Kleinkind tragen nach KS
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Zhea
- Power-SuTler
Re: Kleinkind tragen nach KS
Danke euch!
Ich werde auf jedenfall noch zurückhaltend sein, aber punktuell werde ich sie wieder tragen.
Ich werde auf jedenfall noch zurückhaltend sein, aber punktuell werde ich sie wieder tragen.
-
froops
- ist nicht mehr wegzudenken
Schiebt der Hüftgurt nach unten auf die Narbe? Oder trägst du ihn auch bei Li noch eher auf Rippenhöhe? Bei ersterem würde ich gefühlt zu Vorsicht und sehr gründlich "in dich reinhören" raten.
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Ich würde auch auf den Beckenboden achten, da wären mir 14kg viel zu viel! Warte lieber ein paar Wochen, da hast Du Beckenbodenmäßig mehr von 
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
- youtee
Kind mit MaxiCosi tragen ist VIEL ungesünder als ein Kind auf dem Rücken gebunden zu tragen!!!!claudia820 hat geschrieben:ja genau
ich hätt nach meinem KS nicht einmal kind mit maxi cosi tragen sollen (wie soll denn das gehen?)
Aber ich finde auch, das Schonung für den Beckenboden und auch die Narbe angesagt ist. Ich hatte beim KS beim ersten Kind deutlich weniger Beschwerden wenn das Kind im Tuch war als wenn ich z.B. eine Tür aufschieben mußte - aber das Kind war ja eben noch neugeboren, also kann ich Deine Situation nicht wirklich einschätzen.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hab heute nochmal meine Hebamme gefragt und sie sagte auch so wenig wie möglich, eben wegen dem BeBo.
Hatte heute die Große mal wieder im Sling und habs sofort gemerkt. Ich denke daher, dass man da schon auf sein Körpergefühl hören kann.
Hatte heute die Große mal wieder im Sling und habs sofort gemerkt. Ich denke daher, dass man da schon auf sein Körpergefühl hören kann.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- malou
- hat viel zu erzählen
mir wurde nach meinem KS gesagt ich solle nicht mehr tragen als den Maxi Cosi inkl. Kind.
-
Felice
Puh, DAS find ich aber schon schwer und v. a. deshalb ungünstig, weils total unhandlich ist. Dieses blöde Teil krieg ich kaum geschleppt. Dann lieber 14 kg direkt am Körper vernünftig gebunden.malou hat geschrieben:mir wurde nach meinem KS gesagt ich solle nicht mehr tragen als den Maxi Cosi inkl. Kind.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- youtee
Der MaxiCosi ist ein AUTOSITZ und gehört ins Auto! Und nicht auf den Arm der Mutter.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- malou
- hat viel zu erzählen
- malou
- hat viel zu erzählen
ich hasse das Teil auch.Felice hat geschrieben:Puh, DAS find ich aber schon schwer und v. a. deshalb ungünstig, weils total unhandlich ist. Dieses blöde Teil krieg ich kaum geschleppt. Dann lieber 14 kg direkt am Körper vernünftig gebunden.malou hat geschrieben:mir wurde nach meinem KS gesagt ich solle nicht mehr tragen als den Maxi Cosi inkl. Kind.