Ich WILL demnächst nachts abstillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ninscha83
gut eingelebt

Ich WILL demnächst nachts abstillen...

Beitrag von ninscha83 »

Unser Kleiner ist gut 8 Monate und will immernoch im 2 Stundenrythmus stillen nachts. Manchmal noch häufiger...

Da ich tagsüber beruflich/studienmäßig voll eingespannt bin und mein Mann in Elternzeit ist, kann es einfach nicht mehr so weiter gehen.

Ich hab alles probiert, er schläft bei uns, stillen im Liegen lässt er nicht zu... Mir ist es langsam einfach zu viel und mein Mann kann nun mal leider nicht stillen (Flasche nimmt er nicht)!

Aber WIE zur Hölle bekomm ich ihn nachts von der Brust?
Tragen, Singen, ... endet alles im hysterischen Schreien.
:cry:
Viele Grüße
Ninscha *2011, *2015, *2023 - getragen, gestillt, geliebt...
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich WILL demnächst nachts abstillen...

Beitrag von blauviolett »

Ohne Schreien? Vermutlich gar nicht schätze ich..

Ich finde den Rhythmus für dieses Alter aber auch durchaus ok. Kann leider nichts anderes dazu schreiben, was Du lieber lesen würdest, sorry!
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
ninscha83
gut eingelebt

Beitrag von ninscha83 »

blauviolett hat geschrieben:Ich finde den Rhythmus für dieses Alter aber auch durchaus ok.
Ich weiß - und doch... Ich kann es einfach nicht mehr, es beeinflusst mein Leben so stark.
Ich bekomme vor lauter Schlafentzug einfach nichts mehr gebacken....
Viele Grüße
eve
alter SuT-Hase

AW: Ich WILL demnächst nachts abstillen...

Beitrag von eve »

Ich sehs genau wie blauviolett.

Kopfsalat
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kopfsalat »

ninscha83 hat geschrieben: Ich bekomme vor lauter Schlafentzug einfach nichts mehr gebacken....
Das kenne ich. :-(
Was wäre mit früher ins-Bett-gehen?
Und dass dein Mann z.B. die letzten 3-4h der Nacht Baby trägt (außerhalb des Schlafzimmers), dass du wenigstens etwas Schlaf kriegst? Oder die ersten 3-4h der Nacht?
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
Matilda'sMama
gehört zum Inventar

Beitrag von Matilda'sMama »

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie du dich fühlst.

Meine Tochter hatte um den neunten Monat rum noch einmal eine sehr heftige Phase, in der sie nachts sehr viel an die Brust wollte.
Damals dachte ich sogar an's Abstillen, weil ich fühlte, wie ich immer schlapper wurde.
Ich habe mich so sehr nach Schlaf gesehnt und nach Elan, Kraft und Energie!

Und als ich dachte, dass es nun wirklich nicht mehr geht, da schlief sie wieder sehr viel besser und das Problem war gelöst.

(nachts abgestillt habe ich sie - sie wurde da noch 1-2 Mal wach - als sie etwas über 1,5 Jahre alt war. Es war ihr selbst nicht mehr allzu wichtig, was ich sehr genau spüren konnte, und sie verstand, dass die Brust schlafen musste. Morgens zum Aufwachen durfte sie dann wieder.)

Nun stille ich das zweite Kind und mir ist bewusst, dass jede Phase irgendwann zu Ende geht - im Nachhinein sogar zu schnell ;)
Das macht mich lockerer. Ich denke nicht mehr so viel darüber nach, dass ich jede Nacht stündlich geweckt werde und morgens wieder um 6 Uhr aufstehe.
Es ist einfach so.
Die Tatsachen anzunehmen macht es leichter.

Kannst du früh ins Bett gehen? Prioritäten verschieben?

Es geht vorbei *ommmmm* :oops:
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
Matilda'sMama
gehört zum Inventar

Beitrag von Matilda'sMama »

Mhm... warum mag er nicht im Liegen stillen?
Das würde es ja schon um einiges einfacher machen...
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
ninscha83
gut eingelebt

Beitrag von ninscha83 »

Matilda'sMama hat geschrieben:Mhm... warum mag er nicht im Liegen stillen?
Das würde es ja schon um einiges einfacher machen...
Sobald ich ihn, wenn er stillen möchte, nicht in die "Wiegenstellung" bringe dreht er völlig ab. Ich hab auch schon versucht ihn erst in die Wiege zu bringen und dann (angedockt) zu legen.
Gleiches Spiel... Wenn er merkt, er wird nicht in der Wiege gehalten - schreit er sich ein :|

Ich bin einfach verzweifelt... Das geht jetzt schon wirklich lange, ich mag nicht mehr (Eigentlich seit er 6 Wochen alt war) und kann auch nicht mehr.
Viele Grüße
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Und wenn du ihn im Bett sitzend in der Wiege hältst, dich mit Still- oder sonstigen Kissen abstützt und dich nach und nach dazu vorarbeitest, dass du bei der Wiege seitlich liegen kannst? Jeden Tag einen halben Zentimeter weiter in Richtung Matratze seitlich abkippen? Und irgendwann vielleicht ganz den Arm wegnehmen?
Bloodflower
gut eingelebt

Beitrag von Bloodflower »

Ich sende dir auf diesem Weg mal eine feste Umarmung - ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Wir stillen Nachts auch alle 2 - 3 Stunden und ich bin einfach nur Erschöpft.

Hier gibt es doch ganz viele erfahrene Stillmamis und ihre Entscheidung Nachts abzustillen ist doch schon gefallen - kann jemand Tipps geben wie man langsam Nachts abstillen könnte?
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“