Da ist mir gestern auch was untergekommen

Eine Mutter aus unserer Spielgruppe hat vor drei Wochen ihr zweites Kind bekommen und sich gleich Abstilltabletten geben lassen weil Stillen soooo stressig ist

Außerdem bekommt der Kleine seit seinem zweiten Lebenstag 1er Milch weil er von der Pre nicht satt wurde und alle zwei Stunden eine Flasche haben wollte:shock:
Insgesamt haben im letzten Jahr sieben von den 10 Spielgruppenkindern kleine Geschwister bekommen, keins wurde länger als 4 Monate gestillt

Grund Nr. 1: die Milch reicht nicht mehr, das Baby kommt alle zwei Stunden und der Kinderarzt hat gesagt... - hat er definitv nicht, wir gehen alle zum gleichen und seine Einstellung zur Kinderpflege und Erziehung sind sehr SuT-konform
Grund 2: ich will wieder durchschlafen und so kann auch mein Mann aufstehen
wenn man nachfragt stehen sie jetzt alle 2-4 Mal pro Nacht auf und machen Fläschchen, während der Mann weiterpennt
selbst Schuld
Keine informiert sich, alle haben Internet, im Ekiz und der Bücherei nebenan stehen Haufenweise gute! Bücher (Sears, Juul, Largo, Gonzalez) aber gelesen werden höchstens JKKSL und Anna Wahlgren

Alle Einwürfe und Erklärungsversuche meinerseits werden übrigens großzügig überhört, ich bin ja nur die bekloppte deutsche Trageberaterin die ihre Kinder sogar freiwillig länger als nötig stillt
hach, tut Frust ablassen gut!