Wartezimmer zum Stillen geräumt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Wartezimmer zum Stillen geräumt

Beitrag von Spatz »

Huhu,
ich war heute mit meinem 5 Wochen alten Sohnemann beim Kinderarzt, weil der Arg erkältet ist. Nach der Untersuchung fragte ich, ob ich im Untersuchungszimmer eben in Ruhe stillen könnte. "Nein, heute geht es wirklich nicht! Es ist soviel los" Innerlich war ich schon total am grummeln, da ich wenig Lust hatte mich ins übervolle Wartezimmer zu setzen, mit einem Kind, was sich durch Schnupfen immer wieder abdockt, viel Luft schluckt und immer wieder zwischendurch Bäuerchen machen muss. Dezent stillen also im Moment nicht möglich.
Eine Minute später kam die Sprechstundenhilfe rein und meinte, ich könnte in dem kleinen Wartezimmer stillen. Sie hätten es eben für mich geräumt. :shock: Sämtliche Mütter mit Kindern drubbelten sich jetzt in einem der zwei Wartezimmer wärend ich ein Zimmer für mich alleine hatte. War mir echt schon peinlich! Aber irgendwie auch total nett.
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Mauserl
hat viel zu erzählen

Re: Wartezimmer zum Stillen geräumt

Beitrag von Mauserl »

Ich find das toll! Gerade in den ersten Wochen ist es schön, wenn man beim Stillen so unterstützt wird! Und genieße die Extra-Behandlung, die braucht dir wirklich nicht peinlich sein!
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Na das nenn ich doch mal stillfreundlich :D

Obwohl ich mittlerweile auch ganz locker in dem vollen Wartezimmer zwischen all den anderen Leuten gestillt hätte; zur Not auch auf dem Boden ;-) Man (also ich zumindest) härtet im Laufe der Stillzeit ab :lol:
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

Das ist aber echt nett! Und das muss Dir auch nicht peinlich sein, ist doch echt angenehm, dann erstmal seine Ruhe im Wartezimmer zu haben. Und, Geryvoy, Du hast recht, im Laufe der Zeit stillt man dann halt überall, habs übrigens auch schon geschaftt, mit Stillkind an der Brust aufs Klo zu gehen, wenn ich´s halt nicht mehr ausgehalten habe, im Laufen hab ich auch schon mal gestillt, irgendwie geht`s dann doch immer...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
nahlahh

Beitrag von nahlahh »

Ich find das auch richtig nett :)
Am Anfang hatte ich auch Schwierigkeiten irgendwo unterwegs zu stillen. Aber wie vor mir schon gesagt wurde: man härtet wirklich ab ;) Mit der Zeit klappts immer leichter, schneller, diskreter - und ich muss sagen mittlerweile sind mir andere Leute dabei auch wurscht. Da wird auch mal zwischen den Konserven im Laden gestillt wenn die Maus Hunger bekommt...
BildBild
SuzySuzo
gut eingelebt

Beitrag von SuzySuzo »

Wow, das find ich super! Ist sicher nicht selbstverständlich, auch nicht für eine Kinderarztpraxis! Bitte mehr davon!
Bild

Von meinem iPhone gesendet, daher verzeiht bitte die Rechtschreibfehler

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“