sojamilch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: sojamilch

Beitrag von jusl »

Eine entsprechende Warnung gibt es seitens des Bundesinstituts für Risikobewertung nur für Säuglingsnahrung auf Sojabasis, die für die Ernährung junger, nicht gestillter Babys in den ersten Lebensmonaten gedacht ist (Quelle). Gelegentliche Verwendung kleiner Mengen Sojaeiweiß im Rahmen der Beikost fällt nicht unter diese Warnung, da die Isoflavon-Menge, die das Kind dabei abbekommt, einfach viiiiel geringer ist als bei der Soja-Flaschenernährung, bei der das Kind über Monate hinweg täglich einen Liter davon trinkt.

LG
Julia
mimi27
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mimi27 »

ich danke euch wirklich für euere antworten. die drogerie hat mir säuglingssojamilch empfholen, aber ich glaube ich werde es lassen. falls ich wriklich einmal weg sein sollte, muss mein mann mich halt anrufen und dann werde ich nach hause kommen und ihn stillen. vielleicht versuche ich es auch nochmals mit abpumpen. aber vielen lieben dank!!
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Nur kurz bevor ich vergesse: schon mal probiert zu Pumpen, während Dein Kleiner an der anderen Brust ist (so seitlich von hinten). Ist etwas gefrickel (hat mir auch schon mal Papa geholfen dass BW drin bleibt), das geht ganz gut, weil Kl. Hase dann MSR auslöst
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich würde Soja nicht geben. Ich bin selbst Atpoiker wie viele andere aus meiner Familie, und wir alle reagieren unheimlich stark auf Soja, ebenso viele meiner Heuschnupfen-Bekannten. Mein Sohn hatte eine Kuhmilchunverträglichkeit , und mir wurde ganz dringend von Soja abgeraten. Er bekam Reismilch.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“