Womit tragt ihr am liebsten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lia
Mod a.D.

Re: Womit tragt ihr am liebsten?

Beitrag von Lia »

mit baby im tuch, inzwischen buzzidil. davor haben ich ne zeit viel im ergo getragen, also als ich noch kein buzzidil hatte :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ich trage nur noch auf dem Rücken. Ich habe nur Tücher, bevorzuge im Moment welche mit Leinenanteil oder Girasol Kreuzköper.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Womit tragt ihr am liebsten?

Beitrag von wirf »

Also ab Geburt bis 3 Monate im TT WXT. Dann mysol (und selten bondolino) auf dem Rücken. Vom 6.-10. Monat wieder WXT vorm Bauch :-/ auf Wunsch meiner Tochter. Dann kurz auf dem Rücken mit Huckepack FB. Jetzt nur noch Rucksack mit TT. Und nebenher immer wieder in Sling auf der Hüfte. Ohne Sling kann ich mir ein (Trage-) Leben nicht vorstellen ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
sana
ist mit Leidenschaft dabei

AW: Womit tragt ihr am liebsten?

Beitrag von sana »

Ich liebe meinen LueMai und er wird auch täglich genutzt. Mit dem Tragetuch( bis aufs Elastische) oder nem Sling hab ich leider noch keine Erfahrung. :roll: Ich glaub das muss bis zum Zweiten warten, obwohls mich immer wieder in den Fingern kitzelt.

Liebe Grüße von SaNa
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

am liebsten mit dem Tuch, habe meine Mnaduca gerade verkauft ( ich habe sie gehasst schon beim anprobieren). Wir haben noch einen Sling, aber noch sind wir keine Freunde...
Bild
MimiLotta
gehört zum Inventar
AW: Womit tragt ihr am liebsten?

Beitrag von MimiLotta »

Je nach Situation...
Wenn Junior nicht immer rauf- und runter hupft ein TT. Mit Hupfen am Liebsten den Luemai oder auf extra langen Spaziergängen.
Für das Einschlafen am Liebsten ein TT in der Wxt

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Felice

Beitrag von Felice »

Tuch, Sling und - je älter die Minimaus wird, desto lieber - Mei Tai, am liebsten Luemai + Mosi, aber auch gerne im Frl Hübsch oder Numbat.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Hm, garnicht so einfach zu beantworten.

Ich trage eigentlich sehr gerne im Tuch. Ich finds einfach unschlagbar kuschelig. Wenn ich was arbeiten will dann am liebsten auf dem Rücken (Rucksack). Zum Kuscheln und Schlafen aber auch gerne noch ab und an vorne (WXT weil die Kleine im Moment IMMER BEIDE Arme raus haben will).
Da meine Maus im Moment aber mit dem Tuch auf Kriegsfuss steht (sie hasst das Einbinden; schreit und schafft es IMMER sich aus dem Tuch zu winden :evil: ) trage ich zur Zeit auch viel in meiner Manduca. Der Bondolino ist mir einfach schon zu klein für die Kleine.

Sling nutze ich irgendwie ziemlich selten. Ich weiss nicht, so richtig warm werde ich damit irgendwie nicht. Ich weiss auch nicht warum.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Felice

Beitrag von Felice »

Mh ja, Sling nervt zur Zeit: Die Maus schafft es immer irgendwie, den vorderen Arm rauszuwurschteln, sich nach vorne kippen zu lassen und nach allem zu grabschen. Da kann ich festziehen, wie ich will, sie kramt und macht und tut, bis sie irgendetwas angrabbeln kann. Und das kann man ja nicht immer gebrauchen !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Tuedltante
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tuedltante »

wirf hat geschrieben:Ohne Sling kann ich mir ein (Trage-) Leben nicht vorstellen ;-)

Ich find den Sling ja auch super, benutze ihn aber (nur auf der Hüfte) zu Hause wenn J. wach ist und gucken will. Da die Belastung aber so einseitig ist und man nur eine Hand so richtig frei hat kann ich mir das für längeres Tragen nicht vorstellen...

Wie macht ihr das denn?
Johnny (01/12)

In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer.
(Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“