Noch jemand da mit diesen nächtlichen Wachphasen?
Moderator: Giraeffchen
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Re: Noch jemand da mit diesen nächtlichen Wachphasen?
Mein Großer hat solche Wachphasen, wenn er abends zu früh ins Bett geht. Auch wenn die Gesamtschlafdauer sich nicht ändert, sondern nur nach vorne verschoben wird. Wir schauen also, dass er nicht vor allerfrühestens 9 schlafen geht, sonst wacht er gegen drei auf und will spielen...
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
- Stolzerose
- gehört zum Inventar
Noch jemand da mit diesen nächtlichen Wachphasen?
Hier bei uns auch! Seit Oktober geht das hier schon jede Nacht so für mindestens 2-3 Stunden, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten. Ganz ätzend ist, wenn er morgens um 5 anfängt zu turnen, denn dann schläft er meist erst wieder um 8-9 Uhr ein und der ganze Tagesrhythmus ist hinüber...
Woran es liegt, weiß keiner, nur, dass es furchtbar anstrengend ist und ich hab keine Ahnung, warum er das macht....
Woran es liegt, weiß keiner, nur, dass es furchtbar anstrengend ist und ich hab keine Ahnung, warum er das macht....
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)

- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
auch bei uns gibt es immer wieder nächtliche Wachphasen. Angefangen hat das so in etwa mit 7 Monaten, also kurz bevor sie robben konnte, das hielt dann immer 1-2 Wochen an, dann war 3 Tage Ruhe und dann ging's wieder von vorne los, wieder zwischen 1 und 3 Uhr morgens und auch bei uns ging's dann meist ab 5 Uhr weiter mit schlafen, aber dann war, wenn wir Pech hatten, die Nacht trotzdem auch schon um 6 Uhr wieder zu Ende.
Momentan kann ich nicht klagen, was den Nachtschlaf betrifft, da sie die ersten 5-6 Stunden am Stück schläft und wenn ich Glück habe, nur einmal in der Nacht zwischen 1 und 3 Uhr kurz trinken möchte und sich anschließend auf den Bauch dreht und einfach weiter schläft.
Aber ich weiß auch, dass sich das gaaaanz schnell wieder ändern kann und dass wir vermutlich auch irgendwann mal wieder diese nächtlichen Wachphasen haben. Unsere Tochter wollte dann teilweise spielen, teilweise war sie aber auch total am Brüllen. Anfangs, als sie noch nicht mobil war, war's kein großes Problem. Da sind wir einfach liegen geblieben. Nun muss sie immer einer wieder zurück holen, wenn sie ihre Runden durchs Bett dreht.
auch bei uns gibt es immer wieder nächtliche Wachphasen. Angefangen hat das so in etwa mit 7 Monaten, also kurz bevor sie robben konnte, das hielt dann immer 1-2 Wochen an, dann war 3 Tage Ruhe und dann ging's wieder von vorne los, wieder zwischen 1 und 3 Uhr morgens und auch bei uns ging's dann meist ab 5 Uhr weiter mit schlafen, aber dann war, wenn wir Pech hatten, die Nacht trotzdem auch schon um 6 Uhr wieder zu Ende.
Momentan kann ich nicht klagen, was den Nachtschlaf betrifft, da sie die ersten 5-6 Stunden am Stück schläft und wenn ich Glück habe, nur einmal in der Nacht zwischen 1 und 3 Uhr kurz trinken möchte und sich anschließend auf den Bauch dreht und einfach weiter schläft.
Aber ich weiß auch, dass sich das gaaaanz schnell wieder ändern kann und dass wir vermutlich auch irgendwann mal wieder diese nächtlichen Wachphasen haben. Unsere Tochter wollte dann teilweise spielen, teilweise war sie aber auch total am Brüllen. Anfangs, als sie noch nicht mobil war, war's kein großes Problem. Da sind wir einfach liegen geblieben. Nun muss sie immer einer wieder zurück holen, wenn sie ihre Runden durchs Bett dreht.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Wir hatten das auch, so kurz vor dem 2. Geburtstag ging das los und dauerte viele viele Wochen. Unser KIA hat uns dann Globuli mitgegeben. Die haben wir genommen, danach schlief sie wieder. Jetzt ist das auch manchmal noch so, aber mal für 1 oder 2 Nächte, dann gehts wieder.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- Stolzerose
- gehört zum Inventar
Was für Globuli waren das? Hat der KiA ne Anamnese vorher gemacht?
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)

- Mystiki
- alter SuT-Hase
Oh das kenne ich noch gut. So eine Phase hatte meine Große auch. Das war vor ihrem 2ten Geburtstag irgendwann und ging eine gefühlte Ewigkeit so. Also mit Sicherheit länger als 2 Wochen. Es war sehr anstrengend und ich war dazu noch schwanger. Die schlimmste Nacht war als sie von ca. 23 Uhr bis 5 Uhr wach war 
- rilke
- ist nicht mehr wegzudenken
mystiki,
kriegstn preis..
nee, also ich dachte bisher sei es doof. aber heut nacht dachte ich echt, ich leg den nun nach drüben ins kizi und zieh mir die decke übern kopp.
er war wach von 3 bis halb 6 und dann wieder kurz vor 7 wach.
heulte dann, obwohl wir alles machten. *ratlosguck* (liefen umher, schuckelten ihn, kuschelten, stillen, pezziballten etc.) mh*
ich mag gar nicht an heut denken.
heut tagsüber schlief er auch nur 2x 45 min. der muss doch voll fertig sein!
kriegstn preis..
nee, also ich dachte bisher sei es doof. aber heut nacht dachte ich echt, ich leg den nun nach drüben ins kizi und zieh mir die decke übern kopp.
heulte dann, obwohl wir alles machten. *ratlosguck* (liefen umher, schuckelten ihn, kuschelten, stillen, pezziballten etc.) mh*
ich mag gar nicht an heut denken.
heut tagsüber schlief er auch nur 2x 45 min. der muss doch voll fertig sein!

-
GiraMama
- ist gern hier dabei
Mein Kind war heute Nacht ca 1,5 Std wach und hat an uns rumgefummel. Zum Glück war er stillvergnügt und hat nicht geweint oder so 
-
Idnar
- ist gern hier dabei
ja, das hatten wir auch - die Phase hat so 3 Wochen oder so gedauert, wo sie viiiiiele Nächte einfach mal so 1-2 Std. am Stück WACH war, mit erzählen etc. Aber nur zuhören ging auch nicht (nicht, dass man da hätte schlafen können, aber wenigstens ausruhen), denn nach 10min wollte sie Aufmerksamkeit, also Schnuller wieder rein, Ärmchen festhalten, streicheln... dann schlief sie fast wieder, aber sobald ich mich das kleinste Stückchen bewegt habe, gings wieder von vorne los. *puuuh* Ich glaube, es waren die Zähne, denn als die einmal durch waren, war's vorbei! (Habe jz schon Horror vor den nächsten 24 oder so, die noch kommen!)
Alles Gute euch!!
Alles Gute euch!!
-
leolaus
- gut eingelebt
Kein Tipp aber Mitleid: Bei uns gab es auch so eine Phase. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das eine normale Entwicklungsphase sei und es gibt irgendeinen französischen Begriff, der sinngemäß sowas wie "vergnügtes nächtliches Erwachen" heißt. Ich glaube in Babyjahre stand das.