Arme des Traglings im Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Luusmuus
Herzlich Willkommen

Arme des Traglings im Rucksack

Beitrag von Luusmuus »

Hallo zusammen

Ich bin ja absoluter Rucksack-Anfänger, aber mir und meinem kleinen Monsieur macht es riesigen Spass, obwohl... das Problem bei uns ist, oftmals, dass er die Arme irgendwie völlig verwurschtelt. Ihn scheints ja nicht zu stören, aber mir ist es oftmals nicht so bequem und es sieht dann auch immer etwas lustig aus. Ich habe auch schon versucht, dass er einen Arm draussen hat, weil ich dachte, dass das vielleicht besser wäre, aber das findet er gar nicht :mrgreen: .

Habt Ihr mir einen Tip? Wenn ich ihn anfangs in den Beutel tu, dann hat er die Arme immer schön am Körper, aber irgendwie schafft er es immer, diese dann irgendwo hin zu platzieren, wo es nicht so optimal ist :roll:

Oder mache ich was falsch?
bina1307
Profi-SuTler

Re: Arme des Traglings im Rucksack

Beitrag von bina1307 »

Ich kann dir leider da nicht weiterhelfen, mein Kleiner hatte immer quf Arme draußen bestanden und einhindrn konnt ich die nur im tiegschlaf... Kaum war er wach wurde gebohrt, bis ihm geholfen habe die arme wieder raus zu bekommen.
Aber ich denke,'dass sich jedes Baby einen Weg sucht, die Hände so hinzubekommen, wies für ihn selbst am bequemsten ist.

Drücken dich denn dann die Arme im Rücken? Vielleicht magst mal ein Bild einstellen wies frisch nach dem Binden aussieht und eins nach dem wursteln.... Vielleicht kann man ja sehn, ob es doch zu locker gebunden ist.
Vielleicht reicht es auch schon, wenn du höher oder tiefer bindest, damit es nicht mehr unangenehm wird
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich habe es mal ins Trageforum verschoben, bina1307 hat ja schon die wichtigsten Fragen forumliert um dir weiterhlefen zu können. Evtl. kannst du noch sage wie alt/schwer dein Kind ist was und für ein Tuch du verwendest.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Luusmuus
Herzlich Willkommen

Beitrag von Luusmuus »

Danke für's verschieben und bitte entschuldigt, dass ich wohl am falschen Ort meine Anfrage platziert habe :oops: .

Danke bina1307 für Deine Tipps. Leider gehts momentan schlecht mit fotografieren, bzw. ich bräuchte mal jemanden, der das übernimmt. Ich hab's selber versucht, aber es kam nix gescheites dabei raus, bzw. man hat nicht viel gesehen.
Naja, so unbequem ist es mir nicht, aber es sieht halt unbequem für ihn aus (allerdings meckert er nicht) und etwas lustig, wenn man den Beutel von aussen betrachtet. Sobald ich Fotos machen lassen kann, stell ich sie rein, dann sieht man vielleicht, ob es wirklich am zu locker binden liegt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“