der kleine hat sich nie zum beruhigen anlegen lassen, sondern immer nur konsequent seine 2min schnellsuff erledigt u das wars dann - für etwa 10 monate. seitdem lässt er sich bissl mehr zeit u sobald ich mal kurz weg, zb einkaufen bin u wiederkomm, möchte er sofort ran, kurz nuckeln u dann ist wieder gut. seit neuestem, seitdem er auch nachts ständig in meinem arm schläft (10 monate hat er nur gepuckt geschlafen, danach nur auf dem bauch u nur in seiner nestchenschlange unten begrenzt durch ein stillkissen), möchte er am liebsten den ganzen tag am busi hängen. ich genieß das viele schmusen schon sehr, vor allem, weil ich das gefühl hab, dass wir jetzt nachholen, was wir das erste jahr über nicht konnten, durch seinen dauerpanikmodus u seinen immerwährenden mororeflex, aber manchmal bin ich schon bissl verwirrt. am liebsten wärs ihm wohl, ich würd hier ständig mit einer freien brust rumlaufen. gibt es clusterfeeding mit 1? o ist das ganz normal für ein stillkind in seinem alter?
frage zum stillen mit 1
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
frage zum stillen mit 1
ich kann leider nicht auf erfahrungswerte zurückgreifen, weil ich für meine maus nach 10 monaten schwangerschaftsbedingt keine milch mehr hatte, aber bei ihr u ihm ist eh alles anders
der kleine hat sich nie zum beruhigen anlegen lassen, sondern immer nur konsequent seine 2min schnellsuff erledigt u das wars dann - für etwa 10 monate. seitdem lässt er sich bissl mehr zeit u sobald ich mal kurz weg, zb einkaufen bin u wiederkomm, möchte er sofort ran, kurz nuckeln u dann ist wieder gut. seit neuestem, seitdem er auch nachts ständig in meinem arm schläft (10 monate hat er nur gepuckt geschlafen, danach nur auf dem bauch u nur in seiner nestchenschlange unten begrenzt durch ein stillkissen), möchte er am liebsten den ganzen tag am busi hängen. ich genieß das viele schmusen schon sehr, vor allem, weil ich das gefühl hab, dass wir jetzt nachholen, was wir das erste jahr über nicht konnten, durch seinen dauerpanikmodus u seinen immerwährenden mororeflex, aber manchmal bin ich schon bissl verwirrt. am liebsten wärs ihm wohl, ich würd hier ständig mit einer freien brust rumlaufen. gibt es clusterfeeding mit 1? o ist das ganz normal für ein stillkind in seinem alter?
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: frage zum stillen mit 1
Vielleicht würde es sich ändern, wenn ihr mehr unternehmt? Wie oft geht ihr raus, trefft andere Leute?
Wenn wir rausgehen, ist Stillen schlicht uninteressant, wenn wir drinnen hocken, am liebsten spätestens alle 2 Stunden.
Es kann natürlich sein, dass er im Moment einfach nur sehr anhänglich ist. Schwer zu beurteilen.
Wenn wir rausgehen, ist Stillen schlicht uninteressant, wenn wir drinnen hocken, am liebsten spätestens alle 2 Stunden.
Es kann natürlich sein, dass er im Moment einfach nur sehr anhänglich ist. Schwer zu beurteilen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- tussi
wir haben hier seit freitag vor einer woche magen-darm, alle, aber das ständig an den busi wollen war schon vorher so.
stimmt, wenn wir rausgehen, ist es weniger, aber nicht weg. beim musikgarten zb ist er der einzige, der zwischendurch o allerallerspätestens hinterher ran möchte.
stimmt, wenn wir rausgehen, ist es weniger, aber nicht weg. beim musikgarten zb ist er der einzige, der zwischendurch o allerallerspätestens hinterher ran möchte.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Also gar nicht stillen mit 1 ist eher ungewöhnlich. MuMi macht ja noch oft einen großen Teil der Ernaehrung aus.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Gute Besserung!
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- tussi
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das ist ganz normal und hat auch viel mit Rückversicherung, mehr Autonomie usw zu tun. Wenn ihr es genießen könnt, super
! In Krankheitsphasen oder danach kann sowas auch besonders ausgeprägt sein. Total normal 
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- tussi
danke mondenkind.
ja, seit wir auch endlich zu dritt superentspannt stillen u gleichzeitig weiter buch lesen können, kann er ruhig so oft ran, wie er möchte u es braucht.
ja, seit wir auch endlich zu dritt superentspannt stillen u gleichzeitig weiter buch lesen können, kann er ruhig so oft ran, wie er möchte u es braucht.
- SevenOf9
- schreibt ganz schön oft
frage zum stillen mit 1
Zum Thema Clustern: Das habe ich mich die letzten Abende auch gefragt und bin zu einer Antwort gekommen: Ja, das gibt es. Auch wenn ich glaube die Motivation ist eine etwas andere als bei einem Neugeborenen. Ich glaube es geht ihm hauptsächlich um Nähe und Trost ( er ist momentan ziemlich krank).
- tussi
mich hat das nur erst so gewundert, weil er ja als neugeborenes überhaupt nicht an mir nuckeln wollte/konnte.
aber ihr beruhigt mich hier alle - danke
aber ihr beruhigt mich hier alle - danke