unsere Einkaufsliste

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Schurkengnom
gut eingelebt

unsere Einkaufsliste

Beitrag von Schurkengnom »

Guten morgen zusammen,
wir brauchen hilfe :? . der stoffwindelmarkt hat uns einfach erschlagen. mit soviel auswahl haben wir einfach nicht wirklich gerechnet :shock:
Wir sind uns von den marken und der menge nicht wirklich sicher. haben jetzt einfach mal eine Liste gemacht, was wir uns so vorgestellt haben
- 12 Hu-da velour für tagsüber
- 4 Totsbots bamboozle od. flexitots für nachts (welche hält länger? oder lieber noch eine ganz andere?)
- 4-5 AIOs für tagsüber, da mein Mann das mit den Überhosen umständlich findet (bei den Marken sind wir uns nicht so sicher, hatte jetzt totsbots easyfit V2, bumgenius und grovia hybrid ins auge
gefasst)
- 2 Überhosen für tagsüber (wir finden die von hu-da wegen den beinbündchen sehr nett)
- 2 überhosen für die nacht (auch hu-da ? ich glaub mit wollüberhosen kann ich mich nicht so anfreunden, das fetten etc. hört sich kompliziert an)
- exta einlagen brauchen wir anfangs nicht, oder?
Das ist unsere Liste. Ich hoffe ihr könnt uns noch ein paar tipps und anregungen geben. wir möchten ungerne etwas kaufen, was wir dann doch nicht nutzen. ist doch ganz schon viel geld :wink:
danke schonmal!!!!
liebe grüße
Nicole mit kleinem Mann (07/09) und kleiner maus (3/12)
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: unsere Einkaufsliste

Beitrag von kzoo »

ich denke so 20 windeln ist eine gute anzahl. ich wuerde vielleicht noch in ein paar mehr ueberhosen investieren.
willst du diese wegwerfliner benutzten oder fleece liners. dann noch ein oder zwei wetbags und stoffwindeltauglichen Creme, wenn mal was rot wird. Oder auch Bouretteseide.
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

Huhu!

Also, prinzipiell finde ich Eure Liste schon sehr gut, auch die anvisierten Windeln sind gut.
Aber ich würde Euch trotzdem raten, erstmal nur 1-2 von einer Sorte zu testen. Nicht jede Windel sitzt bei jedem Kind.

Genau das gleiche bzgl der Überhosen. :wink:
Wobei Wollis auch nicht soooo super aufwendig in der Pflege sind, gerade nicht die aus Walk.

Zusatzeinlagen sind vor allem für nachts sinnig. Eindeutige Empfehlung für Hanf ( zumKinde hin danneas schnell saugendes drüber).

Viel Spaß beim ausprobieren! :wink:
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

bei uns klappt das Mischen von Höwis und AIOs nicht -- oft hat meine Tochter dann eine Höwi und normale Hose drüber an wenn mein Mann wickelt, und dann ist alles nass , weil er einfach irgendeine Windel nimmt und nicht nachdenkt..

drum haben wir jetzt keine AIOs mehr, sondern nur noch Höwis und nur Longies da kann er nix falsch machen.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
buddeline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buddeline »

Ich hab meinem Mann AIO und Höschenwindelstapel gemacht, seitdem passiert das nicht mehr :)
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
Schurkengnom
gut eingelebt

Beitrag von Schurkengnom »

danke für eure anmerkungen.
welche von den beiden windeln ist besser für die nacht (Totsbots bamboozle od. flexitots)
ausprobiert habe ich bis jetzt die hu-da und die oben genannten aios. die bumgenius gefällt mir gut. die anderen waren beim ersten probieren nicht so gut.
bin jetzt noch auf die pop in gestoßen. da werde ich mir auch noch eine zur probe bestellen.
wieviele überhosen sollte man den haben?
was würdet ihr für gebrauchte und gut erhaltene Hu-da velour windeln noch ausgeben?
ich hoffe es sind nicht zu viele fragen :D
Nicole mit kleinem Mann (07/09) und kleiner maus (3/12)
chriss
alter SuT-Hase

unsere Einkaufsliste

Beitrag von chriss »

Hmm, mir sind die flexitots sympatischsr weil sie schneller trocknet und in die Pocketöffnung zusatzeinlagen so gut reinpassen.
Ich kenn aber einige die auf die bamboozle stretch schwören..

Die hu-da velour kosten gebraucht so um die 14, 15 euro.. Wobei die neu auch fast nicht teurer sind wenn du mehr als 4 nimmst ...
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“