statt Papiereinlagen...?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
isegrim
Herzlich Willkommen

Re: statt Papiereinlagen...?

Beitrag von isegrim »

actionzwerg hat geschrieben:Ich wasche die Feuchthücher (ja ich nehm diese bösen Dinger ;-) ) mit, dann werden sie total flauschig und diese Teile nehm ich dann als Windeleinlage
DIe sind dann auch nicht so riesig, dass die an den Beinbündchen rausschauen, halten aber das gröbste ab (und die Feuchttücher isnd nicht merh ganz so böse, weil die wiederverwendet werden ;-) )

hihi, genau umgekehrt, ich verwende die Papiereinlagen als Feuchttücher und wasche sie mehrmals..
aber gute Idee!
Plaudertasche 02/10 und Glückskind 01/13
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Bitte doch nicht die Fleecedecken... Habt ihr mal dran gerochen ?

Feuchttücher mitwaschen wollte ich auch vorschlagen. Oder alte Stoffteile aufbrauchen, ganz olle T-Shirts oder Bettwäsche zerschneiden.
Das ist die Chance, das Zeug sinnvoll stückchenweise loszuwerden. ;-)
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

actionzwerg hat geschrieben:Ich wasche die Feuchthücher (ja ich nehm diese bösen Dinger ;-) ) mit, dann werden sie total flauschig und diese Teile nehm ich dann als Windeleinlage
DIe sind dann auch nicht so riesig, dass die an den Beinbündchen rausschauen, halten aber das gröbste ab (und die Feuchttücher isnd nicht merh ganz so böse, weil die wiederverwendet werden ;-) )
Und ich wasche tatsächlich ständig Feuchttücher ausversehen mit, weil ich die beim unaufmerksamen Einsortieren in die Maschine immer mal wieder für Einlagen halte. Beim Aufhängen wanderten diese bis jetzt in den Müll. Ich wäre NIE drauf gekommen, dass ich diese dann tatsächlich auch als Einlagen benutzen könnte! Danke für den Tipp!!!! :D
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Liverpool
möchten wir nicht mehr missen

statt Papiereinlagen...?

Beitrag von Liverpool »

Vielen, vielen Dank für all die tollen Tipps! Wir werden nun etwas rumprobieren mit euren Vorschlägen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“