MySol oder Huckepack Fullbuckle? Oder noch was anderes?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

MySol oder Huckepack Fullbuckle? Oder noch was anderes?

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Ich suche eine Alternative zum Tuch. Da der Ergo ja nicht so toll für Babys ist, soll evtl. was neues her. Vom Didytai hatte ich mir viel versprochen, aber das binden dauert ja fast so lang wie im Tuch.
Mein Baby ist 6 Monate alt, 67cm groß und sitzen kann er noch nicht.
Womit kann ich ihn schnell, aber gut tragen?
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
bibi
alter SuT-Hase

Re: MySol oder Huckepack Fullbuckle? Oder noch was anderes?

Beitrag von bibi »

Was genau soll denn diese Alternative bieten?
Schnelligkeit, Bequemlichkeit, Einfachheit, einsetzbar für andere Träger, korrekte Anatomie, Schallen, binden, Gurte, feste Polsterung, fester oder weicher hüftgurt...?

Willst du vorne oder hinten tragen? Denn nicht alles ist da gleich bequem.
Ich zum Beispiel mag manduca & Co nicht für vorne. Einen mei Tai wie mySol geht aber.
Und das bequemste ist und bleibt das Tuch.
Wie wäre es mit unterschiedlichen bindeweisen?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Momentan such ich noch was um ihn vorne zu tragen. Auf dem Rücken finde ich das Tuch besser. Vom Prinzip her finde ich den Ergo sehr bequem, also wären Schnallen und ein Hüftgurt wahrscheinlich gut für mich. Beim Tuch, und auch beim Didytai, nervt es mich, das immer irgendwas beim binden auf dem Boden schleift. Auch tun mir beim Didytai schnell die Oberarme weh?!
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also am Besten ist wirklich, wenn du die Tragehilfe ausgiebig testest. Wie du beim Didytaitest gemerkt hast, bekommt man oft erst nach einiger Zeit ein Gefühl dafür, ob einem die Tragehilfe auch auf Dauer bequem ist.

Wenn du eine Tragehilfe mit Schnallen willst, dann würde ich dazu raten auf Tragetuchstoff im Bereich des Rückenpaneels und die Möglichkeit, die Träger am Hüftgurt (und nicht am Rückenpaneel) zu befestigen, zu achten. Dies ist z.B. beim Buzzidil oder Huckepack der Fall (beim Huckepack auf TT-Stoff achten, dort gibt es auch welche aus Cord/Dekostoff im Bereich des Rückenpaneels).
Die Befestigung der Schultergurte am Hüftgurt lässt den Rücken runder werden, da zusätzlicher Zug auf das Rückenpaneel wegfällt.

Idealer ist die Haltung wahrscheinlich in einem Mei Tai wie z.B. dem Fräulein Hübsch oder Mysol, aber da müsstest du schauen, ob dir das liegt, wenn du eher Schnallenfan bist 8) Der Frl. Hübsch hätte eine Hüftgurtschnalle, der Mysol wäre komplett zum Binden. Das Anlegen geht aber schneller als beim Didytai, da hier nicht strähnchenweise festgezogen werden muss.
Und ich würde auch behaupten, dass es letzlich zeitlich (!) gesehen keinen großen Unterschied macht, ob Fullbuckle oder Halfbuckle.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“