Stillkongress 2012- wer ist dabei?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Christiane
SuT-Legende

Re: Stillkongress 2012- wer ist dabei?

Beitrag von Christiane »

Am Netzwerkstand waren heute kicka, mosch, Mika01, dirah (zumindest zeitweise) und ich. :D
Gestern waren es Mika01, mosch und zierfisch.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Iris
Profi-SuTler

AW: Stillkongress 2012- wer ist dabei?

Beitrag von Iris »

Danke nochmal an Kicka für die Trageberatung. ;-) Sehr kompetent und sympathisch!
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Christiane
SuT-Legende

Re: AW: Stillkongress 2012- wer ist dabei?

Beitrag von Christiane »

Iris hat geschrieben:Danke nochmal an Kicka für die Trageberatung. ;-) Sehr kompetent und sympathisch!
*like*
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Stillkongress 2012- wer ist dabei?

Beitrag von danica »

Christiane hat geschrieben:
Iris hat geschrieben:Danke nochmal an Kicka für die Trageberatung. ;-) Sehr kompetent und sympathisch!
*like*
*like* - So ist sie eben! Auf der Hamburger Babywelt auch *grins*
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Ich hab getroffen: miracleine, iggelchen, vrabec, wirf, kicka, altraia, mondenkind, christiane, schokokind, mayra, judica, jusl, prinzesschenmama, mika, tinchen.. und bestimmt noch eine handvoll anderer, deren nicks ich gerade nicht parat habe :( meldet euch doch kurz und helft meinem gedächnis auf die sprünge ;)
@isabel28, stockfisch und medea: euch hab ich natürlich nicht vergessen ;) :)
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

War ein tolles Wochenende und ich freue mich auf nächstes Jahr :)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Medea
ist gern hier dabei

Beitrag von Medea »

Auch für mich und meine Familie war es ein tolles, tolles Wochenende. Mein Mann meinte schon, er würde nächstes Jahr gerne wieder hinfahren (wahrscheinlich damit er mich wieder am Didymos-Stand "bewachen" kann :D )

Ich habe zwei weitere SuTlerinnen kennengelernt, Mondenkind (einen lieben gruß von meiner Amsel an deine Amsel :wink: )und den zweiten Nick habe ich leider nicht mehr parat :( (wir waren zusammen im "Natürliches Schlafen"-Kurs und meine Motte durfte euer Spielzeug mitbenutzen - vielen Dank nochmal dafür). Drum herum war für mich einfach soviel los, dass ich nicht wirklich auf die Bändchen geachtet habe.

@Awa: Nochmals vielen lieben Dank für das Bändchen 8)
Medea mit Bild (2003) und Bild (2005) Bild (2011)
Viveca

Beitrag von Viveca »

huhu!
MIr hats auch Spaß gemacht und ich habe einiges mitgenommen an input. Meiner restlichen Familie hat es auch gefallen. Wen ich getroffen habe, weiss ich nicht mehr :lol: ich bringe alle durcheinander :lol: irgendwie fehlte mir für die Kontakte auch die Zeit und Ruhe, denn am Samtag war ich von der Wärme ganz schön platt, und meine Familie wollte natürlich auch beachtet werden. Um die Aussteller in Ruhe abzuklappern, hatte ich auch keine Zeit! :shock:
Allerdings hat mein mann für uns eine Nonomo-Babyhängematte erworben. :)
Schade dass der Kongress nicht über 5 Tage geht, mit genügend Pausen, das wäre toll. Aber dann eben auch nicht mehr für alle machbar, das ist schon klar. Aber für mich wäre das ideal :)
jatta

Beitrag von jatta »

Ich hab hier eh den Eindruck, dass ich die Hälfte verpasst habe und viel zu wenig neue Leute kennengerlernt habe. Hier und da sah ich das Sut Armband, aber die Zeit hat einfach gefehlt.
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Ich bin mit all den vielen Namen und Gesichtern mal wieder heillos überforderfordert gewesen. Es ist so schade, dass ich so ein schlechtes Personengedächtnis habe :(

Was den Zeitmangel angeht kann ich mich nicht beklagen. Ich mache schon länger auf dem Kongress nur noch zwei Kurse, weil es mir sonst einfach zu hektisch wird. So hat man auch Zeit in Ruhe auf dem Markt der Möglichkeiten zu stöbern und sich zu unterhalten.

@jatta
dich habe ich dieses Jahr irgendwie auch gar nicht gesehen
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“