Sorry, aber das sehe ich anders. Ich kann mich jetzt auch rausziehen, wenn es zu den Fotos nur eine Meinung gibt. Aber die Thread-Starterin hat geschrieben, dass sie sich mit der DXT wohl fühlt und wie du schreibst dass die DXT auf dem Foto gut gebunden aussieht (wenn nicht sogar sehr gut gebunden). Wieso sollte dann die Haltung nicht optimal sein? Der Rücken in einer DXT rundet sich stark, das einzig größere Problem ist die Anhockung (die der TS sehr gut gelingt) und die Stützung im Nackenbereich bei einem schlafenden Säugling (hierzu sind die Bilder nicht aussagekräftig).Sternschnuppe hat geschrieben:Dazu wollte ich noch kurz anmerken, dass die DKT auf dem Foto zwar wirklich gut gebunden war, soweit ich das sehen konnte, aber die Haltung ist eben nicht optimal und ich denke ein gerundeter Rücken und eine auch länger bestehende Anhock-Spreiz-Haltung sind eben doch wichtige Punkte, zumindest in Schlafphasen.Lila hat geschrieben:also spricht überhaupt nichts gegen diese bindeweise, außer der nackenbereich wäre so locker gebunden, dass der kopf nicht ausreichend gestützt ist.
D.h. die Punkte Rundung und ASH sind sehr gut gegeben folglich ist die Bindeweise aktuell optimal gebunden ... stark angehockt ist angehockt und das Baby ist deutlich über 90 Grad angehockt.
LG
Nicole