Meine erste KänguruhBauchtrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lunariz
ist gern hier dabei

Meine erste KänguruhBauchtrage

Beitrag von lunariz »

Was meint ihr dazu???
Ich hab mich heut mal an das Känguruh getraut....und er hat auch schöööön drin geschlafen....ich fands auch toll, wesentlich angenehmer als die WXT....und beim Reinbinden gabs nur kurz geknörgel....dann war Ruhe und kurz danach hat er schön geschlafen....

Hier ist er noch wach
2012-04-23-126.jpg
2012-04-23-127.jpg

Dann nach dem Spaziergang....er schläft seelig...
2012-04-23-131.jpg
2012-04-23-132.jpg
Und hier wird er grade wach wegen dem Blitz von Handy.....leider...
2012-04-23-134.jpg

Ich fands ganz schön....nur die Kopfkante lässt glaube ich etwas zu wünschen übrig.....aber Nachziehen wäre blöd gewesen, da das Tuch ja sooooo lang ist und ich es mir 2 mal rumgeschlungen hatte....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne Kinderlachen ist ein verlorener Tag!!! ...und mein Schlumpfi lacht sooo gerne *31.12.2011
posy
Mod a.D.

Re: Meine erste KänguruhBauchtrage

Beitrag von posy »

DAS war dein erster Känguru-Versuch?!?! :shock:
Toll!

Die Fotos können täuschen,.aber die Anhockung könnte einen Tick stärker sein.

Die Kopfkante bekommst du noch hin, ganz bestimmt. Die Schulterklappen sind recht klein, vielleicht sind die dir beim Festziehen etwas nach oben gewandert - und schwupps: ist die Kopfkante etwas gelockert. Die Schulterklappen sollten etwa parallel zur Kopfkante am Baby verlaufen. Hm, die Formulierung ist schräg - weißt Du, was ich meine?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

posy hat geschrieben:DAS war dein erster Känguru-Versuch?!?! :shock:
Toll!
Das habe ich mir auch gedacht....Respekt!
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Malo81 hat geschrieben:
posy hat geschrieben:DAS war dein erster Känguru-Versuch?!?! :shock:
Toll!
Das habe ich mir auch gedacht....Respekt!
Hier auch!

Noch ein Tipp: mit einem kürzeren Tuch geht das Mit den Schulterteilen leichter.
Schönes Tuch übrigens!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
lunariz
ist gern hier dabei

Beitrag von lunariz »

DANKESCHÖN!!!!

ich war auch stolz wie bolle....hihi....und Schlumpfi fands ja auch gar nicht so schlecht....

Das kürzere Tuch ist ja schon bestellt und da freu ich mich schon drauf...das ist dan 3,60m lang und von Storchwiege...das hier ist von Hoppediz und 4,60m lang...

Das mit den Schultern wusste ich gar nicht...ich habs nach der Anleitung von Storchwiege gemacht, die hatte ich mir von der Homepage gezogen...aber ich verstehe was du meinst...
Ein Tag ohne Kinderlachen ist ein verlorener Tag!!! ...und mein Schlumpfi lacht sooo gerne *31.12.2011
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Die Storchenwiege-Anleitung ist gut. Aber dann gibt es immer noch den ein oder anderen Kniff, den man in Anleitungen nicht unbedingt findet... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Saluna
ist gern hier dabei

Beitrag von Saluna »

Oh man, jetzt komm ich mir ja doof vor :D Mein erster Versuch der Känguruh Trage ging voll in die Hose :(
War alles total locker :(
Meine große Hexe *10.02.2009 meine kleine Hexe *24.11.2011
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das war bei mir auch so! Ich bin damals total gescheitert... Das ist echt schwer!
Also nicht traurig und enttäuscht sein, ja?
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Saluna hat geschrieben:Oh man, jetzt komm ich mir ja doof vor :D Mein erster Versuch der Känguruh Trage ging voll in die Hose :(
War alles total locker :(
Gibt überhaupt keinen Grund! Mein erster Versuch, über den will ich mal lieber nicht reden :lol: Diese Bilder hätten von meinem 10. Versuch nach Trageberatung sein können!
Ich hab mir mit dem Känguruh wirklich schwer getan, das geht einigen so, also Kopf hoch, und weiter üben :wink:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
lunariz
ist gern hier dabei

Beitrag von lunariz »

Dafür bekomme ich die WXT nicht so recht hin :roll:

Ich bin mal gespannt wie es heute klappen wird, ob ich sie wieder hinbekommen werde...ich hoffe ja auf das kürzere Tuch, dann wirds bestimmt leichter...

....jetzt schläft der Schlumpf aber grade schön....hat ja auch zwei Spritzen bei der U4 bekommen...hihi....mal schaun, ob wir da überhaupt zum Tragen kommen....bei der letzten Spritze hat er ja auch nur geschlafen....mal ganz ohne getragen zu werden.... :wink:

Auf welche Kniffe sollte ich den noch so achten, die aus der Storchenwiegeanleitung nicht so hervorgehen....Schulterkante zur Kopfkante parallel...und was wäre da noch so??? Wie bekomme ich ihn den noch nen Tick stärker angehockt?

Ich finde die Känguruhtrage nämlich ganz schön...es ist für mich bequem, denn der Schlumpf wiegt nun 8,2Kg, und mein Süßer fühlt sich ja auch wohl und das Köpfchen ist auch "freier" als bei der DXT....also her mit allen Tipps die es mir erleichtern können....ich freu mich schon auf meinen nächsten Versuch... :smilie_und_kind:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“