Meine erste KänguruhBauchtrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Meine erste KänguruhBauchtrage

Beitrag von posy »

Freut mich, dass es so gut klappt. :D
Dann lass' es doch vorerst mit WXT! :wink:

Die Anhockung wird besser, wenn du beim Einbeuteln von vornherein darauf achtest,dass das Tuch schön in den Kniekehlen ist und nicht nur unter dem Po.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Ich finde, bei deinen Bildern sieht man total gut, dass sich dein Sohn beim schlafen so richtig schön rund machen kann und wach noch die Spannung hält!
Toll, wenn so dein erstes Känguru aussieht, dann bist du bald ein echter Profi!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
lunariz
ist gern hier dabei

Beitrag von lunariz »

Also gestern hat die KBT nicht wirklich funktioniert....liegt aber am zu langen Tuch....das ist schon nen ganz schönes Gewürschtel...nen Meter weniger wäre da schon schöner, na vielleicht kommt ja heut das neue Tuch...

Ich hab ihn dann in die DXT gebunden und er war auch zufrieden und hat seelig geschlafen :mrgreen:

Also nur weil das eine nicht funktioniert, ist es für mich noch lange kein Grund ihn nicht zu tragen....hihi...

Aber ich muss mir dann mal Gedanken über die Hüfttrage machen, denn zu Hause, wenn er wach ist, will er ja immer gucken und dann dreht er sich hin und her und verränkt sich halb um zu sehen was ich da mache....

Leider hat die Trageberaterin noch nicht geantwortet....und alleine an die Rückentrage trau ich mich nicht.....das würd ich mir erst gern zeigen lassen und üben.... :(
Ein Tag ohne Kinderlachen ist ein verlorener Tag!!! ...und mein Schlumpfi lacht sooo gerne *31.12.2011
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Es gibt Tage, da funktioniert das Känguruh einfach nicht....Gerade reihen diese sich bei mir aneinander :oops: Aber die WXT finde ich auch gut. Oder eben den DidyTai, den ich endlich richtig kapiert habe :oops: :oops:
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Lunariz,

das Känguru sieht wirklich super aus! :D

Ich würde auch vorschlagen, dass Du die WXT einfach bleiben lässt und lieber mit Känguru und DXT arbeitest, je nachdem, was gerade dran ist.

Schade, dass die TB nicht geantwortet hat. Ich weiß auch gar nicht, ob sie noch arbeitet? Vielleicht mal anrufen bei ihr, steht da eine Telefonnummer dabei?

Die Anleitun, die Deinem Storchenwiegetuch beiligen wird, ist sehr gut, vielleicht wird damit schon einiges noch besser klappen :)

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Bis die TB sich meldet, magst du vielleicht mal mit dm Hüftkänguru experimentieren?
Ein halbes Känguru quasi - das kriegst du sicher gut hin!

Da ist Dein Kind schon mal auf der Seite und kann ganz gut schauen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
lunariz
ist gern hier dabei

Beitrag von lunariz »

Ja das Hüftkänguruh wollt ich ja schon probieren, aber mit dem ziemlich langen Tuch, bleibt so unheimlich viel Stoff über....da brauch ich bald nichts anziehen, weil ich unter Stoffbahnen verschwinde :lol:

Die Trageberaterin, die bei ClauWi drin steht, die macht das gar nicht mehr, sie hat mittlerweile geantwortet....aber über die Dresdener Trageschule hab eine Beraterin in Bad Lauterberg gefunden und angeschrieben...mal schaun, dass ist auch nicht sooo weit weg.....

Und mein neues kürzeres Tuch ist leider immer noch nicht da..... :cry:
Ein Tag ohne Kinderlachen ist ein verlorener Tag!!! ...und mein Schlumpfi lacht sooo gerne *31.12.2011
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Die Känguruhtrage muss ich unbedingt auch ausprobieren, aber bislang habe ich mich nicht rangetraut. :smilie_und_kind:
Respekt für den ersten Versuch.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
lunariz
ist gern hier dabei

Beitrag von lunariz »

Soooooooooo....DAS NEUE TUCH IST ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich total....sieht toll aus, fässt sich toll an und ist KÜRZER....jaaaa....ich habs gleich in die Waschmaschine gepackt und bei dem soonnigen windigen Wetter wirds bestimmt schnell trocken sein und dann mach wir heute unseren Abendspaziergang im neuen Tuch....

Und was total süß war, als ich das Tuch ausgepackt habe, habe ich damit vor der Nase von meinem Schlumpfi rumgewedelt und ihm erzählt, dass das sein neues TT ist und da hat er übers ganze Gesicht gestrahlt und hat angefangen zu glucksen....hihi...

Daswollte ich nur mal los werden.... :mrgreen:
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Welches Storchenwiegen-Tuch hast du dir denn bestellt?

lg,
kasimira
liebe Grüße,
kasimira
Antworten

Zurück zu „Trageforum“