Welche Trageweise bevorzugt ihr...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

June
Dipl.-SuT

AW: Welche Trageweise bevorzugt ihr...

Beitrag von June »

DH! Tragen wir nabezu ausschließlich (18 Monate, geht auf 90cm Größe und 12kg).

Gesendet von meinem GT-I9001
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
posy
Mod a.D.

Re: Welche Trageweise bevorzugt ihr...

Beitrag von posy »

Bei mir war es Hüftkänguru und Rucksack.

Von Double Hammock und WXR würde ich in dem Alter eher abraten, weil die Überspreizung relativ stark ist und die Kinder stark an den Tragenden gepresst werden. Eher ab Laufalter... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Rucksack, ab und an Hüftkänguruh, Sling.
DH ist mir zu kompliziert zu binden für die kurze Zeit in der ich die Maus tragen darf.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Das ist ja echt interessant, die meisten von Euch tragen wohl nicht mehr vorne...ich finde es irgendwie vorne noch besser als auf dem Rücken, klar manchmal wär das praktischer, aber irgendwie denke ich immer, vorne hab ich ihn besser im Blick...vielleicht sollte ich mich mal öfter "trauen" ;-).
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

bei uns ist es Rucksack oder rucksack mit Ring, in letzter zeit letzteres, das ist soooo bequem!

meine kleine liebt es, mir über die schultern schauen zu können, vorne müsste sie ja ewig den kopf verdrehen... :tt_ruecken_1:
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Julisonne hat geschrieben:ich finde es irgendwie vorne noch besser als auf dem Rücken, klar manchmal wär das praktischer, aber irgendwie denke ich immer, vorne hab ich ihn besser im Blick...vielleicht sollte ich mich mal öfter "trauen" ;-).

Ja, trau dich! Rückentragen ist klasse: das Gewicht trägt sich hinten besser, dein Kind kann mehr sehen (und in die richtige Richtung!) und du hast mehr Bewegungsfreiheit.

Du hast dein Kind zwar nicht mehr im Blick, aber deine anderen Sinne werden aktiviert - du spürst an der Körperspannung, wann es müde wird und einschläft, man kann toll kommunizieren, ...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

immer öfter trage ich meine fast 9 monate alte tochter im rucksack - das ist soo toll. jetzt warte ich bis es noch wärmer wird und wir auch draußen tragen können - ich konnte meine trageweste nie alleine anziehen mit rucksack hinten, nur wenn jemand geholfen hat den kopf da durchzustecken.

daheim zum kuschel trage ich immernoch auch wkt, oder auch im sling. da so viele hüftkänguru tragen, muss ich das jetzt auch probieren..
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

mit 10 Monaten gab'S bei uns viel Sling und WXT, und so langsam ist er dann auch auf den Rücken gewandert (aber richtig erst mit 12-15 Monaten, wir waren da spät dran und ich hatte ein ziemliches vornekuschelkind :D)
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
MimiLotta
gehört zum Inventar
AW: Welche Trageweise bevorzugt ihr...

Beitrag von MimiLotta »

Bei uns wars damals auch Rucksack, oder Luemai.
Ich musste mich auch von Vorne verabschieden...
Aber Junior findets toll ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Eine Frage schmeiße ich mal noch hinterher....wie stützt ihr den Kopf, wenn euer Baby auf dem Rücken im Tuch einschläft? Schafft ihr das alleine oder braucht ihr dabei Hilfe?
Bei einer Komforttrage ist das ja meist kein Problem, aber wie macht ihr es beim TT?
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“