Bin begeistert: Biokiste

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Saluna
ist gern hier dabei

Re: Bin begeistert: Biokiste

Beitrag von Saluna »

Ich hab grad gesehen, der Biolieferant der zu uns kommen würde, ist grad im Nachbardorf, bin am überlegen dort dann einfach hinzufahren und mal zu schauen
Meine große Hexe *10.02.2009 meine kleine Hexe *24.11.2011
emmlott
gut eingelebt

Beitrag von emmlott »

Hallo,

ich kann ein Bio-Kisten-Abo auch nur empfehlen, denn abgesehen von dem wirklich frischem Gemüse, ist es so schön am Morgen die Haustür zu öffnen und eine Kiste voller Milch, Obst & Gemüse, Käse vorzufinden. Unsere Große ist auch total begeistert und freut sich schon am Vorabend darauf .. Seit wir die Kiste haben, haushalten wir effizienter, so dass selten etwas "verkommt".

.. uns ökologisches Waschmittel & Natur-Kosmetika kann man auch bestellen.

Liebe Grüße.
Ania mit großem Mädchen (*Juli 2006) & zwei kleinen Mädchen (*Dezember 2011)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Wir bestellen inzwischen auch alles über die Kiste, Milchprodukte, Gemüse Obst, Getreide, Aufstriche, Wurst, nur das Fleisch ist leider tiefgefroren, das stört mich etwas.
Preislich liegen wir wöchentlich meist so bei 150- 200 Euro.
Dazugekauft wird dann nur noch wenig.
Manchmal hat man ja doch was vergessen.
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Melli22 hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:Ich hätte auch so gerne ein Biokisten-Abo....
Leider habe ich bisher hier in der Gegend noch keinen Anbieter gefunden. Die liefern alle nur in der nächsten Großstadt. :?
So gehts mir auch
Hier auch der näste Laden ist 30km entfernt und liefern tun die nur bis zum Nachtbardorf das 4km entfernt ist, hab auch nachgefragt nein hier her liefent sie net :(
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaengu »

Hier gibts die Kiste auch auf dem Land. Gottseidank, denn ich bin leider kein toller Gärtner!
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
emmlott
gut eingelebt

Beitrag von emmlott »

Die Berliner Dohlen haben unsere BioKiste entdeckt & lassen es sich gut schmecken .. nerv ! Wie sind denn eure Kisten verpackt bzw. abgedeckt ?

LG Ania.
Ania mit großem Mädchen (*Juli 2006) & zwei kleinen Mädchen (*Dezember 2011)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Bei uns sind manche Dinge in Plastiktüten, Salate z.B. und abgedeckt ist die eine Kiste (wir kriegen ja immer einen ganzen Stapel Kisten) mit so einer Plastikfolie mit Löchern :oops:
Sushi2000
ist gern hier dabei

Beitrag von Sushi2000 »

Wenn man dass so ließt bekommt man wirklich Lust auf die Biokiste! Leider gibts die bei uns nicht, tja hat leider auch Nachteile wenn man am Land wohnt...
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Ich habe unsere Bio- Kiste einmal bezogen, und nächste Woche kommt sie ein letztes Mal.

Sie ist uns einfach zu teuer :( Leider. Denn das Prinzip finde ich auch super. Aber wir haben seit ein paar Wochen wieder freitags Markt im Ort, und da kostet mich das Gemüse und Obst vom regionalen Bauern, der auch wenig und tlw. gar nicht (die Gurken bspw.) spritzt, höchstens die Hälfte. Und das merkt man dann doch schon gewaltig!

Sollte der Markt aus irgendeinem Grund aber mal nicht mehr stattfinden, werde ich dann wohl wieder auf die Bio- Kiste zurück greifen. Denn man schmeckt shcon den Unterschied von Supermarkt- Gemüse zu Bauern- Gemüse!
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Also teuer find ich sie auch.
Mich würde ja immer noch interessieren wie bei euch die Preise so sind, allerdings lässt sich das ja auch irgendwie schlecht vergleichen, es sei denn man listet mal kg Preise auf. Müsste ja nur so stichpunktartig sein.
Allerdings nützen tut es ja dennoch nix, ausser das man weiß, das die eigene Kiste zu teuer ist :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“