Unser erster rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Unser erster rucksack

Beitrag von Valerie »

hihi, ich hab auch so ein Bild! :lol: :lol: :lol:

das war glaub ich im September 2010:

Bild

das war nach dem Hundespaziergang und ich hatte gerade die Tragejacke ausgezogen, als ich merkte, dass das Tuch plötzlich hochgerutscht war. :lol:
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ist mir auch schon passiert, allerdings wurde es nicht fotografisch festgehalten. Da passiert wirklich erstmal nichts, also das Kind fällt nicht gleich raus. Man merkt das auch sofort, wenn es verrutscht und kann eingreifen, also neu binden.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Bartholomaea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bartholomaea »

ich bin auch rucksackneuling... danke für die vielen tipps hier! ich merke, dass es meiner tochter (4 monate) gut gefällt am rücken, beim 2. mal binden ist sie gleich eingeschlafen, während ich gekocht habe :P

mit dem MT am rücken hab ich noch nicht probiert, kommt alles noch....
Glücklich mit großem (12/11) und kleinem (10/13) Mädchen

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (09/14) in Wien
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

Wir haben jetzt am Samstag eine Trageberatung, dann wird geübt :D :tt_ruecken_2:
Bild
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

wir waren heute auch das erste Mal mit Rucksack unterwegs.
Wollt ihr mal sehen?

Sie ist nicht genug eingehockt, aber wir haben es nicht besser hinbekommen :(

Ich glaube allein würde ich den Rucksack nie binden können, ich komme mit meinen Armen gar nicht so weit nach hinten, das ich das Tuch kreuzen kann.
Hab nur ich damit Probleme?
Vielleicht bekomme ich am Samstag bei der Trageberatung ja gute Tipps :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Also ich als "Nicht-Expertin" finde dass das doch ganz gut aussieht. Ich würde den Stoff noch mehr in die Kniekehlen bringen, dadurch dürfte sich ja dann auch die Anhockung verbessern. Und es sieht vielleicht auch insgesamt noch ein klein wenig locker gebunden aus, ich würde es alles noch fetser nachziehen. Kann aber auch täuschen, wie gesagt, ich bin keine Expertin. Die melden sich dazu bestimmt nochmal.

Und ich kann nur sagen: Ich hab am Anfang auch gedacht dass meine Arme da niemals lang genug für sind; aber mit jedem Mal Binden wird man gelenkiger :lol:
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marlene Atta »

ich binde lieber die DH da mir der rucksack immer so auf die hüften drückt und das tut dann weh :(
der rucksack war die erste trageweise die ich bei meiner großen tochter immer hatte. sie war schon über ein jahr als ich mein erstes tuch für 12€ bei ebay ersteigert habe ! ach ja...das war sooo schön !
inzwischen trage ich mein 3. baby... da gerat ich schon wieder ins schwärmen....
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, wie schön - ein Tragepapa! :D

Na, das ist doch ein passabler Rucksack!
Wahrscheinlich fehlen Euch nur ein paar Handgriffe, damit es richtig gut wird. Da werde ich der Trageberaterin mal etwas vorweg greifen. :mrgreen:

Tatsächlich sollte etwas mehr Tuch in den Kniekehlen sein. Wie nehmt Ihr Euer Baby denn ins Tuch? Am besten dabei schon auf einen guten Beutel achten! :wink:
Es wirkt auf den Fotos so, als wäre recht viel Tuch im oberen Bereich, wo es dann Falten wirft. Achtet darauf, dass das Tuch schön glatt am Rücken ist.

Wenn ihr das Baby ein bisschen weiter herunterlasst, so dass es noch über die Schulter schauen kann, ist es etwas einfacher, die Stränge nach hinten zu führen und unter dem Po zu verkreuzen. Und wirklich - man wird mit jedem Mal Binden etwas gelenkiger!

Zum Schluss könnt ihr noch Folgendes machen: Mit der einen Hand den Po des Babys etwas anheben und mit der anderen Hand das Tuch greifen und unter die Stränge ziehen. Damit sichert ihr das Tuch gegen Hochrutschen und seid sicher, dass es richtig in den Kniekehlen sitzt.

So, bitte nicht abschrecken lassen - das klingt nach mehr als es ist und bringt eine Menge Tragekomfort.
Weiterhin viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

Danke für deine Tipps:-)

Philipp hat sie sich auf den Rücken geschwungen und dann das Tuch drüber gelegt. Ich habe dann versucht das Tuch zwischen sie und Philipp zu bringen, wohl zu wenig Tuch.
Festgeklemmt habe ich es an den Strängen, das ging ganz gut.

Ok, das nächste mal lassen wir sie noch etwas runterrutschen:-) Naja und Samstag wird es dann hoffentlich noch besser. :tt_ruecken_1: :tt_ruecken_2:
Bild
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

kannich denn theoretisch auch bei unserer "auf den Rücken heb Variante" mehr Tuch in die Kniekehlen bekommen? Oder Ist das nicht so gut, das Kind schon ohne Tuch auf den Rücken zu legen...ist vorher beuteln besser?
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“