Ich möchte auch stillen nach Bedarf!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kasimira
Dipl.-SuT

Re: Ich möchte auch stillen nach Bedarf!

Beitrag von kasimira »

Nachtfrau hat geschrieben:
kasimira hat geschrieben:Ich gucke auch nicht. Ich fühle :wink:
Das heißt hier "professioneller Tittengriff". :mrgreen:
sehr gut! Den merk ich mir. :lol:
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

MarteMarie hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
Hab keine Benachrichtigung bekommen und wr schon traurig, guckt man selbst nach, sieht man eine ganze Seite mit beruhigenden Antworten. Vielen Danke ihr Lieben!

Zum Glück, hab mir schon Sorgen gemacht, weil ich nicht wusste, ob die geflockte Milch ein schlechtes Zeichen ist.
Ich war es von Herr Gonzo so gewohnt, einen regelmäßigen Stillabstand einzuhalten. Er kam erst nur alle 4 Stunden und später alle 3 Stunden. Ich hatte damals sehr serh oft Brustentzündungen aufgrund der zu vielen Milch, die ich produzierte. Und da ich keine fähige Hebamme hatte (sie hat mich nur 2x besucht, Ferndiagnosen gegeben, demnach hatte ich noch nicht mal einen Milchstau, hat sich nie meinen Riss angesehen, meine Rückbildung oder Herr Gonzo mal gewogen), hab ich mich alleine durchgekämft. Ich denke immer, wenn ich öfter stille, produziere ich wieder zu viel Milch und liege nachher wieder da. Außerdem habe ich Angst, dass None Bauchschmerzen von zu oft stillen bekommt. Hach, vlt hab ich einfach zu veraltetes Wissen.

Heute hab ich None immer gestillt, wenn ich meinte, sie will. Das war mal nach 1,5 Std, mal nach 2 und mal nach 2,5 Std. Und ich hab sie viel im MT getragen (da waren dann die größeren Stillabstände). Gespuckt hat sie trotzdem, aber deutlich weniger in der Menge. Bäuerchen hat sie erstaunlich gut gemacht. Leider hat sie trotzdem noch viel gezappelt, aber nicht mehr so viel geschrien. Erst gegen spät Nachmittag/frühen Abend wurde es wieder schlimmer. Jetzt frage mich auch, ob das mit dem Vit D zusammenhängt. Ich denke, ich muss den Schub abwarten.

Die armen Mäuse können einem echt leid tun. Herr Gonzo hat sich gerne den Bauch massieren lassen. Er hatte ganz viel Luft im Bauch, und die Bauchmassagen haben sehr geholfen. None mag es leider gar nicht.
Schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit der Hebamme gemacht hast. Ich habe es als tolle Hilfe kennengelernt. Sie war immer für mich da.
Das mit dem Stillen hört sich doch schon besser. Deine Milch wird sich einpendeln, wenn du nach Bedarf stillst und das mit den Bauchschmerzen wurde ja auch schon geklärt. Das hat meine Schwägerin auch noch 2009 von ihrer Hebamme gehört.

Gibst du Vit. D als Tabletten oder als Öl? Seitdem wir das Öl haben ist es mit dem Schreien viel besser geworden. Du kannst ja mal deinen Kinderarzt fragen.

lg,
kasimira
liebe Grüße,
kasimira
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Ich hab die Tabletten. Danke für den Tipp! Ich ruf am Montag direkt mal den Doc an!
Einpendeln ist gut. Ich musste die Milchmenge schon mit Pfefferminztee verringern, weil ich sonst den gleichen Schlamassel wie bei Herr Gonzo hätte. :lol: Da wollte sich die Milch nämlich zum verrecken nicht einpendeln.
Diesmal hab ich eine tolle nette Hebamme, die mir toll geholfen hat, damit ich weiterstille. Ich wollte schon aufgeben.
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Wie lange ging das denn bei deinem Sohn so, mit dem Milchüberschuss?
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Bis er 5 Monate alt war, hab ich monatlich eine Brustentzündung gehabt. Mit 5 Monaten hab ich dann Beikost eingeführt und da meine letzte gehabt. Dann hab ich Pfefferminztee getrunken, damit es besser wird.
Von heute Nacht bin ich enttäuscht. None hat sonst immer 3-4 Std am Stück geschlafen und heute immer nur 1,5 Std. Sie wollte dann immer an die Brust. :?
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Worüber bist du enttäuscht?

Lass doch erstmal alles einpendeln, es wird auch wieder bessere Nächte geben!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ist vermutlich für Euch beide ne Umstellung, für Dich auch im Kopf.
Ich war die ersten Wochen auch manchmal frustriert, wenn der kleine Hase beim Clustern schon wieder trinken wollte.

Vielleicht macht deine Kleine gerade auch nen Schub durch!
Ich Denk mir jetzt immer, wenn er viel Nachts trinkt, dann holt er sich selbst im Schlaf was er braucht! Und das entspannt mich, weil ich daher das Gefühl habe, dass er auch alles nötige bekommt.
Vielleicht hilft Dir ja der Gedanke.

Musst Du fürs Stillen aufstehen?
Obwohl ich zunächst dachte, FB wäre nichts für uns und auch Angst hatte, war es die allerbeste Entscheidung. Unsere Nächte sind sehr relaxt, für uns 3, selbst, wenn der Kleine sogar jede Stunde gekommen ist. Die Frequenz aber nutr phasenweise, keine Angst.

Wie war es heute Nacht?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Enttäuscht darüber, dass sie die Nacht nicht so schön schlief wie sonst.
Du hast recht. Erstmal einpendeln lassen. Letzte Nacht war wieder super. Ich mache auf jeden Fall weiter!
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Hallo Katha!
Hab dich zu spät gesehen. Diese Nacht war wieder super!
Aufstehen muss ich zum Stillen nicht. Bei Herr Gonzo musste ich das Anfangs, da es im Liegen nicht geklappt hat und das war sooo anstrengend.
Ich hab sie im Babybalkon, heißt doch so, oder? Dann muss ich sie nur rübernehmen, leg sie an und nach einer Stunde wach ich auf und geh sie meistens wickeln, bzw ein bis zweimal muss ich wickeln. Danach leg ich sie wieder ins Bett.
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

MarteMarie hat geschrieben:Hallo Katha!
Hab dich zu spät gesehen. Diese Nacht war wieder super!
Aufstehen muss ich zum Stillen nicht. Bei Herr Gonzo musste ich das Anfangs, da es im Liegen nicht geklappt hat und das war sooo anstrengend.
Ich hab sie im Babybalkon, heißt doch so, oder? Dann muss ich sie nur rübernehmen, leg sie an und nach einer Stunde wach ich auf und geh sie meistens wickeln, bzw ein bis zweimal muss ich wickeln. Danach leg ich sie wieder ins Bett.
Das klingt richtig gut!

Ich lege abends ein paar Windeln (wir wickeln mit Stoffies) ins Bett, und wickle bei Bedarf auch nachts (er kackt nie nachts, ist immer nur ne Puschiwindel), das ist aber echt selten.

Ich freue mich sehr mit dir, dass du dabei bleibst! Toll!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Antworten

Zurück zu „Stillforum“