann aber das ist ja nicht schlimm. Hatte noch nie eine Flasche und einen Schnuller seit er 4 Wochen alt ist.
Stillproblem bei 3 Monat altem Kind
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
runnerxx
- möchten wir nicht mehr missen
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Stillproblem bei 3 Monat altem Kind
Bin Laie, aber so was ähnliches haben wir auch gerade durch:
Kleiner Hase hat ab Mitte der 13. Woche nachmittags due Brust angebrüllt, obwohl wir gesehen haben, dass er Hunger hat. Haben ihn dann immer getragen (meist mein Mann auf der Schulter) und dann immer wieder probiert ihm die Brust anzubieten (hatte dann immer Angst vor nem Stillstreik, wenn er Brust zu oft sieht und dann negativ assoziieren könnte; ist aber zum Glück nicht passiert).
Ist wohl ein Schub. Mir hat dann jemand geschrieben - oder hat ich das woanders gelesen - dass für die Kleinen ein Schub so ist, als würden sie andauernd auf einem fremden Planeten aufwachen. Ich hab mir auch gedacht, vielleicht erkennt er auch den Zusammenhang zw. Trinken und Wachsen und Wachsen nervt langsam
Pipimenge nahm bei uns aber nicht so stark ab und Nachts hat er tw. Getrunken wie verrückt.
Wichtig ist ja wohl, wenn richtig verstanden, dass die Kleinen ausreichend Pinkeln, mehr spielt dann nicht mehr so ne Rolle.
Hab dann immer drauf vertraut, dass der Kleine 3 Monate für sich gesorgt hat!
Aber wegen Windelinhalt und weil doch bei Euch etw. anders Antworten sicherlich bald die Expertinnen.
Wünsch Dir viel Kraft!
Kleiner Hase hat ab Mitte der 13. Woche nachmittags due Brust angebrüllt, obwohl wir gesehen haben, dass er Hunger hat. Haben ihn dann immer getragen (meist mein Mann auf der Schulter) und dann immer wieder probiert ihm die Brust anzubieten (hatte dann immer Angst vor nem Stillstreik, wenn er Brust zu oft sieht und dann negativ assoziieren könnte; ist aber zum Glück nicht passiert).
Ist wohl ein Schub. Mir hat dann jemand geschrieben - oder hat ich das woanders gelesen - dass für die Kleinen ein Schub so ist, als würden sie andauernd auf einem fremden Planeten aufwachen. Ich hab mir auch gedacht, vielleicht erkennt er auch den Zusammenhang zw. Trinken und Wachsen und Wachsen nervt langsam
Pipimenge nahm bei uns aber nicht so stark ab und Nachts hat er tw. Getrunken wie verrückt.
Wichtig ist ja wohl, wenn richtig verstanden, dass die Kleinen ausreichend Pinkeln, mehr spielt dann nicht mehr so ne Rolle.
Hab dann immer drauf vertraut, dass der Kleine 3 Monate für sich gesorgt hat!
Aber wegen Windelinhalt und weil doch bei Euch etw. anders Antworten sicherlich bald die Expertinnen.
Wünsch Dir viel Kraft!
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
runnerxx
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillproblem bei 3 Monat altem Kind
Vielleicht ist das wirklich ein Wachstumsschub, er ist heute 14 Wochen alt. Ich hoff mal das es bald vorrüber geht, ist halt nur blöd das es ausgerechnet jetzt so heiß ist wo er so wenig trink