Was ist das für eine Tragehilfe?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

posy
Mod a.D.

Re: Was ist das für eine Tragehilfe?

Beitrag von posy »

Da hast Du Recht!

Ich hatte mal spaßeshalber so einen Pouch und habe mein Kind (seinerzeit 6 oder 8 Monate) nicht gut hineinbekommen. War mir zu wackelig, deswegen habe ich ihn dann wieder verkauft. Leider keine Tragebilder, weil es so doof war.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

das ist ein Pouch. Man kann damit ähnlich tragen wie im Sling, aber bekommt es nicht so gut fest. Für ältere geht damit ein passabler Hüftsitz, wenn der Pouch in der Länge zum Träger passt (nicht verstellbar, daher muss er genau passen und dann darf man aber auch nicht mehr ab- oder zunehmen ;-)
Wiege ginge damit theoretisch auch, aber ist NICHT empfehlenswert (s. Kommentar von posy).
Zusammengefasst, würde ich lieber einen Sling kaufen, der funktioniert dann zumindest für alle Träger und ist deutlich besser anpassbar und bequemer ;-)
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

sowas ähnliches gibt es auch bei Mamarella. Firma heißt "Petunia Pickle" oder so. Tolle Stoffdesigns!!! Schade, dass es keine echten Slings sind :-(
Häsin mit Häschen (*2/2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“