Stillfreundliche Gynäkologin in Leipzig?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mascha80
ist gern hier dabei

Stillfreundliche Gynäkologin in Leipzig?

Beitrag von Mascha80 »

Liebes Forum,

ich hoffe, ich poste meinen Thread an der richtigen Stelle (falls nicht, bitte verschieben).

Ich wohne in Leipzig, mein Sohn ist knapp 2,5 und wir stillen noch. Ich möchte aus verschiedenen Gründen meine Gyn wechseln und suche jemanden, der/die stillfreundlich ist. Auch vor dem Hintergrund eines bald erneuten Kinderwunsches etc. Ich brauche einfach niemanden, der mich mit hochgezogenen Augenbrauen anschaut oder Schlimmeres.

Kann eine von Euch mir vielleicht jemanden empfehlen?

Lieben Dank,
Mascha.
Mascha mit Novembersöhnchen 2009
rueckenwind
Power-SuTler

Re: Stillfreundliche Gynäkologin in Leipzig?

Beitrag von rueckenwind »

Hallo Mascha,

meine Tochter ist noch nicht so "alt" wie dein Sohn, jetzt 1 Jahr. Allerdings hat (anders als andere Ärzte) meine Frauenärztin (Frau Schulz am Augustusplatz) nicht seltsam reagiert, dass ich in dem Alter "noch" stille. Ich weiß natürlich nicht, wie das in einem Jahr sein wird... Ich hatte allerdings immer den Eindruck, dass sie sehr gut und vorurteilsfrei auf meine Wünsche und Fragen eingeht - allerdings ist sie, finde ich, eher sehr vorsichtig und bedacht.

Vermutlich ist das jetzt nicht so der Super-Tipp, den du dir erhofft hast, ich wollte jedoch nicht einfach weiterlesen. Auch weil das ja, falls sie doch nicht besonders stillfreundlich sein sollte, durchaus auch für mich zum Thema werden könnte. Vielleicht magst du ja, wenn du einen Arzt gefunden hast, an dieser Stelle noch mal berichten?
Bei welchem Arzt bis du denn bisher?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Mascha80
ist gern hier dabei

Re: Stillfreundliche Gynäkologin in Leipzig?

Beitrag von Mascha80 »

Danke! :) Augustusplatz ist nicht unbedingt um die Ecke, aber was Du schreibst, klingt sehr nett!

Bisher war ich bei Frau Dr. Sprenger in Plagwitz/Schleußig. Aber ich finde einiges an ihr irgendwie unangenehm, sie ist ziemlich kühl und ruppig und hat schon vor über einem Jahr (ja, ich war lange nicht mehr da... :oops: ) schräg geguckt, als sie meine Brust abtastete und feststellte, dass ich ja noch stille...

Na, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tipp mehr, vorerst aber lieben Dank! :D
Mascha mit Novembersöhnchen 2009
Antworten

Zurück zu „Stillforum“