ICh verstehe auch das PRoblem nicht. Die Waschmaschine ist doch dafür da, die Sachen Rauszuwaschen...
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Ich sammel immer Windeln, bis ne Maschine voll ist. Da wir jetzt ne 8 kg Maschine haben, kann das gut 4-5 Tage dauern und dann ist noch ordentlich Platz zum Schwimmen. Ich wasch die Windeln mit Rockin Green und den Rest der Wäsche mit Ariel, deshalb kombinier ich da nichts. Ich finds aber auch logistisch einfacher, die Sachen zu trennen. Die Windeln werden hier immer bei 40° gewaschen, das ging bis jetzt gut. Ansonsten wasch ich normale Klamotten bei 40° und Unterwäsche/Socken/Handtücher bei 60°. Ich hatte mal ne zeitlang Probleme mit nie weggehenden Hautpilzinfektionen, seitdem werden bei mir alle kritischen Kleidungsstücke/Handtücher bei 60° mit Weißwaschmittel (die Bleiche tötet Bakterien und Pilze) gewaschen. Mit den Windeln würd ich das nur anfangen, wenn die Maus ne Pilzinfektion hätte. Hatte sie aber noch nie.
Ich wasche die Einlagen mit der restlichen hellen Wäsche (mal 40, mal 60,je nachdem) und die Shells mit der Buntwäsche bei 30. Ich mache keine Vorwäsche (Stuhlgang geht hier zur Zeit nie in die Windel), aber immer "intensiv spülen" wegen der Waschmittelreste.
Ich habe eigentlich immer eine komplette Maschine Windeln.
Aber ich habe auch schon andere Sahen mitgewaschen, wenn ich die dringend brauchte oder so. Dann einfach Spülgang vorschalten und danach die anderen Sachen mit rein.
Ich mache es nur nicht so gerne, weil ich ganz viele WIndeln mit Klett habe und da schon auch mal einer aufgehen und sich dann in anderen Sachen verhaken kann. Das wäre dann beim Lieblings-T-Shirt schon blöd.
Aber einen Ekalfaktor habe ich dan zumindest nach dem kalten Spülgang nicht. Kommt doch alles vom / ans Kind. Da finde ich potentiell eine Hose mit der ich im Bus gesessen habe ekliger.
Ich wasche die Windeln immer mit der normalen hellen Wäsche mit. Je nach Verschmutzung der Windel mit der 60 Grad wäsche oder mit 40 Grad. Mit der dunklen Wäsche wasch ich nicht mehr mit, da verfärben sich manche Teile der Windeln grau und es braucht ewig, bis sie wieder appetitlich ausschauen.
Wenn viele Handtücher und Windeln drin sind, gieße ich händisch Wasser nach. Funktioniert wunderbar und bei uns riecht die gesamte Wäsche gut..
Ich würde auch andere Wäsche mit rein geben, aber bei zwei Wickelkindern habe ich immer so schnell eine Maschine voll dass nix anderes mehr rein passt *lach*.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Ich schau auch immer dass die maschine voll wird - Waschlappen, Handtücher, unsre Unterwäsche, Socken sind meistens dabei, wenn dann noch platz ist auch Hosen und Shirts -
Wenn 40 grad wäsche Shirts dabei sind nehm ich 50 grad pflegeleicht als kompromiss, sonst wasch ich die windeln mit 60 grad.
Wir waschen mal so, mal so. Zweimal die Woche bekomme ich die Waschmaschine mit nur Windeln voll. Da kommen auch immer die Waschlappen vom Po sauber machen mit rein und das wasche ich je nachdem auf 40 oder 60 Grad. Wenn ich Handtücher oder ähnliches wasche und noch Platz ist, dann kommen auch immer ein paar Windeln mit rein. Ich habe aber auch schon Windeln mit normaler Wäsche gewaschen und finde das auch völlig okay.
Wir haben noch nie Probleme mit Stinkewindeln oder so gehabt. Sauber wird immer alles
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)