Ein-und Durchschlafprobleme! Wann hört es endlich auf?
Moderator: Giraeffchen
- Urania
- Profi-SuTler
Re: Ein-und Durchschlafprobleme! Wann hört es endlich auf?
Ich melde mch auch mal. Hier auch Zäpfchen und Globuli. Am 2 Tag hat er zum einschlafen nur ca. 20-30 min. gebraucht,durchschlafen tut er aber nicht,wacht immer wieder bis zu 6 mal auf 
- alessi_a
- gehört zum Inventar
So, hier das "Ergebnis* der letzten 12 Tage. Dank Passiflora waren die Nächte etwas ruhiger und etwas längere Schlafphasen. Durchschlafen gab es trotzdem nicht.
Nun sind die Zäpfchen alle, die Globuli aber nicht, und die Nächte wurden wieder deutlich unruhiger. Er tut jetzt aber auch akut zahnen, also gehen wir das erst mal an und werden eventuell mit etwas Abstand die "Kur" wieder machen.
Ich frag auch mal meine Kia, der ist Homöopath. Aber wahrscheinlich wird er mit applaudieren, er mag es nämlich gar nicht, wenn man mit Globuli spielt, ohne den Fachmann zu fragen.
Aber alles in allem hab ich das Gefühl, dass ihm die Passiflora Globuli gut tun.
Nun sind die Zäpfchen alle, die Globuli aber nicht, und die Nächte wurden wieder deutlich unruhiger. Er tut jetzt aber auch akut zahnen, also gehen wir das erst mal an und werden eventuell mit etwas Abstand die "Kur" wieder machen.
Ich frag auch mal meine Kia, der ist Homöopath. Aber wahrscheinlich wird er mit applaudieren, er mag es nämlich gar nicht, wenn man mit Globuli spielt, ohne den Fachmann zu fragen.
Aber alles in allem hab ich das Gefühl, dass ihm die Passiflora Globuli gut tun.
- Lisusa
- schreibt ganz schön oft
Unsre Naechte werden auch immer schlimmer und ich bin am Ueberlegen, ob ich die Wala- Passiflora- Kur nun auch mal versuchen soll. Allerdings habe ich hier keinen Heilpraktiker o.ae., mit dem ich die Passiflorageschichte durchsprechen könnte, habe den Tip von einer befreundeten Hebamme bekommen und es dann hier per Suchfunktion auch nochmal gelesen.
Kann ich das denn bedenkenlos 10 Tage versuchen?
Momentan wacht Eli etwa 10-30 x auf innerhalb von 12 Stunden. Bzw. er wird davon nicht immer wach, schläft aber so unruhig, dass ich ihn entweder stillen muss, neu pucken muss, streicheln muss, seine Schlafposition ändern muss oder sonstwie eingreifen muss, damit er nicht richtig wach wird.
Er zahnt grade noch zusaetzlich zum Entdecken, wie man sich dreht und zappelt dadurch die halbe Nacht hin und her, womit er sich dann auch ständig aufweckt. Das macht die Nächte nicht unbedingt einfacher.
Ich schlafe dadurch oft nur 10 Minuten am Stück bis ich wieder geweckt werde. Die längste Schlafphase ist mit sehr viel Glück 2 Stunden lang, in der Regel wacht er achte alle 40-60 Minuten auf, schläft allerdings schnell wieder ein. Aber das ständige Aufwachen schlaucht ihn natürlich dennoch. Er schläft im FB, haben es nun ein paar Mal im Beistellbett versucht, aber er wacht fast immer auf, wenn ich ihn nach dem Stillen hineinlege. Das ist also auch nicht wirklich praktikabel.
Kann ich das denn bedenkenlos 10 Tage versuchen?
Momentan wacht Eli etwa 10-30 x auf innerhalb von 12 Stunden. Bzw. er wird davon nicht immer wach, schläft aber so unruhig, dass ich ihn entweder stillen muss, neu pucken muss, streicheln muss, seine Schlafposition ändern muss oder sonstwie eingreifen muss, damit er nicht richtig wach wird.
Er zahnt grade noch zusaetzlich zum Entdecken, wie man sich dreht und zappelt dadurch die halbe Nacht hin und her, womit er sich dann auch ständig aufweckt. Das macht die Nächte nicht unbedingt einfacher.
Ich schlafe dadurch oft nur 10 Minuten am Stück bis ich wieder geweckt werde. Die längste Schlafphase ist mit sehr viel Glück 2 Stunden lang, in der Regel wacht er achte alle 40-60 Minuten auf, schläft allerdings schnell wieder ein. Aber das ständige Aufwachen schlaucht ihn natürlich dennoch. Er schläft im FB, haben es nun ein paar Mal im Beistellbett versucht, aber er wacht fast immer auf, wenn ich ihn nach dem Stillen hineinlege. Das ist also auch nicht wirklich praktikabel.
Viele Gruesse,
Lisusa und little Man, *Oktober 2011
- Blitzi
- gehört zum Inventar
Wir hatten jetzt auch nochmal 4 Nächte die nicht soooo doll waren aber jetzt ist alles wieder gut.
Ich bin einfach begeistert. Seid dem wir das gemacht haben ist hier alles toll.
Wie läuft es bei euch?
Lisusa, hier ging das auch lange so. Ich bin echt am Limit gelaufen. Ich wünsche dir das du eine
tolle Lösung für euch findest!
Ich bin einfach begeistert. Seid dem wir das gemacht haben ist hier alles toll.
Wie läuft es bei euch?
Lisusa, hier ging das auch lange so. Ich bin echt am Limit gelaufen. Ich wünsche dir das du eine
tolle Lösung für euch findest!
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
- Blitzi
- gehört zum Inventar
Und? Bin neugierig....
- Urania
- Profi-SuTler
bei uns nichts neues
obwohl doch,er braucht jetzt weniger zum einschlafen. Aber sonst wie immer, ich denke wir wiederholen es noch mal.
- Lisusa
- schreibt ganz schön oft
Bei uns wird es langsam besser, er kommt zumindest nicht mehr regelmäßig alle 30 Minuten- bis morgens um 5 kommt er momentan alle 1-2 Stunden, ab 5 dann alle 30 min bis es Zeit um Aufstehen ist.
Viele Gruesse,
- Urania
- Profi-SuTler
Wir haben gestern mit Kur angefangen,also die 2 Runde Ich werd sonst wahnsinnig.Heute waren wir beim HNO Arzt,Polypen sind es nicht,gerade sind sie nicht vergrößert. Ud ich habe wieder angefangen nachts zu stillen
geht nicht anders.
- Blitzi
- gehört zum Inventar
Hier ist es seid 1 Woche auch wieder das er oft wach wird.... 
- Urania
- Profi-SuTler
solidarischer drücker((((((Blitzi)))))Blitzi hat geschrieben:Hier ist es seid 1 Woche auch wieder das er oft wach wird....