Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Morgaine47 »

Heute SAP-Flohmarkt in Walldorf (der größte der Region):

Unzählbar viele Traglinge
Mehrere BB in beide Richtungen mit eher größeren Kindern
2 oder 3 Marsupi
mindestens 1 Kraxe
Unzählige Ergos und Manducen, ausschließlich vorne, 1 Ergo mit Mininbaby im Neugeboreneneinsatz
Mehrere Tragetücher, u.a. eine halbwegs gute WKT mit DD Katja, die Frau mit dem Olaf die ich immer sehe, 2 elastische Tücher einmal mit Kreuztrage einmal zu lockere WKT (beide Kinder hatten BB-Haltung, eine einfache Kreuztrage, und noch einige mehr, die ich wieder vergessen habe)
1 Mei Tai vorm Bauch (Schwiegermama von AnnaH)
Mein Kleiner im Huckepack FB untrem Tragecover auf dem Rücken (die meiste Zeit hat er selig gepennt).

Zu Kaufen gabs:
mindestens 2 BB
1 Easyrider
1 NoName TT (habe ich beim wegtragen gesehen)
1 Snugli
Mindestens 2 Gruselkraxen (eine sogar mit Rollen, die andere mit bequemen Brett im Rücken des Kindes)
1 gute Kraxe
1 Ergo (das alte Modell, etwas verschmutzte Träger, für 20 Euro wollte in keiner haben :shock: , alle meinten das wäre zu teuer, ich kenne die Verkäuferin und meinet 20 Euro ist eher ein Schnäppchen, liege ich da so falsch?)
1 altes Girasol (blau mit dünnen gelben Streifen - hier kann mir doch sicher jemand sagen welches das ist), ca. 4,40 bis 4,50 m lang mit geraden Kanten - MEINS
1 altes DD Nino Tiefblau (schätzungsweise Größe 4) - MEINS
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

Heute waren wir auf Flomärkten in Offenbach und in Frankfurt.

Seeehr viele Manducas, und sogar einige Tücher!
Ich hab einen Papa und eine Mama mit (schätzungsweise) Zwillingen gesehen, mit schwarzenh Elipsen und Geckos macchia schätze ich im Hüftkänguru.

Wir waren im JPMBB und im selbstgenähten Podaegi aus einem alten Girasol 13 unterwegs.

gekauft haben wir nochmal eine Manduca für den Papa, ein Bebina und ein Didymos indio natur.
Bin sehr glücklich :D
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Technik Museum Speyer
1 BB richtig herum
....
und Männe den Teilzeitlaufling in der Manduca.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Gestern Ikea Arnheim: Nix. Keine einziger Tragling ausser unserer Kleinen im Hoppe Nairobi Sling. Magere Ausbeute.

Heute auf dem Gewerbefest in unserer Stadt: Nix. Jede Menge los, aber ausser uns nur Kiwa. Unsere Kinder beide in je einer Manduca (Lemongrass und einfach braun) gesessen, wobei der Grosse fast die ganze Zeit gelaufen ist, somit eine meist "leere" Manduca ;-)

Irgendwie gibts hier keine Tragemamas :( Ich seh nie welche.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Sonja1983
gehört zum Inventar

Beitrag von Sonja1983 »

Endlich habe ich auch mal wieder einen Tragling gesichtet!
In Bad Rappenau beim Auto-Tag am Karusell stand ein Tragepapa, allerdings konnte ich nicht erkennen mit was getragen wurde, da ein Cover darüber war. Meine Kleine war im Mei Tai auf meinem Rücken.
Liebe Grüße Sonja
BildBildBild
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SevenOf9 »

geryvoy hat geschrieben:Gestern Ikea Arnheim: Nix. Keine einziger Tragling ausser unserer Kleinen im Hoppe Nairobi Sling. Magere Ausbeute.

Heute auf dem Gewerbefest in unserer Stadt: Nix. Jede Menge los, aber ausser uns nur Kiwa. Unsere Kinder beide in je einer Manduca (Lemongrass und einfach braun) gesessen, wobei der Grosse fast die ganze Zeit gelaufen ist, somit eine meist "leere" Manduca ;-)

Nee, da gibst keine. Als ich noch in Elten (Emmerich) gewohnt habe, habe ich auch nie eine Tragemama gesehen.
Bild
Bild
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Ikea Walldorf:
2 Manducen
1 Ergo

Wir mit Pesci Pazzi DDT. Wobei der im Kiwa lungerte, hatten mal wieder einen nichttragling sondern schiebling
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
geryvoy

Beitrag von geryvoy »

SevenOf9 hat geschrieben:
geryvoy hat geschrieben:
Nee, da gibst keine. Als ich noch in Elten (Emmerich) gewohnt habe, habe ich auch nie eine Tragemama gesehen.

Ich geb die Hoffnung nicht auf. In Bocholt gibts eine, das weiss ich ;-) In Emmerich bin ich ja nie. Und in Rees hab ich auch schon eine gesehen :D
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Gestern im Ikea Mannheim Sandhofen:
ein DDT Jack!! Hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen :D sah gut aus, vielleicht sollte ich mir doch mal einen zulegen?! :oops:

Wir erst während des Frühstücks im Wrappers Paradise Sling (der passt echt zu allem, hab ich das schon mal gesagt!? Danke noch mal @ Vicci!!) und anschließend in der WKT und kurz mal Hüftschlinge mit dem Indio Gras (von dem ich immer noch ganz hin und weg bin, auch hier noch mal ein riesiges Dankeschön an Momo!!)

Sonst weit und breit kein Tragebaby.
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
schatzperle
hat viel zu erzählen

Beitrag von schatzperle »

Gestern im Stillcafe eine Manduca mit Minibaby (jetzt hab ich mal live gesehen, warum das nicht unbedingt enpfehlebswert ist - allerdings hat die Mama erzahlt, dass die Kleine viel weint und sich so gut beruhigt Besser als gar nicht tragen, oder?).

Und eine liebe Tragemana, die mir noch mal den Rucksack vorgeführt hat und anschließend beim Binden geholfen hat ;-)

Wir waren im Indio Natur Sling da und hatten die Bunten Blätter zum Binden dabei.

Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“