Blähungen...aber warum sooo doll???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Maijoh
- schreibt ganz schön oft
Re: Blähungen...aber warum sooo doll???
Hallo,
hier wird auch gerade wieder mit starken Blähungen gekämpft, ich hoff ich darf mich dranhängen?
Meine Maus hat auch ganz doll Schmerzen und bekommt einfach nix raus. Normalerweise schafft sie es nur 1x am Tag
was ja eigentlich egal wäre aber sie macht halt 24h mit Schmerzen dran rum...
Wie muss ich mir denn das mit der Abhalteposition vorstellen? Vielleicht klemmt sie ja echt weil ihr die Umstände nicht passen?
hier wird auch gerade wieder mit starken Blähungen gekämpft, ich hoff ich darf mich dranhängen?
Meine Maus hat auch ganz doll Schmerzen und bekommt einfach nix raus. Normalerweise schafft sie es nur 1x am Tag
was ja eigentlich egal wäre aber sie macht halt 24h mit Schmerzen dran rum...
Wie muss ich mir denn das mit der Abhalteposition vorstellen? Vielleicht klemmt sie ja echt weil ihr die Umstände nicht passen?
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Also ich halte sie so ab, wie man auch Kleinkinder in frei Natur abhält, wenn gerade keine Toilette verfügbar ist: Ich fasse sie von unten an den Oberschenkeln und lehne sie mit dem Rücken an meinen Bauch. Am bequemsten ist es für mich, wenn ich dabei selber sitze. Dann kann ich meine Arme währenddessen bequem auf meinen Oberschenkeln ablegen. Wenn dabei die Babyarme noch über meinen Unterarmen liegen, kann sie auch nicht so leicht nach unten durch rutschen. Zuerst habe ich sie immer mit Windel in der Position gehalten. Irgendwann habe ich mir gedacht, dass ich sie ja auch über der Toilette abhalten kann, wenn ich doch eh merke, dass sie muß und mir damit die schmutzige Stoffi spare. Ich setze mich dafur einfach umgedreht auf die Toilette und nehme Tianna vor mich. Sie legt dann ihre Unterschenkel auf die Klobtille. Wichtig, wenn Du über der Toilette abhälst: Immer mit dem Baby-Po unterhalb der Klobrille bleiben, damit das Baby im Zweifelsfall nicht auf die Brille pieschert.Maijoh hat geschrieben:Wie muss ich mir denn das mit der Abhalteposition vorstellen? Vielleicht klemmt sie ja echt weil ihr die Umstände nicht passen?
Oh weh, dass wird hier jetzt aber ein wenig OT. Weitere Fragen zum Abhalten vielleicht besser im Windelfrei-Unterforum? (Oder gerne auch per PN)
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Mone1712
- Herzlich Willkommen
Hi!
Kann mich der Empfehlung nur anschließen dass Du mal versuchst verschiedene Lebensmittel wegzulassen.
Unser jüngster Sohn hat über die Muttermilch Laktose, Weizen und Koffein in jeglicher Form (Tee, Kaffee, Energydrinks) nicht vertragen/bzw verträgt sie nicht. Sind aber erst nach 7 Monaten draufgekommen. Bis dahin hatte er fast ständig Bauchschmerzen (beim Stillen nach hinten gekrümmt, Beinchen ständig angespannt, sehr, sehr viel geschrien). Nachdem ich Weizen weggelassen habe (Milch und Koffein hab ich schon früher weggelassen, danach gings ihm etwas besser) ging es ihm von einem auf den anderen Tag super gut.
Seit die Bauchschmerzen weg sind, genießen wir beide das Stillen sehr - er ist mitlerweile 17 Monate alt, und ich bin unglaublich froh durchgehalten zu haben.
Liebe Grüße und viel Kraft und Durchhaltevermögen (vor allem wenn es darum geht Dinge vom Speiseplan zu streichen die Du sonst gerne isst. Für mich war das Schwierigste Kekse, Schokolade, Brot, ...
)
Mone
Kann mich der Empfehlung nur anschließen dass Du mal versuchst verschiedene Lebensmittel wegzulassen.
Unser jüngster Sohn hat über die Muttermilch Laktose, Weizen und Koffein in jeglicher Form (Tee, Kaffee, Energydrinks) nicht vertragen/bzw verträgt sie nicht. Sind aber erst nach 7 Monaten draufgekommen. Bis dahin hatte er fast ständig Bauchschmerzen (beim Stillen nach hinten gekrümmt, Beinchen ständig angespannt, sehr, sehr viel geschrien). Nachdem ich Weizen weggelassen habe (Milch und Koffein hab ich schon früher weggelassen, danach gings ihm etwas besser) ging es ihm von einem auf den anderen Tag super gut.
Seit die Bauchschmerzen weg sind, genießen wir beide das Stillen sehr - er ist mitlerweile 17 Monate alt, und ich bin unglaublich froh durchgehalten zu haben.
Liebe Grüße und viel Kraft und Durchhaltevermögen (vor allem wenn es darum geht Dinge vom Speiseplan zu streichen die Du sonst gerne isst. Für mich war das Schwierigste Kekse, Schokolade, Brot, ...
Mone
-
jusl
- Jusl Almighty
Sorry, aber das ist nicht möglich, falls Du damit Laktose meintest, die DU im Magen hast, so wie den Weizen und das Koffein.Unser jüngster Sohn hat über die Muttermilch Laktose [...] nicht vertragen/bzw verträgt sie nicht.
Der Laktosegehalt der Muttermilch ist vollkommen unabhängig vom Laktosekonsum der Mutter. Die Lakose in Muttermilch wird genau wie das Muttermilcheiweiß und weitere Stoffe in den milchbildenden Zellen frisch GEBILDET. Ob die Mutter Laktose zuvor GEGESSEN hat, oder überhaupt irgendwelchen Zucker, hat auf dioe Laktosesynthese des Drüsengewebes keinerlei Einfluss.
Allergische Reaktionen auf Weizenproteinspuren in der Muttermilch sind möglich. Allerdings bessern sich die Symptome nach Weglassen meist nicht "von einem auf den anderen Tag", sondern das dauert deutlich länger, denn die körperlichen Schäden wie entzündete Magenschleimhaut usw. brauchen für gewöhnlich länger zum Abheilen.Nachdem ich Weizen weggelassen habe (Milch und Koffein hab ich schon früher weggelassen, danach gings ihm etwas besser) ging es ihm von einem auf den anderen Tag super gut.
Aber schön, dass es Deinem Sohn besser ging.
LG
Julia
- lunariz
- ist gern hier dabei
Es tut sich was!!!
ich muss erstmal feststellen, das TT ist einfach klasse...mein Schlumpfi schäft jetzt auch mal tagsüber nen Stündchen oder mehr und er nörgelt auch nicht mehr groß rum, wenn ich ihn reinbinde...geht mittlerweile ganz prima UND der Stuhlgang klappt jetzt auch besser, entweder blubberts in ner Windel wenn er noch im Tuch ist oder kurz danach....ich bin total
Und wenn ich ihn in Abhalteposition halte gehts noch etwas leichter....
Er hat zwar Abends immer noch so ein paar Schreiattacken, aber es wird gefühlt schon irgendwie besser, denn er lässt sich auch irgendwie schneller beruhigen und ist allgemein etwas entspannter, weil er jetzt auch tagsüber mal schläft....denke ich...
Tagsüber nörgerlt auch noch rum, aber bei weitem nicht so doll
Und den Opa konnte ich auch davon überzeugen, dass er einfach noch zu klein ist um Fernsehn zu schauen und bleibt die Glotze jetzt auch endlich aus....da wir keinen Fernseher haben, gibts da bei uns keine Probleme...
Also ich denke mal das Problem meines Schlumpfis liegt an den vielen Reizen.
Ich danke euch für eure Tipps, Infos und Ratschläge und bin bester Dinge!!!
Schöne Grüße aus dem sonnigen Thüringen
ich muss erstmal feststellen, das TT ist einfach klasse...mein Schlumpfi schäft jetzt auch mal tagsüber nen Stündchen oder mehr und er nörgelt auch nicht mehr groß rum, wenn ich ihn reinbinde...geht mittlerweile ganz prima UND der Stuhlgang klappt jetzt auch besser, entweder blubberts in ner Windel wenn er noch im Tuch ist oder kurz danach....ich bin total
Und wenn ich ihn in Abhalteposition halte gehts noch etwas leichter....
Er hat zwar Abends immer noch so ein paar Schreiattacken, aber es wird gefühlt schon irgendwie besser, denn er lässt sich auch irgendwie schneller beruhigen und ist allgemein etwas entspannter, weil er jetzt auch tagsüber mal schläft....denke ich...
Tagsüber nörgerlt auch noch rum, aber bei weitem nicht so doll
Und den Opa konnte ich auch davon überzeugen, dass er einfach noch zu klein ist um Fernsehn zu schauen und bleibt die Glotze jetzt auch endlich aus....da wir keinen Fernseher haben, gibts da bei uns keine Probleme...
Also ich denke mal das Problem meines Schlumpfis liegt an den vielen Reizen.
Ich danke euch für eure Tipps, Infos und Ratschläge und bin bester Dinge!!!
Schöne Grüße aus dem sonnigen Thüringen
Ein Tag ohne Kinderlachen ist ein verlorener Tag!!! ...und mein Schlumpfi lacht sooo gerne *31.12.2011
-
jusl
- Jusl Almighty
Prima, freut mich.
Weiter so! 
- kroete
- schreibt ganz schön oft
Ich wollt nur mal loswerden:
ich kann dir so gut nachfühlen, wie hilflos man sich fühlt. Wir haben hier auch immer mal wieder Blähungen, und dazu die 3Monatsschreierei. Ist schon echt fies und gemein, wenn sie so plötzlich losweinen - auch bei uns ists manchmal so heftig wie bei dir, mit atmenaussetzern und blauem kopf....
Bei uns hilft übrigens auch kein Sabsimplex oder sowas... nur rumtragen, mal im TT, oder mal im Fliegergriff, wenns ganz schlimm ist. Und viel auf meinem Bauch, möglichst selbst auf dem Bauch liegend. Und tagsüber strampeln lassen. Aber ganz verhindern können wir es damit auch nicht... leider.
Ich wünsch dir ganz viel kraft. Und übrigens find ich gut, dass du dein Umfeld reden lässt! Top!
ich kann dir so gut nachfühlen, wie hilflos man sich fühlt. Wir haben hier auch immer mal wieder Blähungen, und dazu die 3Monatsschreierei. Ist schon echt fies und gemein, wenn sie so plötzlich losweinen - auch bei uns ists manchmal so heftig wie bei dir, mit atmenaussetzern und blauem kopf....
Bei uns hilft übrigens auch kein Sabsimplex oder sowas... nur rumtragen, mal im TT, oder mal im Fliegergriff, wenns ganz schlimm ist. Und viel auf meinem Bauch, möglichst selbst auf dem Bauch liegend. Und tagsüber strampeln lassen. Aber ganz verhindern können wir es damit auch nicht... leider.
Ich wünsch dir ganz viel kraft. Und übrigens find ich gut, dass du dein Umfeld reden lässt! Top!
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.
Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.
Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."