Brauche Mutmach- und Haltedurch-Zusprüche

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Brauche Mutmach- und Haltedurch-Zusprüche

Beitrag von MarzipanHerz »

Das machst du toll!!! Hut ab!!!
Dein Arzt kann dir eine Haushaltshilfe verordnen die kk zahlt das dann!

Gib nicht auf!!!!

Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt :))))
LG
MarzipanHerz

Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....

mein Rockstar Oktober 2010
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

Huhu,
bin total müde und k.o.! Bin heute das erste Mal nach meine Matitis wieder in unserer neuen Wohnung gewesen zum renovieren. Ich hoffe das rächt sich nicht, aber die Arbeit erledigt sich leider auch nicht von selbst. Den Kleinen hatte ich im Tragesysthem und der hat die ganze Zeit geschlafen. Wenigstens einer, der sich wohlgefühlt hat. Jetzt sind alle Tapeten an den Wänden und am Mittwoch und Donnerstagvromittag treffe ich mich mit einer Bekannten, die mir beim Streichen helfen will.
Gönne mir jetzt eine Stunde Ruhe und dann muss ich meine Große vom Kiga abholen. Mein Mann hat Spätschicht, das heißt für mich auch noch ein anstrengender Abend mit den Kindern.
Mit dem Anlegen habe ich von einer Stillberaterin einen wertvollen Tipp bekommen, wie ich meinen Sohn dazu bekommen kann, das er seinen Mund weiter aufmacht. Wir müssen das natürlich noch üben und das geht leider nicht zwischen Farbeimern, Tapeten, oder wenn meine Tochter beim Stillen an mir rumhibbelt.
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

kannst du deiner tochter nicht eine stilltasche/-kiste packen? Mit sachen drin, mit denen sie nur spielen darf, während du stillst? Ich weiß, dass das bei einigen müttern gut funktioniert. Dann kannst du dich besser auf den kleinen konzentrieren.

ich wünsche dir weiterhin viel kraft und durchhaltevermögen. ((((((((((((((( )))))))))))))))
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

@annikki:
Ich habe keine Kiste, aber ganz viele Kleinere Bücher, Puzzle oder Stifte, die ich gekauft und versteckt habe. Ab und zu hole ich mal was raus, damit es was neues Interressantes gibt, mit dem sie sich beim Stillen beschäftigen kann. Aber dann hibbelt sie mit der neuen Errungenschaft an mir rum. :-(
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“