Welche Tragetechnik im Hochsommer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
gelberSchuhschrank
gut eingelebt

Beitrag von gelberSchuhschrank »

Hallo,

ich bin ja ganz neu hier, darum hoffe ich ich hab das richtige Forum erwischt :-)

Gestern war es bei uns richtig dolle warm. Super!

Ich hatte die Kleine in der Wickelkreuztrage. Muss dazu sagen, wir waren wandern und ich hätte sowieso geschwitzt. :sling:

Jetzt denk ich allerdings schon etwas an den Hochsommer und frage mich, welche Technik mich am wenigsten schwitzen lässt?
Im übrigen hat die Mama mit dem Kinderwagen auch übelst geschitzt :D

Ging nämlich heftig bergauf und ihr Mann hat den Kiwa gezogen und sie geschoben. Da war ich mit Tuch deutlich besser dran. Sogar mein Mann musste lachen und hat mir wengistens den Rucksack abgenommen, damit es wenigstens so aussieht, als würde er auch was tragen :-)
Sycorax
gehört zum Inventar

Re: Welche Tragetechnik im Hochsommer?

Beitrag von Sycorax »

Ich glaube, es ist egal, was man im Sommer bindet: schwitzen muss man bei Hitze immer.
Es sollte wahrscheinlich ein dünnes Tuch sein, vielleicht Leinen oder Seide. Dann nicht zu lang, damit man es nicht mehrfach um sich schlingen muss und eine einfache Bindeweise, damit nicht zu viel Tuch zwischen dem Kind und dem/der Tragenden ist.
Ich habe einen hellen Leinensling, den werde ich heute nehmen, denn es soll wieder warm werden.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

uff, natürlich nicht zwischen dem Kind und dem Tragenden, sondern drumherum *rotwerd*
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
gelberSchuhschrank
gut eingelebt

Die Antwort ist ja so klar :-)
Sling, natürlich...... :-)
Auf sowas komm ich aber auch erst nach dem 2. Kaffee. Ja du hast Recht, da kommt viel mehr Luft dran.

Also werde ich mal den Sling auspacken :-)
schatzperle
hat viel zu erzählen

Beitrag von schatzperle »

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich denke - hoffe -, dass ich im Sommer soweit bin, den Rucksack draußen sicher binden.

Sling nehme ich auch oft, aber eher für kürzere Strecken. Bei einer Wanderung würde mein Rücken wohl streiken.

Aber wer kommt denn bitte auf die verrückte Idee zu einer Wanderung mit bergauf/bergab einen Kiwa mitzunehmen?

Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

wir haben schon einen Tragesommer hinter uns. Damals war unsere Tochter aber auch erst wenige Wochen alt und wurde noch ausschließlich vorne in der WXT im Tuch getragen. Es war schon gut warm, aber es ging. Ich bin halt beim Spazierengehen, so gut es ging, im Schatten gelaufen bzw. in der prallen Mittagssonne gar nicht erst rausgegangen.

Da unsere Tochter aber zumindest bei mir fast nur schläft, wenn ich sie spazieren trage, bin ich mal auf diesen Sommer gespannt und hoffe, dass sie sich noch davon überzeugen lässt, ab und zu auch mal mit Mama im Bett zu schlafen tagsüber ;-)

Ich trage ja nur noch auf dem Rücken und der Sling kommt bei mir nur für kurze Strecken zum Einsatz.
Mit der emeibaby auf dem Rücken ging's bisher noch ganz gut und die paar warmen Tage, die wir jetzt schon hatten, waren damit auch ok. Aber wenn es richtig heiß wird, denke ich, dass ich schon ordentlich ins Schwitzen kommen werde...
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Rucksack, da hab ich wenigstens vorne am Bauch und an der Brust nichts an mir Kleben und auch nicht viel Tuch über den Schultern oder so. Diese Bindeweise mit einem luftigen Tuch, und Wolle/Seide-Kleidung beim Kind macht es um einiges angenehmer :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
gelberSchuhschrank
gut eingelebt

Ja ich fand es auch heftig mit dem Kinderwagen. Respekt! Ich wäre ehrlich zu faul gewesen.

Aber das ist halt so eine tolle Strecke und oben ist eine Burg, ganz wunderschön. Wir haben noch gewitzelt, dass unsere das einzige Baby ist, weil ja mit dem Kinderwagen hier keiner hoch kommt und dann kommen die uns entgegen.....

Wir sind vor zwei Jahren auch mal auf Kreta gewesen und in der Schlucht gewandert. Ich meine, dass ich den Bub da auch in der Rucksacktrage hatte.

Aber allgemein habe ich im Sommer nicht mehr so viel getragen, weil er da schon gelaufen ist.
Das wird jetzt mein erster richtiger Tragesommer....
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

AW: Welche Tragetechnik im Hochsommer?

Beitrag von geryvoy »

Also ich hab ja auch schon 2 "Hochsommerkinder". Das erste wurde aber leider noch sehr selten getragen.
Die Kleine hatte ich letztes Jahr im leichten Hoppetuch in der WXT. Das war ok. Mit dem Känguruh kam jch nicht klar,ich denke das wäre noch angenehmer.
Auch der Sling ist nicht so meins. Ich würde in dem Sommer jetzt def. den Rucksack bevorzugen :grin:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Masu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Masu »

Ich bin auch schon gespannt wie es wird wenn es richtig heiß ist. Genau aus dem Grund werde ich am Freitag den Rucksack lernen - sozusagen die zweite Trageberatung :-).
Bin schon ganz gespannt wie es klappen wird und freue mich darauf!
Liebe Grüße,
Masu

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“