Abendschreistunden

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Ginevere
SuT-Legende
Abendschreistunden

Beitrag von Ginevere »

Mein Baby ist soo pflegeleicht bisher, ich bin unglaublich dankbar! Sie schläft tagsüber recht viel, trinkt gut, lässt mich auch nachts schonmal 2-3 Stunden schlafen - alles wunderbar.

Nur leider sind die Abendstunden mit ihr so furchtbar anstrengend.
Es geht meistens so um 18 Uhr los und und zieht sich dann bis ca 22Uhr - 23 Uhr. Da ist sie einfach nicht zu beruhigen. Stillen, rumtragen etc. hilft alles nur zeitweise, ansonsten weint sie herzzerreißend. :?

Wir wechseln uns abends ab mit rumtragen, schaukeln etc. ab aber sind trotzdem fix und fertig wenn sie dann endlich schläft.

Ich weiß, sie ist noch sehr klein und wahrscheinlich ist es nur eine Phase aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns wie wir das überstehen. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 9067

Re: Abendschreistunden

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ins Tragetuch und Kuscheln, laufen...ja, und wenn du gar nicht mehr magst, kannst du ihn aus den Rücken binden,und abwaschen oder so? Ich weiss es ist total schwer, ich habe,jeden Abend furchtbar mitgelitten und alles mögliche probiert...an manchen Abenden hats gewirkt, manchmal half gar nichts. Ich wünsche dir viel Liebe, diese Stunden auszuhalten!
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Sorry, ich meinte natürlich, SIE auf den Rücken binden...
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Auf jeden Fall die Beruhigungsmethode nicht zu oft wechseln. Bei uns wurde es besser, wenn wir etwas für länger als 15min gemacht haben. Wenn wir ständig was anders gemscht haben (schuckeln, tragen, schschsch, festhalten,rumlaufen, stillen usw.) dann hat er sich zwar kurz beruhigt, aber dann schnell wieder aufgeregt. Bei uns waren es im Nachhinein zuviel Eindrücke (dabei sind wir schon nichtmehr mit ihm einkaufen oder in die stadt, nur im Wald und der Wohnung) und er musste einfach Druck abbauen, konnte es aber scheinbar nicht, wenn wir ihm immer wieder neue Eindrücke (ich werde geschuckelt, jetzt gestillt usw) geboten haben.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

liebe gini,

ich kenne das sehr gut...meine große hat monatelang das gemacht...
mir sagte dann mal jemand,das es reizüberflutung sein kann...und mit dem schreien bringen sich die kinder dann wieder in die "entspannung"...
das buch: "das 24std-baby" habe ich lange zeit später erst gelesen und fand mein kind darin wieder...und hätte ich es damals gehabt,dann wäre ich viele tage weniger verzweifelt gewesen...
ich kann es nur empfehlen...

und ich habe diese zeit als sehr anstrengend in erinnerung,nur das ich keinen zum abwechseln hatte...durch das alles kam ich zum tragen,weil nur an mir dran mal weniger geschreie war...entweder im TT oder an der brust...

schau einfach,das du genug schlaf bekommst,und auch sonst gut auf dich achtest...dir selbst jeden tag was gutes tun-wo nur du was davon hast...denn das geben fällt leichter,wenn es einem selbst gut geht...

ich schicke dir viel kraft,nerven und liebe gedanken rüber... ((((((((( gini ))))))))))
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MarzipanHerz »

Ich kenn das auch zu gut!
Warst du denn mal bei einem osteopathen? Wäre sonst einen Versuch wert!
Was uns allerdings geholfen hat war das weglassen der Vitamin d Tabletten....

Hoffe es legt sich bald wieder!!!

Glg
LG
MarzipanHerz

Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....

mein Rockstar Oktober 2010
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von melbo »

ich hatte das buch "das glücklichste baby der welt" und es hat uns sehr geholfen. muss allerdings dazu sagen, dass wir auch nur eine ganz kurze phase hatten
Bild
Bild
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von melbo »

sorry, musste kurz unterbrechen..
also wichtig ist wirklich ruhig und möglichst bei einer beruhigungsmethode zu bleiben. f. wollte in der zeit nicht stillen, hat einen schnulli bekommen (da war er 6 wochen und es gab keine saugverwirrung und seitdem nimmt er ihn auch nicht mehr *g*) und dann habe ich ihn auf meine knie gelegt in seitenlage, geschuckelt und Shhhhhh gemacht.. das half ganz gut. oft sind wir auch ewig mit ihm auf dem arm rumgelaufen und haben dabei shh-laute gemacht..man muss sich da auch selber mal trauen diese laute möglichst nicht zu leise und behutsam zu machen, denn das hört ein schreiendes baby nicht..
joa..bei meinem kleinen klang ich manchmal als würde ich nen indianertanz aufführen.. "schhh-haja--shhh-haja" usw. :oops: und dann noch so ein seltsamer "tanzrythmus" dazu..mein mann hat mich manchmal ausgelacht, aber es wirkte sehr sehr gut!
Bild
Bild
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

oh weh gini..kenne das noch so gut von der großen..die ersten wochen..monate..ging es jeden tag so wie jetzt bei euch :( , immer vom späten nachmittag bis in die nacht rein und dann war ruhe..tagsüber friedlich..

geholfen hat bei uns von den gängigen methoden irgendwie nichts so wirklich..
schlimmer wurde es aber, wie schon gesagt..wenn ich zu oft und viel rumprobiert habe, helles licht, tv, überhaupt viele geräusche gingen gar nicht.

meine liebe stillberaterin zeigte mir dann einen besonderen "griff", mit dem ich sie halten/beruhigen sollte..und ab da wurde es besser..es war wie ein "neustart", man konnte zusehen wie sie ruhiger wurde, tief atmete, in ruhe stillte und einschlief.
sie hat diesen griff auf einem vortrag gelernt, wo es um schreibabys ging..
kann ihn dir gerne schreiben...habe ihn mir sogar irgendwo notiert weil es echt gut half, muss nur etwas suchen.. :lol:
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Lass dich mal drücken. Das kenne ich von meiner Kleinmaus auch.
Irgendwann war es vorbei, ich weiß aber nicht mehr wann.

In dem Posting über mir wurde schon was geschrieben, was wir auch gemacht haben. Getragen und dabei gewippt oder getanzt und gesummt bzw. mein Mann hat gebrummt.

Mir fiel außerdem noch ein, dass das Wetter ja jetzt besser wird und es länger hell ist. Vielleicht würde ein Abendspaziergang im TT gut tun.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“