nächtliches Schreien

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Liverpool
möchten wir nicht mehr missen

nächtliches Schreien

Beitrag von Liverpool »

Hallo,

Danke für eure Antworten und solidarische Grüße an alle denen es auch so geht.

Zahnen könnte vielleicht hinkommen. Zwei hat sie ja schon, bei denen war es allerdings nachts nicht so. Kann das auch erst bei einem späteren Zahn auftreten?

Die Nächte sind jedenfalls weiterhin eher durchwachsen.

Liebe Grüße, Liverpool
Liverpool

nächtliches Schreien

Beitrag von Liverpool »

Hat vielleicht noch irgendjemand einen Tipp? Die Nacht war furchtbar, sie hat so geschrieen. Auf höchster Lautstärke, wir haben sie kaum beruhigt bekommen. Wieder mit geschlossenen Augen. Aber diesmal war sogar das erste Einschlafen schon so. Sie tut uns so Leid! Was können wir nur machen? Sie ist ansonsten gesund und munter. Wir wissen einfach nicht was es ist und wie wir helfen können.
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: nächtliches Schreien

Beitrag von Leyket »

Hallo,

wir hatten das vor gar nicht allzu langer Zeit auch. Dazu hatte ich hier auch einen Thread eröffnet. Wie du schreibst fängt sie an zu krabbeln und bekommt nun bissl Fingerfood. Evtl liegt es wirklich daran? Ungefähr so war es bei uns auch. Er hatte krabbeln gelernt, konnte nun stehen und an den Tischen entlanglaufen und irgendwie ganz viel Neues auf einmal. Wir hatten dann etwa eine Woche lang jede Nacht ein bitterliches Weinen. Ich kam mir so hilflos war. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlen musst.
Ich glaube, du tust bereits dein Bestes indem du ihr hilfst wach zu werden. Vielleicht hat sie Angst, das kann sein. Aber sie weiss ja, dass Mama kommt und ihr hilft. Vielleicht liegt auch genau da der Unterschied zu den geferberten Kindern? Reine Spekulation, ich weiss das nicht. Aber der Gedankenansatz klingt gar nicht abwägig, finde ich.
Dass du sie auch mal ablegen musst ist doch völlig normal. Mach dir nur deswegen keinen Vorwurf. Klar weint sie dann, sie muss ja ihren Unmut darüber kundtun, aber du bist ja weiterhin bei ihr.

Gute Ratschläge, was du tun kannst in der Nacht, habe ich leider auch nicht für dich. Alles was wir gemacht haben, das machst du ja bereits. Bei uns half es nur zu warten bis der Spuk nach etwas mehr als einer Woche wieder vorbei war.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das nicht mehr lange aushalten müsst. Für deinen Nachtschlaf, aber auch für dein Kleines.
Das ist vermutlich nicht das, was du gerne lesen würdest :( Aber einfach wegklicken wollte ich dich auch nicht. Ich weiss noch zu gut, wie schmerzhaft das ist und wie das es Herz zerreisst in der Nacht. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Liverpool

nächtliches Schreien

Beitrag von Liverpool »

Hallo Leyket,

vielen Dank für deine lieben Worte! Ich hoffe sehr, dass du recht hast und der Spuk ganz bald auch bei uns vorbei ist. Es ist wirklich schwer zu ertragen sie so schreien zu sehen.

Liebe Grüße, Liverpool
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Hallo Liverpool,

ich wollte nur einmal nachfragen, wie sich eure nächtlichen Probleme entwickelt haben? Bei uns wird es derzeit eher schlechter als besser und ich mache mir langsam echt Sorgen, ob das nur eine Phase ist. Zähne würde ich langsam ausschließen, das würde doch wahrscheinlich nicht so lange dauern.
Ich drücke mal ganz doll die Daumen, dass es sich bei euch inzwischen gebssert hat!
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Hallo ihr, bei uns ist es seit Wochen so :shock:

Es ist kein Nachtschreck, der tritt meines Wissens erst später auf und geht auch nicht die ganze Nacht. Ist ja.auch egal, es wird schon irgendwas sein, ein Schub. Tagsüber geht es meinem Sohn gut.

Manchmal helfen hier auch Globuli, Chamomillas, aber ich habe das Gefühl, dass ihn einfach der süße Geschmack ablenkt. Er schreit (alles schlafend, wie bei euch), ich ziele gut& werfe 1-2 Globuli unter seine Zunge. Wenn es hilft, hört er sofort auf. Ein paar Stunden später das gleichen Spiel. Hoffentlich sind diese Schreinächte bald rum. Morgens ist er immer topfit, im Gegensatz zu mir natürlich....
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Liverpool

nächtliches Schreien

Beitrag von Liverpool »

Hallo Sommerbaby,

bei uns sind die Nächte diese Woche wieder um einiges besser geworden (ich bin echt froh drum, es war wirklich nicht schön sie so schreien zu sehen).
Ich glaube inzwischen, dass es echt mit einem enormen Wachstumsschub und Entwicklungsschritt zusammen hing. Die Kleine hat innerhalb von zwei Wochen angefangen zu essen, zu krabbeln und zieht sich nun seit drei Tagen aus eigener Kraft in den Stand. Es ist also wirklich viel passiert!
Ich hoffe sie bleibt aber von dem nächtlichen Schreien nun weiter verschont und wünsche allen bei denen es noch andauert bald wieder ruhigere Nächte!

Liebe Grüße, Liverpool
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Hallo Liverpool,

danke für deinen Bericht! Schön, dass es bei euch besser geworden ist, ich drücke auch die Daumen, dass das so bleibt!
Und es macht mir Mut - ich hoffe sehr, dass es bei uns auch nur eine Phase ist. Heute hat Clara zwar nachts nur einmal geweint und ließ sich leicht beruhigen, dafür schlief sie aber extrem unruhig und wollte dauernd an die Brust, so dass wir jetzt beide unausgeschlafen sind. Ach Mensch, und ich weiß noch, dass ich 4 x stillen nachts mal anstrengend fand... :-)

LG, Alex
GiraMama
ist gern hier dabei

Beitrag von GiraMama »

Mein Kleiner wird nachts auch ab und zu wach und schreit wie am Spieß und lässt sich dann auch nicht beruhigen. Ich nehm ich dann auf den Arm und wippe mit ihm. Wenn er dann etwas wacher ist, lässt er sich auch beruhigen.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“