Nutzt ihr ein Stillkissen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Nutzt ihr ein Stillkissen?
hier auch zwei
-das große theraline hab ich zum halb-sitzend-stillen im bett, so U-förmig hinten um mich rum, aufs ende stütz ich dann den arm der den babykopf hält.
-ein boppy ist im wohnzimmer, das nehm ich auf dem sofa im liegen oder sitzen und auch beim essen auf dem stuhl
frei stillen ist auch kein problem, aber grad für dauernuckelei oder einschlafstillen sind die dinger gold wert
liebe grüße
aida
-das große theraline hab ich zum halb-sitzend-stillen im bett, so U-förmig hinten um mich rum, aufs ende stütz ich dann den arm der den babykopf hält.
-ein boppy ist im wohnzimmer, das nehm ich auf dem sofa im liegen oder sitzen und auch beim essen auf dem stuhl
frei stillen ist auch kein problem, aber grad für dauernuckelei oder einschlafstillen sind die dinger gold wert
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
nich alles gelesen, aber ich hab zwei. Mein erster Theraline war schon ziemlich schlapp und drum ein neues. Eins im Bett, eins auf der Couch. Als Begrenzung,zum stillen,mittlerweile zum drüber robben und irgendwann hat jedes kind sein eigenes im Bett 
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- Latascha
- Power-SuTler
Ich hab auch zwei von Theraline in unterschiedlichen Längen und möchte keins missen. Zum Schlafen in der Schwangerschaft war es schon genial, wenn es mir nicht mein Mann geklaut hat. Jetzt sind sie hauptsächlich zum bequem liegen im Einsatz 
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Minischaf
- ist gern hier dabei
Ich habe auch ein großes von Theraline - ohne hätte ich die letzten Wochen der Schwangerschaft gar nicht schlafen können. Ansonsten wird es hier allerdings auch nur als Begrenzung genutzt. Beim Stillen kam ich mit dem Riesenteil nie klar.
Liebe Grüße
Bianka
mit kleinem Mann (10/11) und großer Schwester (6/10)
Bianka
mit kleinem Mann (10/11) und großer Schwester (6/10)
- Roxy89
- alter SuT-Hase
am anfang bin ich nicht so gut mit dem stillkissen klar gekommen, aber oftmals war es shcon praktisch.
aber eigentl. nutze ich es weniger zum stillen als für andere dinge: in der schwangerschaft u. jetzt zum schlafen, um ein nestchen für meinen sohn zu bauen...als rausfallschutz im bett...es ist einfach praltisch u. bequem für so viele sachen, ich finde es ist goldwert.
glg
aber eigentl. nutze ich es weniger zum stillen als für andere dinge: in der schwangerschaft u. jetzt zum schlafen, um ein nestchen für meinen sohn zu bauen...als rausfallschutz im bett...es ist einfach praltisch u. bequem für so viele sachen, ich finde es ist goldwert.
glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- malandrinha
- möchten wir nicht mehr missen
Ich mag mein Stillkissen (hab auch das von Theraline) auch. In der Schwangerschaft zum Schlafen, dann auf dem Sofa zum Stillen (auch als Ablage für Laptop
, Bücher, wenn der Kleine zwischen mir und dem Stillkissen eingekuschelt eingeschlafen war), jetzt, wo er nicht mehr ganz so klein ist, hab ich es eigentlich nur noch im Bett als Begrenzung, da wir eine 1,60er Matratze haben und ich nicht will, dass der Kleine ohne die zwischen mir und meinem Mann schläft, zumal auf der Seite von meinem Mann oft der Große schläft. Also jedenfalls hat sich die Anschaffung schon sehr gelohnt!
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
hab ein aufblasbares zum umschnallen ...hab ich bei der großen gern genutzt
geht zur zeit wegen der narbe nicht ist aber eigentlich soooo bequem für alle mamas ohne narbe
hier:
http://www.orthomedic24.de/Wellness/Kin ... efID=42421&
super zum mitnehmen
geht zur zeit wegen der narbe nicht ist aber eigentlich soooo bequem für alle mamas ohne narbe
hier:
http://www.orthomedic24.de/Wellness/Kin ... efID=42421&
super zum mitnehmen
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab ein Wynnie, und ich frage mich ernsthaft, wie ich bei den beiden Großen ohne ausgekommen bin. Und im Vergleich finde ich, das lange Stillkissen hat seinen Namen überhaupt nicht verdient. Es kann ganz nett sein als Lagerungskissen, in der Schwangerschaft wars ab und zu ganz hilfreich, und in der Anfangszeit als Rausfallschutz. Aber zum Stillen...? Weitgehend nutzlos. Das Wynnie jedoch ist vom ersten Tag an ständig im Einsatz, und es ist auch wirklich ein STILkissen. Ich habe damit wesentlich weniger Verspannungen, kann viel entspannter stillen. Wynnie, ich liebe dich! 
-
Susii
- ist gern hier dabei
Ich hab mir in der Schwangerschaft ein günstiges Stillkissen gekauft,im Krankenhaus hatten sie aber die teuren von Theraline. Mit dem Kissen dort bin ich viel besser zu recht gekommen, als mit meinem zu Hause, weil es irgendwie voller war. So hab ich zu Hause auch nur ohne Kissen gestillt und das hat bald ziemlich gut geklappt.
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
-
Schmul
- hat viel zu erzählen
Ich hatte das kleine Stillkissen von Therline (winnie) und habe das die ersten 8 Monate ständig benutzt und da es so schön handlich ist, auch immer mit auf Reisen genommen (zu Großeltern etc.).
Irgendwie hab ich dann nach und nach immer weniger mit Stillkissen gestillt (nachts z.B. im Liegen) und nutze es jetzt seit 3-4 Monaten gar nicht mehr (jedenfalls nicht als Stillkissen).
Für den Beginn, wenn man noch häufig stillt und auf korrektes Anlegen schauen muss, fand ich es unverzichtbar!
Irgendwie hab ich dann nach und nach immer weniger mit Stillkissen gestillt (nachts z.B. im Liegen) und nutze es jetzt seit 3-4 Monaten gar nicht mehr (jedenfalls nicht als Stillkissen).
Für den Beginn, wenn man noch häufig stillt und auf korrektes Anlegen schauen muss, fand ich es unverzichtbar!
Schmul mit dem kleinen Rabauken (02/2011) und dem Futzi (03/2013) - gestillt, getragen, blw und familiengebettet