Einschlafmilch wieder einführen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Letzten Freitag bin ich abends weg gegangen (was sehr selten vorkommt) und Emma ist problemlos mit Papa ins Bett ohne Milch und hat sofort geschlafen. Als er mir das erzählte,dachte ich mir, na gut wenn du das ohne Milch beim Papa kannst, dann kannst du das auch bei mir.
Also hab ich ihr keine Milch mehr gemacht. Seitdem läuft es echt Sch...e. Mit Milch ging sie um 21 Uhr ins Bett, getrunken, hat sich umgedreht und geschlafen.Also alles binnen 5 min. Und jetzt schläft sie einfach nicht ein. Sie ist todmüde und kann nicht einschlafen. Etwa um 22.30 Uhr schläft sie dann endlich nach 11/2.
Ich bin grad drauf und dran die Einschlafmilch wieder ein zu führen. Ich weiß ja auch das es nicht so gut für die Zähne ist,aber so kanns halt auch nicht weitergehen.
Jetzt lief es echt sooooo gut die ganze Zeit und ich hatte endlich mal wieder Zeit für mich und auch für meine Ehe. Das tat uns so gut.
Zumal ich bald wieder in meine Heimat fahre für ein paar Tage und sie generell woanders überhaupt NICHT schläft (obwohl ich dabei bin), es ist jedesmal ne Katastrophe. Und wenn dann auch noch unsere Einschlafmilch wegfällt..... :roll:

Was würdet ihr denn machen?
Wie lang haben eure Kinder eine Einschlafmilch bekommen?
Ich muss noch sagen, ich hatte die Milch zur Hälfte auch verdünnt mit Wasser
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
SandraM
schreibt ganz schön oft

Re: Einschlafmilch wieder einführen?

Beitrag von SandraM »

Leon hat sie bis kurz vor dem 2. Geburtstag bekommen. Dann wollte er nicht mehr :)
Wir haben aber immer nach der Milch die Zähne geputzt.
Sandra mit L. (Oktober 2010) und E. (September 2011)

Bild
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/13)
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Mir geht es auch nur um die Zähne sonst wäre es mir egal! Freunde von uns haben immer gemeckert und gemeint sie würde sich dran gewöhnen und ich soll das nicht machen........aber die Ferbern ja auch :roll:
Ich hab ihr gestern die Milch wieder gegeben und sie hat schon um 20.30 Uhr geschlafen :D
Denke sie kriegt die jetzt erstmal weiterhin, wird schon der richtige Zeitpunkt kommen um die Milch ab zu schaffen.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
inaynina
gut eingelebt

Beitrag von inaynina »

unser sohn wir in einem monat zwei und will auch noch milch. papa steht zweimal in der nacht mit ihm auf um milch warm zu machen.
die trinkt er dann im bett und schläft gleich wieder ein.
wenn wir sagen "ne es gibt jetzt keine milch" schreit er gleich. "problem" ist das wenn er schreit unsere tochter aufwacht. deswegen geben wir ihm die milch, weil wir das gefühl haben das er das noch "braucht."
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Ja ich hab auch das Gefühl das Emma die braucht. Sie sagt auch ständig -Miiiii- Miiiii- und freut sich riesig wenn sie ihre Milch kriegt. Uuuuuuund sie schläft wieder sofort ein,das ist soooooooo schön :8: :bravo

Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Emma2010 hat geschrieben:Ja ich hab auch das Gefühl das Emma die braucht. Sie sagt auch ständig -Miiiii- Miiiii- und freut sich riesig wenn sie ihre Milch kriegt. Uuuuuuund sie schläft wieder sofort ein,das ist soooooooo schön :8: :bravo

uuuuuppppsssss der Happy Birthday Smiley gehört da aber nicht rein :oops:

B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von B_Engal »

Mein grosser ist 3 Jahre und 4 Monate und trinkt zum schlafengehen auch noch "suppi"
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Wenn du verdünnte Kuhmilch oder Pre als Einschlafmilch gibts, dann musst du dir um die Zähne ebensowenig Gedanken machen wie bei MuMi, da das einzig verdauliche Kohlenhydrat die Laktose ist und die erst im Dünndarm verdaut wird. Es können also keine gefährlichen Säuren im Mund entstehen. wenn du vorm Zubettgehen ihre Zähne gründlich geputzt hast, dann ist auch kein Bakterienfilm im Mund, den du mit der Milch "füttern" könnntest.

Anders siehts aus bei Folgemilchen (ab 1er Milch) und Kuhmilch mit Kakao oder ähnlichem. Da sind Stärke und andere Zucker drin. Die Stärke kann durch die Amylase im Speichel schon im Mund verdaut werden.
Ich würd ihr die MiMi geben, wenn sie sie noch so sehr brauch. gewöhnung ist das in dem Alter sicherlich noch nicht. Die Mäuse brauchen oft das Nuckeln um runter zu kommen. Meine Maus kann auch bei Papa ohne Nuckeln einschlafen, meistens. Manchmal funktioniert das einfach nicht und ich muss kommen. Wenn ich sie ins Bett bringe, dann sieht sie es eh nicht ein ohne MuMi einschlafen zu müssen und macht das sehr deutlich! ;-)
Bild
TB NRW GK 10/12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“