Womit tragt ihr am liebsten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Womit tragt ihr am liebsten?

Beitrag von Julisonne »

Hallo,

ich möchte mal eine kleine Umfrage starten :-).

Womit tragt ihr eure Mäuse am liebsten?
Und ist das eventuell auch vom Alter (bzw. Gewicht) abhängig?

Tragt ihr generell lieber mit dem Tuch oder z.B. ab 12 kg lieber mit einer guten Komforttrage? Oder ist es "tagesform" abhängig?

Tragt ihr z.B. auf dem Rücken lieber mit Tuch oder mit einer Trage?

Bin mal gespannt was ihr so sagt ;-).
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
EhMiwm

Re: Womit tragt ihr am liebsten?

Beitrag von EhMiwm »

Hm... Gute Frage. :mrgreen:

Also vorne finde ich das Tuch einfach perfekt.

Auf dem Rücken ist es bei mir seit ungefähr Laufalter tagesformabhängig...
Mal ist es der Huckepack FB Toddler, dann mal ein Onbu, dann wieder in einem meiner vielen MeiTais, auch gerne mal mit dem HalfBuckle... Und so geht das immer weiter. Wobei ich zur Zeit bei fast 14kg immer wieder gerne im einfachen Rucksach trage.

Und den Sling sollte ich nicht vergessen. Den liebe ich seit dem ersten Tag und nutze ihn noch heute auf der Hüfte.

:lol:
Holle
gut eingelebt

Beitrag von Holle »

Im Augenblick mit meiner neusten Errungenschaft, dem Sling. Hätte ich echt viel eher drauf kommen sollen!!!

Tja, manchmal findet man den Strand vor lauter Sand nicht... :D
Kleiner Mann - geboren im Februar 2011 - sehnlich erwartet, gestillt, bekocht, getragen, heiß geliebt.

ClauWi Trageberaterin GK (4/2012)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Holle hat geschrieben:Im Augenblick mit meiner neusten Errungenschaft, dem Sling. Hätte ich echt viel eher drauf kommen sollen!!!

Tja, manchmal findet man den Strand vor lauter Sand nicht... :D
:mrgreen:
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

Lucy wiegt fast nix- ich trage sie noch gerne im Tuch vorne :mrgreen:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Juli wiegt im gleiche Alter schon ca. 11 Kilo. Da trag ich doch lieber auf dem Rücken :mrgreen:
Bei mir ist es tagesformabhängig, aber das liegt an meiner Hand, die ich nur an guten Tagen gebrauchen kann. Dann trag ich am liebsten im TT im einfachen Rucksack.
Und sonst können wir noch den Bondolino hernehmen, der langsam aber auch an seine Grenzen kommt.
Am liebsten trag ich auf jeden Fall hinten im TT.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Aynjel
ist gern hier dabei

Beitrag von Aynjel »

Hallo.
Als meine süsse Maus auf die Welt kam, habe ich sie sehr viel im Sling vor dem Bauch getragen. Zu mehr Binden hatte ich leider selten Zeit. Als 3 Monate alt war, kam sie auf den Rücken, im Rucksack. Für mich gibt es nichts bequemers als ein Tuch.
Félicie :-)
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

ich trage momentan entweder auf der Hüfte, dann in einem meiner kürzeren Tücher, die ich erst neulich gekauft habe oder auf dem Rücken (meistens dann, wenn ich weiß, dass sie ohnehin nur schlafen wird), dann aber meistens in der emeibaby, da mir die Tücher beim Rückentragen leider nicht ganz so bequem sind.

Aber ich werde es weiterhin versuchen und nicht aufgeben und hoffen, dass der einfache Rucksack und ich doch noch Freunde werden.

Als meine Tochter noch jünger war, habe ich sie gerne in der WXT vorm Bauch getragen und hab mich jedes Mal gefreut, wenn ich meine schicken Tücher ausführen konnte. Das fehlt mir momentan gerade ein bisschen, weil ich sie eben meistens mit der emeibaby auf dem Rücken trage...
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Vorne Tuch mit Känguru. Dann kommt gaaaaaaaaanz lange nichts. Dann LueMai, dann MilaMai und mySol auf Platz drei.

Auf dem Rücken: MilaMai Platz eins (seit Mini 10 Monate ist), zuvor Luemai und ganz am Anfang den mySol.
Aber immer mit dem Tuch auf gleicher Höhe. Ausser vielleicht ab dem 4. bis 8. lebensmonat liebte ich meinen Luemai heiss und innig, da die Kleine so heftig hüpfte. Da trugen wir ausserhalb von zu Hause nur Luemai.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

am anfang wkt und känguru, das waren die ersten zwei monate
dann hab ich den sling entdeckt und jetzt neu dazu auch den rucksack, im moment eigentlich nur rucksack, ausser wenns schnell gehen muss im sling. :smilie_und_kind:
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“