Abendschreistunden

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Abendschreistunden

Beitrag von LaLeMi »

Ergänzung: Unterschreibe zudem bei asujakin.

Und ja, die Ohropax sind gar keine Schlechte Idee.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
kroete
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kroete »

@LaleMi...
Hab gerade mal diesen Artikel gelesen... Und heul hier echt rum... Mann ist der schön und einfühlsam geschrieben... da kommen einem echt die Tränen. Kann man diesen Artikel nicht einfach bei einer jeden Geburt den Eltern in die Hand drücken?! Immer wenn ich sowas lese, denke ich darüber nach, wie elend es so vielen Babys da draußen geht, die einsam und verlassen in ihren Bettchen sich in den Schlaf weinen müssen...

@Jägerin: Ja Oropax haben wir auch auf dem Nachttisch ;-)
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.

Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen ;-)
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

LaLeMi hat geschrieben: Wir haben uns dann einfach ruhig mit ihr ins Bett gesetzt, ihr Schreien und Weinen einfach angenommen, und sie ganz fest gehalten.
Genau das hat bei uns auch geholfen. Haben uns ins dunkle Zimmer gesetzt, sie gaaanz festgehalten und ihr zugehört, das Schreien angenommen.
Es hat auch nicht sehr lange gedauert bis diese Phase dann komplett vorbei war.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von melbo »

Latascha hat geschrieben:
LaLeMi hat geschrieben: Wir haben uns dann einfach ruhig mit ihr ins Bett gesetzt, ihr Schreien und Weinen einfach angenommen, und sie ganz fest gehalten.
Genau das hat bei uns auch geholfen. Haben uns ins dunkle Zimmer gesetzt, sie gaaanz festgehalten und ihr zugehört, das Schreien angenommen.
wo ich das lese..das haben wir auch gemacht! hatte ich schon wieder ganz vergessen..
Bild
Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Dunkel, genau, dunkel musste es auch sein.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Latascha hat geschrieben:
Äh ja, das war für mich schon selbstverständlich, also halten und Weinen zulassen. Bei meiner Tochter gelang mir das irgendwie besser, obwohl es Monate gedauert hat. Bei meinem Sohn waren es 4 Wochen und da war ich schon nicht mehr ganz so geduldig (aber auch selber weniger traumatisiert - ich glaube, bei der Tochter war ich noch ziemlich in der Starre :( ). Einmal war ich bei ihm total frustriert und habe ihn einfach liegen lassen, bin aus dem Zimmer gegangen, mehr oder weniger aus Selbstschutz. Und siehe da, ganz kurz darauf hörte das Schreien auf! :shock: Ich denke, ich war da selbst so verzweifelt, daß er mit mir gar nicht zur Ruhe kommene konnte - und ohne mich dann erleichtert einschlafen konnte. NICHT daß das immer gut sein soll, neinnein, absolut nicht. Aber in dieser einen einzigen Situation haben wir uns einfach gegenseitig hochgeschaukelt. Nur ein Beispiel.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

LaLeMi hat geschrieben:Dann empfahl mir ein lieber Freund hier aus dem Forum, der Gleiches durchgemacht hatte, diese Seite:
http://www.geburtskanal.de/ und dort unter "Wissen A-Z" die Rubrik "Schreibabies".
Vielen Dank für den tollen Link!
Habe ihn heute über den Tag verteilt häppchenweise gelesen und fand das alles sehr einleuchtend.

Sitze jetzt hier mit Baby im Tuch, das immer mal wieder schreit, sich dann aber wieder beruhigt, einschlummert, dann wieder weint...ist gut zu ertragen bisher.

Danke euch allen nochmal!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lisusa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lisusa »

Wir hatten dasselbe Problem und hier hab ich super Tips bekommen. Und das Wichtigste: es hoert wirklich irgendwann auf.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=144093
Viele Gruesse,
Lisusa und little Man, *Oktober 2011
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Danke dir, da lese ich mich bei Gelegenheit mal durch.

Wir scheinen fürs Erste unser Mittel der Wahl gefunden zu haben:

Bild
(von gerade eben)

Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin... :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cassilda »

(((())))) das hatte ich auch die ersten vier monate schreien/ wimmern dann nur noch wimmern und sehr schlecht schlafen um die schreizeit bis in den siebten monat, ich wünsche euch das ihr nun das mittel der wahl gefunden habt
2 kinder
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“