Girasol Nr 13 Sling für Anfänger und Neugeborenes?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Misao
gehört zum Inventar

Girasol Nr 13 Sling für Anfänger und Neugeborenes?

Beitrag von Misao »

Hallo ihr Lieben,

meine Schwägerin hatte vor einigen Tagen Geburtstermin und wird wohl bald ihr erstes Kind zur Welt bringen. Eigentlich wollten meine Mutter und ich ihr eine Trageberatung schenken aber momentan gestaltet sich das aus diveresen Gründen etwas schwieriger und wir werden das wohl einfach Zeitpunktmäßig etwas verschieben müssen.
Da sie aber tragen möchte, und ich weiß, wie dankbar ich gewesen wäre, wenn ich von Anfang an eine gute, einfache TH gehabt hätte, hatte ich mir gedacht ihr erstmal einen Sling zur Geburt zu schenken.

Ich hab hier noch ein Girasol Nr 13 Tuchstück, das (hoffentlich) reichen sollte, aber ich wollte erstmal nachfragen, was ihr meint, ob das überhaupt einen geeigneten Sling ergeben würde? Das Tuch ist ja sehr weich und kuschelig, aber auch sehr dick und ich weiß nicht, wie es sich mit den Ringen darstellt, ob es dann nicht vielleicht zu schwer gut feszuziehen ist und ein eher dünneres Tuch besser wäre?

Wäre dankbar für eure EInschätzung :)!

(Achso, falls das hier das falsche FOrum ist bitte verschieben, ich war mir nicht so ganz sicher :oops: )
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Girasol Nr 13 Sling für Anfänger und Neugeborenes?

Beitrag von melly »

Also ich finde einen Girasol Sling auch geeignet für ein Neugeborenes. Ich habe hier ein Pine-Tree Slingstück liegen, daß ich noch verarbeiten muss, aber ich würde darin definitiv auch ein Minibaby tragen. :D
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich hatte dieses Tuch noch nicht in der Hand, habe aber selbst einen Sling aus Nr. 27, auch nicht das dünnste Tuch - aber toll als Sling.

Wie lang ist denn das Tuch? Und welche Ringe hast Du?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

melly hat geschrieben:Also ich finde einen Girasol Sling auch geeignet für ein Neugeborenes. Ich habe hier ein Pine-Tree Slingstück liegen, daß ich noch verarbeiten muss, aber ich würde darin definitiv auch ein Minibaby tragen. :D
Da unterschreib ich mal :D
Mein Sling ist fertig, das Tuch ist zwar nicht ganz dünn, dafür aber super kuschlig.
Ich würde auch sofort ein Neugeborenes drin tragen.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“