Neueste Errungenschaften ;-)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Dellyo
alter SuT-Hase

Re: Neueste Errungenschaften ;-)

Beitrag von Dellyo »

Leider hab ich sie bisher nur in den USA gefunden. Bei Nicki's Diapers zb.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Andrea0611
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Andrea0611 »

Dellyo hat geschrieben:Leider hab ich sie bisher nur in den USA gefunden. Bei Nicki's Diapers zb.
was kostet eigentlich der Versand wenn man in den USA bestellt? Hab das leider nirgends gefunden...
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Das ist von Shop zu Shop unterschiedlich und wird meistens erst direkt beim Checkout berechnet... Und meistens geht es nach Gewicht. Es kommt ganz darauf an, was du bestellst.
Fixe Pauschalkosten haben wenige Shops und die sind dann eher teuer.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Du kannst auch den Warenkorb füllen, auf Checkout gehen und dann die Versandkosten einsehen. Erst im nächsten Step würdest Du die Bestellung aufgeben, kannst es Dir also dann immer noch überlegen :wink:
Ich hab bei nickisdiapers für 3 PUL-Überhosen 11.60 Dollar bezahlt - ziemlich hoch, wie ich finde.
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Naja, das sind 8,80€ oder so? Soviel zahl ich meistens für Bestellungen aus D zB auch. Und was von hier ins Ausland verschicken kostet, ist teilweise eh unglaublich...
Aber prinzipiell geb ich dir recht - günstig ist was anderes. ;) Die Capris habe ich aber zB noch nirgends innerhalb der EU gefunden...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

und es nimmt kein Ende :mrgreen:

Diesmal zeige ich eine von den Sloomb, die bei uns als Nachtwindel fungieren, eine Bambus-Windel von Etsy und zwei Gen-Y Classic Überhosen, die ich hauptsächlich tagsüber nutze.

Höschenwindel + ÜH ist wirklich eine unschlagbare Kombi! Für den Sommer hab ich allerdings einige GroVia Shells gebraucht erstanden, die erscheinen mit dünner als die Kombi HöWi + ÜH...
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

sweet-cherry-13 hat geschrieben:und es nimmt kein Ende :mrgreen:

Diesmal zeige ich eine von den Sloomb, die bei uns als Nachtwindel fungieren, eine Bambus-Windel von Etsy und zwei Gen-Y Classic Überhosen, die ich hauptsächlich tagsüber nutze.

Höschenwindel + ÜH ist wirklich eine unschlagbare Kombi! Für den Sommer hab ich allerdings einige GroVia Shells gebraucht erstanden, die erscheinen mit dünner als die Kombi HöWi + ÜH...
Was nimmst du denn fuer eine Ueberhose fuer die sloomb. wir hatten letzte nacht das 1. mal eine sloomb dran. das paket ist ja riesig und selbst auf groesster einstellung ging meine ueberhose (gr.2 thirsties duo wrap) gerade so ueber die windel, so dass sie alles abdeckte. War ueberrascht. Und haelt die sloomb gut? wir hatten sie mit allen einlagen und einer grossen hanfeinlage zw. windel und ueberhose und sogar die hanfeinlage war klatschnass. mehr als bei der thirsties duo fab fitted. ich dachte die sloomb saugt besser. zum glueck hat die ueberhose alles gehalten. habe die sloomb 6 mal gewaschen bisher.
sweet-cherry-13

kzoo hat geschrieben:
sweet-cherry-13 hat geschrieben:und es nimmt kein Ende :mrgreen:

Was nimmst du denn fuer eine Ueberhose fuer die sloomb. wir hatten letzte nacht das 1. mal eine sloomb dran. das paket ist ja riesig und selbst auf groesster einstellung ging meine ueberhose (gr.2 thirsties duo wrap) gerade so ueber die windel, so dass sie alles abdeckte. War ueberrascht. Und haelt die sloomb gut? wir hatten sie mit allen einlagen und einer grossen hanfeinlage zw. windel und ueberhose und sogar die hanfeinlage war klatschnass. mehr als bei der thirsties duo fab fitted. ich dachte die sloomb saugt besser. zum glueck hat die ueberhose alles gehalten. habe die sloomb 6 mal gewaschen bisher.
Meist nehme ich eine Gen-Y Universal (L) oder eine Poopsi PUL (M). Die Sloomb haben wir in Größe M.

Nutze für die Sloomb keine extra Einlagen. Von den zwei mitgelieferten Einlagen, falte ich die "lose" Einlage und lege sie vorne in die einknöpfbare Einlage rein). Vorne ist die Sloomb nach der langen Nacht immer klischnass, aber hinten meist noch trocken.

Die ersten beiden Sloomb dürften auch schon an die 6 Wäschen hinter sich haben, die beiden neuen sind nur über Nacht eingeweicht worden, einmal gewaschen und waren jetzt die Tage auch nachts am Kind, ohne Unfälle. Bin schwer begeistert!

Aber es stimmt, sie machen nicht gerade einen dünnen Windelpo - Madamchen stört es gsd nachts nicht und ich bin froh, dass ich nicht mitten in der Nacht Windeln und Sachen auswechseln muss.

Mit welchen anderen Höwi hast du denn nachts gute Erfahrungen gemacht?
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Die Kirschwindel! Boah, die ist ja cool. Um die beneid ich dich. ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
sweet-cherry-13

Dellyo hat geschrieben:Die Kirschwindel! Boah, die ist ja cool. Um die beneid ich dich. ;)
Wir scheinen beide Kirschen zu mögen :mrgreen: Dafür hast du das schöne Gen-Y Kirsch-Cover!

Der Praxistest für die Wollybums steht aber noch aus, bin gespannt, ob sich das lange Warten wirklich gelohnt hat.

LG
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“