SLP meine Tochter und die Stoffies :-))

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
SLP meine Tochter und die Stoffies :-))

Beitrag von Bess »

Ich muß euch das mal erzählen, weil es sooooo süß ist:

Meine kleine Tochter sucht sich soooo gerne ihre Stoffwindeln selber aus. Sie steht vor dem Windelregal, geht mit dem Fingerchen durch, guckt ganz gewissenhaft jede an und sucht sich dann die raus, die sie tragen will. Die zieht sie dann raus und packt, falls dabei eine rausfällt, diese auch ganz ordentlich wieder zurück. Dann rennt sie zum Wickelplatz, legt sich hin und versucht sich die Stoffi selber anzuziehen.

Aber der Clou war vorhin beim Wickeln zur Nacht. Die Stoffies oben im Schlafzimmer waren alle und ich wollte ihr faulerweise eine WWW ranmachen. Ja ich gestehe, es gibt welche in unserem Haushalt. :oops: Die Packung ist aber schon ein 3/4 Jahr alt.
Jedenfalls sagte sie ganz entrüstet NEEEE !!! als ich mit der WWW ankam. Sie hat sich schlichtweg geweigert die sich anziehen zu lassen. Ich also runter getapert und eine Stoffi geholt. Als ich mit dieser wiederkam rudert sie mit den Ärmchen und ruft JAAAA, legt sich beeitwillig hin und lässt sich die anziehen.

Es ist sooooo knuffig :-)
buddeline
schreibt ganz schön oft

Re: SLP meine Tochter und die Stoffies :-))

Beitrag von buddeline »

:lol: wie herzig ! Ist bestimmt auch ordentlich kuscheliger so eine Stoffwindel.

Ich hoffe, dass unser buddelinchen sie auch später viel lieber trägt :)
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Das ist mir tatsächlich vor ein paar Tagen auch passiert. Wir haben auch noch alte WWW hier liegen, die wir schon ewig nicht genutzt haben. Aus irgend einem Grund wollte ich dem Krümel eine anziehen (wieso weiß ich gerade nicht mehr). Auf jeden Fall hat er sofort erklärt, dass er die nicht haben will und darauf bestanden, dass ich ihm eine Stoffi anziehe.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Hihi, das war bei meiner auch so.
Inzwischen ist sie ja trocken, und als ich letztens im Netz schaute, was ich so ansetzen kann für unsere gebrauchten Windeln sah sie auf dem Bildschirm eine super-coole Monster-Windel und meinte nur: Die will ich! :mrgreen: :lol: :lol:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Bess hat geschrieben:Ich muß euch das mal erzählen, weil es sooooo süß ist:

Meine kleine Tochter sucht sich soooo gerne ihre Stoffwindeln selber aus. Sie steht vor dem Windelregal, geht mit dem Fingerchen durch, guckt ganz gewissenhaft jede an und sucht sich dann die raus, die sie tragen will. Die zieht sie dann raus und packt, falls dabei eine rausfällt, diese auch ganz ordentlich wieder zurück. Dann rennt sie zum Wickelplatz, legt sich hin und versucht sich die Stoffi selber anzuziehen.

Aber der Clou war vorhin beim Wickeln zur Nacht. Die Stoffies oben im Schlafzimmer waren alle und ich wollte ihr faulerweise eine WWW ranmachen. Ja ich gestehe, es gibt welche in unserem Haushalt. :oops: Die Packung ist aber schon ein 3/4 Jahr alt.
Jedenfalls sagte sie ganz entrüstet NEEEE !!! als ich mit der WWW ankam. Sie hat sich schlichtweg geweigert die sich anziehen zu lassen. Ich also runter getapert und eine Stoffi geholt. Als ich mit dieser wiederkam rudert sie mit den Ärmchen und ruft JAAAA, legt sich beeitwillig hin und lässt sich die anziehen.

Es ist sooooo knuffig :-)
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß !!!
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
smilyi

Beitrag von smilyi »

so ne stoffi ist bestimmt viel kuscheliger. Ich hoffe das Krümel später auch so reagiert. Spätestens dann wird auch schatzi überzeugt sein *g
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Sehr süß!!!
Wie alt ist denn Deine Maus?
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

:-)

meine Tochter sucht sich auch immer die Nachtwindeln selber aus...www steht hier auch nicht zur Debatte...eher sucht sie sich gerade die one size Jungs-modelle vom Baby raus..... (ich gestehe aber auch ihre Modellauswahl arg dezimiert zu haben, da ich pinke Blümchen nicht am Jungen-Po mag und meine Tochter tagsüber trocken ist- lustigerweise stören mich die Bagger bei ihr nicht;-))
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Bess

Beitrag von Bess »

Zaubermaus hat geschrieben:Sehr süß!!!
Wie alt ist denn Deine Maus?
Sie wird Anfang Mai 2 Jahre alt. Und das ist grad soooo ein süßes Alter :-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“