Zwillingsstillkissen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nina
- Mod a.D.
Zwillingsstillkissen?
Liebe Zwillingsmamas,
mich würde mal interessieren, ob ihr ein Zwillingsstillkissen nutzt/genutzt habt, und wenn ja, welches ihr empfehlen könnt? Oder tut es ein normales, oder dann zwei? Ich kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen, wie man es sich mit zwei Babys einigermaßen bequem machen kann...
mich würde mal interessieren, ob ihr ein Zwillingsstillkissen nutzt/genutzt habt, und wenn ja, welches ihr empfehlen könnt? Oder tut es ein normales, oder dann zwei? Ich kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen, wie man es sich mit zwei Babys einigermaßen bequem machen kann...
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zwillingsstillkissen?
Ich hab so ein Schmetterlings Form Kissen gehabt (hab ich hier noch wenn du Interesse hast - die sind irgendwie teuer erinnere ich mich) ... Mg wirklich gebraucht hab ich es nicht .. Ich fand beide gleichzeitig stillen immer anstrengend und unbequem- bin da wohl unbegabt .. Am anfang im Wochenbett hatte ich dann das alte stillkissen von der großen damals und weitere decken und kleine Kissen - damit ging es ganz gut ...
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab zwar keine Zwillinge, hab aber mit dem Babywild - Stillkissen total gute Erfahrungen gemacht, und das ist extra auch fürs Zwillings - Stillen gemacht. Eine Mama aus meiner Krabbelgruppe mit Zwillingen stillt auch mit dem Babywild - Stillkissen und kommt damit super klar.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- Johana
- Power-SuTler
AW: Zwillingsstillkissen?
Schmetterlingsform. Ich habe sehr gerne und gemütlich beide Kinder damit gestillt 
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: AW: Zwillingsstillkissen?
*unterschreib*Johana hat geschrieben:Schmetterlingsform. Ich habe sehr gerne und gemütlich beide Kinder damit gestillt
-
emmlott
- gut eingelebt
Hallo,
ich habe zunächst das Tandemstillen mit einem einfachen Stillkissen probiert und bin kläglich gescheitert. Es behielt nie gut die Lage und eine von beiden rutschte immer weg, trotz Zustopfen der Lücken mit Kissen usw... Mit dem Stillkissen von Corpomed wurde es wesentlich entspannter. Inzwischen stille ich sie lieber einzeln, es sei denn der Hunger ist zu groß bei beiden ...
Liebe Grüße, Ania.
ich habe zunächst das Tandemstillen mit einem einfachen Stillkissen probiert und bin kläglich gescheitert. Es behielt nie gut die Lage und eine von beiden rutschte immer weg, trotz Zustopfen der Lücken mit Kissen usw... Mit dem Stillkissen von Corpomed wurde es wesentlich entspannter. Inzwischen stille ich sie lieber einzeln, es sei denn der Hunger ist zu groß bei beiden ...
Liebe Grüße, Ania.
Ania mit großem Mädchen (*Juli 2006) & zwei kleinen Mädchen (*Dezember 2011)
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
Hallo Nina,
kann Dir zwar leider noch keine Erfahrung bzgl. Stillkissen weitergeben, habe aber gesehen, dass Du auch Zwillinge bekommst und das nächst-größere Kind noch sehr klein ist
Willkommen im Club
Wenn Du Lust auf Austausch hast, würde ich mich freuen!
kann Dir zwar leider noch keine Erfahrung bzgl. Stillkissen weitergeben, habe aber gesehen, dass Du auch Zwillinge bekommst und das nächst-größere Kind noch sehr klein ist
Willkommen im Club
Wenn Du Lust auf Austausch hast, würde ich mich freuen!
-
Viveca
Hallo Nina!
Glückwunsch zum Doppelpack!!
Ich habe das Baby Wild Stillkissen für Zwillinge und kann es wärmstens empfehlen! Mich haben die Kissen mit Kügelchen-Füllung immer so genervt, weil es verrutscht, knautscht,... daher fand ich das feste Kissen total gut!
Als die Babys schwerer wurden, habe ich dann die Seiten des Kissens mit einer Wolldecken-Wurst "unterstopft".
Inzwischen nutze ich das Kissen nicht mehr, da die Kleinen sitzen und sich selber auf meinem Schoß halten können, außerdem sind sie jetzt zu groß, würden nur noch einzeln auf das Kissen passen. Im Liegen stille ich sie noch oft gleichzeitig.
Aber ich würde wirklich Werbung für das Ding machen, es hat mir sooo das Leben erleichtert!
Alles Gute für Dich und Deine Kleinen!
Viveca
Glückwunsch zum Doppelpack!!
Ich habe das Baby Wild Stillkissen für Zwillinge und kann es wärmstens empfehlen! Mich haben die Kissen mit Kügelchen-Füllung immer so genervt, weil es verrutscht, knautscht,... daher fand ich das feste Kissen total gut!
Als die Babys schwerer wurden, habe ich dann die Seiten des Kissens mit einer Wolldecken-Wurst "unterstopft".
Inzwischen nutze ich das Kissen nicht mehr, da die Kleinen sitzen und sich selber auf meinem Schoß halten können, außerdem sind sie jetzt zu groß, würden nur noch einzeln auf das Kissen passen. Im Liegen stille ich sie noch oft gleichzeitig.
Aber ich würde wirklich Werbung für das Ding machen, es hat mir sooo das Leben erleichtert!
Alles Gute für Dich und Deine Kleinen!
Viveca
-
Gnomeline
- hat viel zu erzählen
Lustig, das kann ich Wort für Wort unterschreiben.(ka) hat geschrieben:Ich hab so ein Schmetterlings Form Kissen gehabt (hab ich hier noch wenn du Interesse hast - die sind irgendwie teuer erinnere ich mich) ... Mg wirklich gebraucht hab ich es nicht .. Ich fand beide gleichzeitig stillen immer anstrengend und unbequem- bin da wohl unbegabt .. Am anfang im Wochenbett hatte ich dann das alte stillkissen von der großen damals und weitere decken und kleine Kissen - damit ging es ganz gut ...
Ich hab das Ding eher genutzt, um mich dran anzulehnen oder um mich im Bett hochzulagern, zum wirklich bequemen Doppelstillen hab ich mich irgendwie noch mit anderen Kissen zusammengewurschtelt. Naja, _richtig_ bequem fand ichs trotzdem nicht, drum gabs das hier nur, wenn es wirklich sein musste. Einzeln war und ist mir definitiv lieber!
Grüßle, Gnomeline mit Kleingnom (Mädl 11/07)
und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11) 
und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11)